Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 40 ssw ich kann nicht mehr

40 ssw ich kann nicht mehr

7. Juni 2013 um 0:38 Letzte Antwort: 7. Juni 2013 um 21:12

bin ab heute 40 ssw 39+0 ..... ich kann einfach nicht mehr .. ich bin am überlegen morgen im kh anzurufen und mich zu informieren was es für möglichkeiten gibt wunschkaiserschnitt oder ne vorzeitige einleitung .. ich kann jetz auch solche sprüche wie halte durch nich gebrauchen .. ich muss dazu sagen das ich schon bei mein sohn eine horrorgeburt hinter mir habe er war auch schwer und groß und der kleine wird wohl wieder sehr groß ... ich kann das alles nich um mein sohn kann ich mich kaum noch kümmern weil ich nur noch flach liege .. es muss was passieren

das musste raus ...

hat jmd erfahrungen miot wunschkaiserschnitt gemacht oder vorzeitige einleitung

Mehr lesen

7. Juni 2013 um 5:34

I.d.R machen verantwortungsbewusste Ärzte sowas nicht
Wozu auch?
Du bist nicht überfällig, will heißen: Dein Kind und Dein Körper sind noch nicht bereit.
Warum eine Operation, die nicht notwendig ist, aber dafür Risiken birgt???

Gefällt mir
7. Juni 2013 um 7:53

Ganz ehrlich?
Die Zeit, die jetzt noch über ist, ist doch wirklich überschaubar. Ich kann dich verstehen, dass du das Ende nur noch herbei sehnst. Machst du denn irgendwas geburtsvorhereitendes wie Akupunktur, Himbeerblättertee oder ähnliches? Auch wenn d erste Geburt schlimm war, muss das nicht zwangsläufig bei der zweiten genauso sein. Wenn du vorzeitig einleiten lässt, was i wirklich persönlich für verantwortungslos halte, riskierst du, dass dein Baby kommt, obwohl es noch nicht geburtsreif ist u evtl Anpassungsschwierigkeiten hat. Abgesehen davon, dass die Geburt ja eh bleibt. Da ich kein Freund vom WKS bin, kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht dazu raten. Da gibt es bessere Gründe für als den Wunsch dass die ss vorbei ist. Tut mir leid, du wolltest bestimmt das Gegenteil hören, aber hier darf man ja sagen, was man denkt. Letztendlich entscheidest du ganz allein, aber ich hoffe du denkst in erster Linie an das Wohl deines Ungeborenen! Alles Gute für den Endspurt!!

Gefällt mir
7. Juni 2013 um 10:40


Mh, schwierig. Einen WKS muss man i.d.R. vorher planen und anmelden, der wird eigentlich nicht von heute auf morgen gemacht, da werden Termine teils Wochen vorher vergeben. Ohne medizinische Indikation kann ich mir nicht vorstellen, dass du "mal eben" einen KS bekommst. Kannst natürlich nachfragen.

Du hast doch sicherlich eine Hebamme, frag sie doch mal, was du tun kannst. Meine Hebamme gibt ihren Frauen auf Wunsch wehenfördernde Mittel auch dann, wenn sie noch nicht überfällig sind. Die 40 Wochen sind ja nur Richtwerte, man spürt als Mutter doch irgendwie auch, wann es einfach reicht. Man darf nicht nur das körperliche sehen, auch die Psyche. Wenn du psychisch schon am Ende bist, auch einfach nicht mehr KANNST, wie sollst du dann noch eine Geburt durchstehen?? Von daher - ich verstehe dich. Es gibt zahlreiche natürliche Mittel, die eine Geburt anstupsen können, die meisten Hebammen haben da einiges in petto. Frag doch mal nach

2 LikesGefällt mir
7. Juni 2013 um 11:33

WKS oder Einleitung
sind beides keine guten mittel ein Kind auf die Welt zu holen, ich habe eine 2 Wöchige Einleitung mit Gel,und ständigen Tropf hinter mir dem Baby ging es sehr schlecht durch den Druck der dadurch aufgebaut worden ist, die Herztöne waren weg eine Sonde musste in den Kopf es sind meist doppelt so dolle Wehen schmerzen als wenn es natürlich los geht....wenn du eh schon am Ende bist worin ich dich gut verstehen kann dann wird eine Einleitung doppelt so hart für dich werden WKS wird nur bis zur 38 Woche gemacht alles andere nur unter wichtigen Grund ist aber KH bedingt.
Heiß Baden Akupunktur Rizinus Himbeer Blätter Tee sind natürliche Unterstützungen viel laufen viell. kann das schon helfen.......ALLES GUTE

1 LikesGefällt mir
7. Juni 2013 um 13:40

....
Ich kann dich so gut verstehen! Hatte ich bei meinem ersten Sohn auch.

Einleitung werden sie erst nach Übergang machen und ist keine schöne Sache!

Ein wks evtl wenn es notwendig ist, heißt deine Werte nicht mehr ok sind ansonsten nur wenn du viel Glück hast. Ansonsten musst du leider warten Sry..

Hoffe das dein Wurm schnell macht und du bald 2 tolle Mäuse Zuhause hast!

LG

1 LikesGefällt mir
7. Juni 2013 um 21:12

Hallooo
ich habe mich wieder beruhit und werde weiter warten man man diese hormone ^^ danke für eure antworten ..

eine einlteitung hatte ich bei mein ersten das war der horror .. deswegen hoffe ich das es von allein iwann losgeht ^^ drückt mir die daumen mädels

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers