Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40 ssw und noch kein Name! Bewertet mal bitte!

40 ssw und noch kein Name! Bewertet mal bitte!

14. September 2011 um 22:31

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 40 ssw und wir haben immer noch keinen Namen
Folgende stehen zur Auswahl:

Paul
Anton
Max
Tom
Philipp
Tim
Jonas

Soo. Mein Freund will unbedingt Paul, der gefällt mir eigentl. auch am besten, nur sagen alle immer, dass jedes Kind so heißt. Ich muss sagen, dass ich den Namen z.B. in der Babygalerie unserer Zeitung sehr selten lese, weiß also nicht, ob der in der Realität wirklich so häufig ist..
Tom und Tim gefallen mir auch ganz gut, nur heißen Freunde schon so.. und Anton heißt ein Hund in der Familie..
Bei Jonas ist das Problem, dass unser Nachname auch mit s beginnt.

Ach menno, bewertet mal bitte, viell. bringt mich das bisschen weiter

Mehr lesen

14. September 2011 um 22:35


Danke! Endlich mal jemand, der Paul auch mag! Sonst war immer das erst, was ich zum Thema Namen von anderen gehört habe: " Alles, bloß nicht Paul, so heißt ja jedes 2te Kind".. Ich glaube, mir is eigentlich auch Wurscht, wieviele so heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 22:45


also ich liebe den namen paul.und ansonsten gefällt mir noch anton,oder phillip.....eigentlich sind alle namen ok.ist jetzt name dabei wo ich denke "oh gott bloß nicht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 22:47


also hier heißen wirklich viele Kiddies Paul... ist vielleicht ne lokale Sache find den Namen aber auch sehr schön! Mein zweiter Favorit aus deiner Liste wäre Max... ein ganz wunderbarer, zeitloser Name!

LG, alexandra mit ida inside (ET-6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 23:02


Danke! Habe gerade nochmal geschaut, in diesem Jahr gibts 3 Pauls in der Babygalerie (Umkreis), da sind natürlich nicht alle Babies drin, aber soweit ich weiß sehr viele. Häufiger vertreten sind so Namen wie Wayn, Jason-Heinrich oder auch viele Toms, Bens, Henrys und auch Max ist oft dabei. Naja, ich denke, wir bleiben bei Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 23:06

@alexandra
wir haben ja den selben ET? 20.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 23:36

Häufigkeit
ich bewerte mal gar nich sondern sag nur was zur häufigkeit im jahre 2010 in Deutschland

Paul platz 6
Anton platz 43
Max platz 13
Tom platz 25
Philipp platz 15
Tim platz 11
Jonas platz 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 0:23


Paul
Anton
Max
Tom
Philipp
Tim
Jonas


Phillip find ich am schönsten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 7:58

@lariella
ja, der 20.09. hört sich an als ob sich bei dir genauso wenig tut wie bei mir!?
Also im Mom. hab ich das Gefühl sie bleibt da noch ewig drin... ist jetzt nicht so schlimm, bin noch echt fit schlimmer wär's wenn man irgendwelche Beschwerden hätte...

Wird's jetzt ein kleiner Paul bei euch?

LG, alexandra mit ida inside (ET-5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 8:58

Uns gehts...
auch so, aber bin "erst" in der 37 ssw

Paul --> zu häufig aber schön
Anton --> gut, auch Spitzname Toni find ich schön
Max -->
Tom --> geht so
Philipp --> ok
Tim --> auch ok
Jonas --> schön aber auch zu häufig

lg Bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 9:40

Schön...
Mal "normale" Namen zu lesen!

Mein Favorit ist Anton

Ich kenne auch nur einen Paul... So häufig ist der glaube ich nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 9:44

....
mach doch aus jonas ----> jonah draus
paul ist aber auch ein süßer name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 9:50

Hallo,
schau mal, hier findest du die beliebtesten Vornamen in 2010:

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010

Fast alle eure Favoriten sind in den Top 25, wobei Jonas sogar noch häufiger vorkommt als Paul.

Von den vorgegebenen Namen wäre mein Favorit: Philipp!
So heißt nämlich mein Cousin und unser Nachname beginnt auch mit S. Hat immer super gepasst...

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 9:57


Oh wow, so viele Antworten Na so schlecht ist die Resonanz zu Paul ja gar nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eigentl. nicht der Typ bin, der außergewöhnliche Namen mag/braucht. Ich mag 0815-Namen Ich denke, die Individualität kommt dann eh durch den Kleinen und nicht durch den Namen.

Entschieden haben wir uns jetzt aber immer noch nicht ganz entgültig, wir warten jetzt einfach, nach was er aussieht :

@alexandra: Also bis gestern hat sich bei mir auch gar nix getan, bis auf mal kleine Übungswehen. Keine Schmerzen oder so, mir gehts blendend
Allerdings habe ich jetzt seit 5 Uhr Wehen, die ganz ordentlich ziehen. Waren erst so alles 15 min., jetzt bisschen öfter aber unregelmäßig und nicht stark genug, denk ich. Fühlt ssich an wie sehr arge Regelschmerzen mit hartem Bauch, muss mich aufs atmen konzentrieren, kann aber noch dabei reden. War baden, wurde in der Wanne öfter und bissl ärger, jetzt is es aber wieder nimmer so schlimm.

Hmm...weiß jetzt auch net so richtig. Hab in ner Std. nen FA-Termin, mal sehn, ob ichs noch hin schaffe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Paranoide Angst, schwanger zu sein?
Von: sana'_12256109
neu
14. September 2011 um 22:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram