Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40. SSW und ständig fragt jemand : Noch nix???

40. SSW und ständig fragt jemand : Noch nix???

23. November 2009 um 11:37 Letzte Antwort: 23. November 2009 um 16:53

Hallo zusammen,
geht es Euch auch so? Habe am 29.11. ET und jetzt fragen mich die Leute schon ständig ob sich noch immer nichts tut. Das nervt irgendwie furchtbar. Ich bin ja selber schon so ungeduldig und da ist es irgendwie nicht besonders hilfreich, wenn immer jemand anruft und nachfragt.
Ich weiß ja, dass das lieb gemeint ist, aber trotzdem...

Wenn ich mir nur schon vorstelle, dass unser Zwerg vielleicht nicht bis zum Termin da ist, dann werde ich wahrscheinlich das Telefon ausstecken

Wie verbringt Ihr Eure Zeit beim Warten? Ich habe mittlerweile wirklich nichts mehr zu tun. Alles ist schon fertig für unseren kleinen Schatz. Jetzt liegt es wirklich nur am ihm. Und ich versucht wirklich mich in Geduld zu üben (allerdings wirklich mir mäßigem Erfolg... )

Liebe Grüße an alle denen es genauso geht.
Babsi + Zwerg ET- 6

Mehr lesen

23. November 2009 um 11:49

Bin jetzt ET -8
und mich nervt das auch total!! Überall wo ich hinkomme wird gesagt "Oh die kleine ist ja immernoch drin" oder "sag auf jedem Fall bescheid wenn es los geht" Als hätte ich in dem mom. nichts besseres zu tun als in der Weltgeschichte rum zu telefonieren.
Was auch toll ist wenn se sagen " Willst du wirklich über Termin gehen??" Ja was soll ich machen, kann das Kind ja nicht rausprügeln und wer geht freiwillig über ET? Dumme Fragen!

lg
Lilly+Mia

Gefällt mir
23. November 2009 um 13:34

ET-2
Habe vier Tage vor dir ET und kann dich sehr gut verstehen!
Allmählich gehehn mir dir fragen auch auf den Geist Meine kleine scheint sich echt wohl jeedeeemngee Zeit zu lassen Habe kaum Wehen, ab und an mal, sehr unregelmäßig und schmerzlos
Werde wohl mein Baby weit nach dem ET bekommen, sagt auch mein FA...

Anrufe bekomm ich gott sei dank nicht ständig, aber wenn ich Freunde/ Verwandte treffe kommt jedesmal das gleich: Wie immer noch nicht da???
Was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht rausholen wann es mir gefällt.

babys kommen wann sie wollen, wenn sie soweit sind.

Bei uns ist auch schon FAST alles soweit, nur noch das Rollo und die Gardine müssen noch angebracht werde, das macht mein Papa heute
Sonst ist alles da und wartet sehnsüchtig auf die Ankunft der kleinen.

LG
Rebecca ET-2 Und baby Mia

Gefällt mir
23. November 2009 um 16:46

Schön zu hören,
dass es Euch auch so geht. Habe mich heute schon beinahe mit meiner Mutter deswegen angelegt. Nicht immer, wenn ich mal nicht ans Telefon gehe bin ich auf dem Weg ins Krankenhaus!!!!!!
(Auch wenn mir das recht wäre ).

@lilly: Den Satz habe ich auch schon oft gehört. "Glaubst Du wirklich es dauert noch bis zum ET oder womöglich länger. Das wirst Du doch nicht wollen...!!!"
Natürlich will ich nicht, aber mich fragt ja keiner.

Auf jeden Fall habe ich aus der Sache gelernt und werde sicher keiner schwangeren Freundin je mit solchen Fragen auf die Nerven gehen

Habe mich heute auch mit Weihnachtsdeko beschäftigt. Die Idee fand ich wirklich gut. Man weiß ja schließlich wirklich nicht wann es losgeht.

Jetzt kommt dann demnächst mein Mann heim, also werde ich mich mal ans Kochen machen.

Liebe Grüße und weiter viel Geduld.
Babsi

Gefällt mir
23. November 2009 um 16:53


Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und "damals" war es auch schlimm. Alle Freunde und Verwandten haben mich mit ihren Fragen durchbohrt.

Naja, ich war heute beim Frauenarzt und habe mir meine erneute Schwangerschaft bestätigen lassen

Ich bin schon ganz stark am Überlegen, ob ich den wahren Geburtstermin überhaupt verrate. Vielleicht "schiebe" ich ihn eine Woche nach hinten.....

Ich wünsche euch eine ganz tolle Geburt und viel Ruhe über die Weihnachtstage.....

LG Jasmin und Luca, 09.01.09 und Krümel Inside, 6 SSW

Gefällt mir