Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40 SSW! Ich hab keine lust mehr

40 SSW! Ich hab keine lust mehr

16. Januar 2012 um 22:07

Hallo ihr lieben!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll?
Täglich heiß Baden, Himmbereerblättertee, lange spaziergänge und Sex haben nichts gebracht!

Wem gehts genauso und möchte sich austauschen?
wer ist schon mami und kann noch tipps geben oder erzählen wie es bei euch los gin?

LG Mina

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 22:32

Hi
versuchs mal mit beckenkreisen meine Hebamme sagt das soll helfen.
mein erster kam 14 Tage zu spät mit fast 5 kg gewicht. wenn die nicht wollen dann wollen die mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 22:39


Geniese doch die zeit!! Und die ruhe und denschlaf und die "unabhängigkeit" und die harten nippel (wenn du stillen solltest)

Meine kam 9tage nach et...ganz langsam und ruhig ging es los! Die perfekte geburt hatte ich! Wünsche dir das auch ohne pda und schnick schnack!

Alles liebe
Jenny & Johanna 15wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2012 um 22:52


Ich versuch auch immer wieder im laufe des Tages den Becken zu kreisen. Gehe seid einigen Tagen abends immer Baden.

Ich weiß, man sollte es gelassener angehen, aber hab wirklich absolut keine Lust mehr. Hab mich die ganze ssw über nicht wohl gefühlt und nun geht es mir wirklich so langsam an die Nerven.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 3:04

Mir gehts auch so
hab morgen ET und auch keine lust mehr!es ist alles so anstrengend,umständlich usw...hab genug zeit gehabt um mich auf unsre maus vorzubereiten!!ich will mich auch nicht mehr ausruhen,ich will sie zur welt bringen und ihr ganz viel luebe und geborgenheit schenken bin eh kein geduldsmensch!! wir haben schon solange gewartet!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 23:01

Noch eine Stunde bis zum ET
Danke für eure Atworten bis jetzt. In einer Stunde ist ET (18.01) Ich weiß dass es nichts zu beteuten hat, aber die Hoffnung stirbt zu letzt

Ich war heute nochmal spazieren. Werde vielleicht noch einen glas Rotwein trinken, bevor ich schlafen gehe.

Wollte mir eigentlich heute einen Wehencocktail machen, aber hab mich doch nicht getraut, deshalb lieber Rotwein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 23:23

Mina
Hast du auch am 18.1. ET??ich auch und bin so aufgeregt,aber es tut sich noch nichts und bei dir??werde morgen mal mein fa fragen wegen wehencoktail

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 23:31
In Antwort auf wunschkind1987

Mina
Hast du auch am 18.1. ET??ich auch und bin so aufgeregt,aber es tut sich noch nichts und bei dir??werde morgen mal mein fa fragen wegen wehencoktail

JA, Et 18.01
Ich muss auch morgen zu Fa! Bei mir tut sich auch nichts. Mumu zwar weich und Fingerdurchlässig, aber mehr auch nicht. Übungswehen, haben ich auch gelegentlich, aber keine richtigen wehen. Ich überlege noch, ob ich einen glas Rotwein trinken soll!?????

Wie siehts bei dir aus`?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 23:45

Mina
Ich muss morgen auch zum FA um acht uhr!!er sagte letzte woche alles geburtsbereit aber mumu zu und gmh nicht verkürzt alles war bombenfest !!!hab das gefühl es wird noch ewig dauern!hab nur so ein mensartigenschmerz im unterleib der sehr weh tut zwischendurch,aber sonst nix!!hoffe es kommt morgen mehr raus beim fa!!will kein ks und keine einleitug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 23:55


Dann drücke ich dir fest die Daumen für morgen. Muss um 10 Uhr zu Fa. Ich hoffe auch sehr, dass ich keine Einleitung oder KS bekommen muss.

Nun trinke ich doch zweiherzig ein glas Rotwein, in der Hoffnung, dass es vielleicht anschlägt wenn alles etspannt wird und gut durchblutet wird dadurch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 0:10

Danke
Ich drücke dir auch ganz fest die daumen!!!meld mich morgen wenn ich vom arzt komme!!!
Gute nacht und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:03

@wunschkind
@wunschkind: Wie wars beim Arzt? Hat sich was getan?

Bei mir war die einzige Veränderung, dass das Köpfchen nun fest im Becken ist. Für mich irgendwie sehr ernüchternd, aber was solls....

Das Glas Wein gestern nacht hat wohl auch nichts gebracht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:45

Mina
oh das ist doof weiss nur zu gut wie du dich fühlst!!bei mir gabs heut endlich mal gute nachrichten !!CTG war gut herztöne super nur die sch....wehen nich stark genug!!mumu ist durchlässig,weich und der gmh ist verkürzt,endlich ein lichtblick!er vermutet das es am wochenende losgeht spätestens nächste woche mal sehn!!!hatte letzte woche ja auch nur gesagt bekommen köpfchen fest im becken und heute das !!hat mich echt gewundert!ich denke echt das spazieren gehn hat geholfen soll weiterhin stramm spazieren gehn,also nicht langsam sondern in einem guten tempo bis ich merke das es nicht mehr geht und dann ab in die warme wanne!und das hat echt geholfen,den tip hat er mir am do gegeben!

Wann musst du wieder hin?ich muss jetzt alle 2 tage zum FA wegen Ctg!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 12:47

Freu dich doch...
Sei doch bitte einfach froh, dass du schwanger bist.
Ich habe mein Baby gestern verloren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 13:14
In Antwort auf wunschkind1987

Mina
oh das ist doof weiss nur zu gut wie du dich fühlst!!bei mir gabs heut endlich mal gute nachrichten !!CTG war gut herztöne super nur die sch....wehen nich stark genug!!mumu ist durchlässig,weich und der gmh ist verkürzt,endlich ein lichtblick!er vermutet das es am wochenende losgeht spätestens nächste woche mal sehn!!!hatte letzte woche ja auch nur gesagt bekommen köpfchen fest im becken und heute das !!hat mich echt gewundert!ich denke echt das spazieren gehn hat geholfen soll weiterhin stramm spazieren gehn,also nicht langsam sondern in einem guten tempo bis ich merke das es nicht mehr geht und dann ab in die warme wanne!und das hat echt geholfen,den tip hat er mir am do gegeben!

Wann musst du wieder hin?ich muss jetzt alle 2 tage zum FA wegen Ctg!


@wunschkind: Das ist doch echt toll! Freut mich sehr für dich. Vielleicht geht es doch schneller los als man denkt.

Wehen hab ich auch, aber einfach noch zu schwach und zu unregelmäßig. Ich werde heute auch nochmal spazieren gehen und heute abend nochmal in die Badewanne. Das Doofe ist, mein Mann hat die Woche noch Urlaub, und es währe einfach toll, wenn es die Tage noch losgehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 13:17
In Antwort auf julyb83

Freu dich doch...
Sei doch bitte einfach froh, dass du schwanger bist.
Ich habe mein Baby gestern verloren...


@Julyb: Das tut mir echt leid für dich. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht und du dich fühlt, weil ich selbst im Februar 11 eins verlohren habe.

Dennoch finde ich deinen Beitrag absolut fehl am Platzt, weil diese Thema nichts mit einer Fehlgeburt zutun hat.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 22:11

Julyb
Mein beileid,ist wirklich ein harter verlust ein baby zu verlieren!!
Ich finde auch das dein beitrag nicht hier hin gehört,ist nicht böse gemeint!!ich wünsche dir von herzen ganz viel kraft,deinen verlust zu überstehn und das du dann auch wieder schwanger wirst und alles gut geht!!!

@mina ich weiss was du meinst,mein mann ist von morgens bis abends am arbeiten und ich hoffe innerlich immer das er da ist wenn es losgehn sollte!!falls es natürlich losgeht wenn er noch auf der arbeit ist,ruf ich ihn sofort an das er nachkommen soll!!das problem ist nur,das er immer auf jemanden angwiesen ist,da er aus gesundheitlichen gründen kein führerschein hat!!da mach ich mir etwas sorgen!aber ich versuch positiv an die sache ran zu gehen!
ja das stimmt,es kann schneller losgehn als man denkt,ich hab im traum nicht dran gedacht,das sich was getan hat!dann kam die nachricht und ich war echt erstaunt und glücklich zu gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 22:41

Oh mann....
Mir gehts genauso.Bin heute in die 42. Ssw gekommen,und bei mir tut sich auch absolut nichts
Also wird wohl am Samstag eingeleitet,was ich überhaupt nicht möchte.Hat sich bei euch denn schon was getan?Habt ihr mal den Wehentee nach Ingeborg Stadelmann versucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 22:54


@Wunschkind:Mein FA sagte heute, dass es nichts heißen muss, wenn die richtigen wehen kommen, kann es sich von die eine auf die ander Minute ändern. Naja....abwarten und Tee trinken, mehr bleibt uns auch nicht übrig.

Ps: Ich muss auch wieder am Freitag zum FA. Innerlich hoffe ich natürlich, das ich da schon in der Klinki bin.

Hast du vor einen Wehencocktail zu probieren?

@Mangokeks:
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch von alleine losgeht.

Den Wehentee hab ich noch nicht probiert, bzw wusste kein Rezept, aber werde ich gleich mal googeln und vielleicht morgen in der Apotheke besorgen.

Hast du es mit dem Wehencocktail probiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 23:07

Also
Den wehencoktail lass ich lieber sein,der soll ziemlich reinhauen!!aber richtig ist das es nichts zu heissen hat das wenn die wehen einsetzen es direkt losgeht!uns bleibt nur die geduld (mein grösster feind)!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 10:45

Guten Morgen,
@ Mina: nein,eigentlich hatte ich vor den zu probieren.Ich habe aber vorsichtshalber meine Hebamme gefragt ob sie mir den machen würde aber sie lehnt das partout ab. Begründung:Wehen setzen schnell und oft zu heftig ein,was für das Baby zu stressig sein kann,sodass die Herztöne schlecht werden.Und durch die erhöhte Darmtätigkeit kann es passieren das das Baby das Mekonium (erster Stuhlgang nach der Geburt) ins Fruchtwasser abgibt und der in seine Atemwege gelangt,was auch gefährlich ist
Ich komme wohl um die Einleitung nicht rum.
Hoffentlich bringt dir der Wehentee was *Daumendrück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 14:18

Hallo ihr lieben
Wieder ein Tag vorbei, an dem nichts getan hat.

Ich frag mich, wann ich eigentlich in die Klinik müsste, wenn es nicht von alleine losgeht.

@Mangokeks: Wie war das bei dir? Wann wurde beschlossen dass du Samstag eingeleitet wirst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 15:16
In Antwort auf cilla_11926714

Hallo ihr lieben
Wieder ein Tag vorbei, an dem nichts getan hat.

Ich frag mich, wann ich eigentlich in die Klinik müsste, wenn es nicht von alleine losgeht.

@Mangokeks: Wie war das bei dir? Wann wurde beschlossen dass du Samstag eingeleitet wirst?

Also
Am Montag sagte meine Gynäkologin das wenn sich bis Donnerstag nix tut sie in der Klinik anruft um für Samstag den Termin zu machen.Hab nachher um 16.30 Uhr wieder Termin.Bin grade voll aufgeregt,weil immerhin hat sich gerade mein Schleimpfropf gelöst.Dachte schon das passiert gar nicht mehr,weil meine Mama konnte meine Sis und mich nicht spontan entbinden weil sich bei ihr nie der Muttermund öffnete.Jetzt hab ich doch noch Hoffnung.
Dann hat der Tee vielleicht doch was genützt. Hast du den schon probiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 15:28
In Antwort auf ramona_12088820

Also
Am Montag sagte meine Gynäkologin das wenn sich bis Donnerstag nix tut sie in der Klinik anruft um für Samstag den Termin zu machen.Hab nachher um 16.30 Uhr wieder Termin.Bin grade voll aufgeregt,weil immerhin hat sich gerade mein Schleimpfropf gelöst.Dachte schon das passiert gar nicht mehr,weil meine Mama konnte meine Sis und mich nicht spontan entbinden weil sich bei ihr nie der Muttermund öffnete.Jetzt hab ich doch noch Hoffnung.
Dann hat der Tee vielleicht doch was genützt. Hast du den schon probiert?


Hey, wer sagts denn, da tut sich doch noch was! Dann mal toi, toi, toi für nachher!

Den Tee hab ich noch nicht, wo bekomme ich den die Nelken her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 15:50

Jaaa
Ich hoffe mal.Die Nelken bekommst du im Supermarkt im Gewürzregal,die sind in so einer Papiertüte.Meine habe ich bei Rewe gekauft.Hab dann den Ingwer zuhause in Scheiben geschnitten,zehn von den Nelken und eine Zimtstange in den Topf und das ganze aufgekocht.dann einen Eslöffel Verbenentee in ein Teesieb und auch ab in den Topf.Dann einen Liter Wasser rein und aufkochen lassen.
So,muss jetzt zum Gyn....
Liebe Grüße dalass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 7:00

Mina
Tut sich schon etwas bei dir??bei mir nicht!muss heute wieder zum ctg hoffe das die herztöne wieder super sind,aber wehen dürfen ruhig drauf stehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 0:09


Hallo, alos ich hatte in der Nacht vom 20.01 auf den 21.01 Wehen, die zwar sehr schmerzhaft waren aber unregelmäßig. Bin in die Klinik gefahren. Auf dem CTG waren auch ordenliche Wehen zu sehen, die sich aber bis zum morgen wieder abgeschwächt haben.
Mumu ist nun bei 2 cm und ich hatte, bzw hab immernoch blutungen.

Nun warte ich wieder. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und spätestens Mittwoch soll eingeleitet werden.
Ich hoffe sehr, dass es doch von alleine losgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 11:59

Mina
Ich drück dir ganz fest die daumen das es von selbst losgeht!ich muss ja auch alle 2 tage zum ctg war heute auch!der kleinen geht es super,die wehen waren auch da kommen und gehn mal wieder!aber die ärztin und hebi sagten,es wird langsam aber sicher hoffe auch das es von allein losgeht bis mittwoch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 12:13

Willkommen im club
ich bin ET- 4 und bei mir hat sich nicht viel getan ausser das ich 1cm offen bin ... und alle 10 minuten wehen habe die aber nicht stärker werden und auch nicht weggehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 15:10
In Antwort auf wunschkind1987

Mina
Ich drück dir ganz fest die daumen das es von selbst losgeht!ich muss ja auch alle 2 tage zum ctg war heute auch!der kleinen geht es super,die wehen waren auch da kommen und gehn mal wieder!aber die ärztin und hebi sagten,es wird langsam aber sicher hoffe auch das es von allein losgeht bis mittwoch!!

Mittwoch
Bei mir wollen die auch bis Mittwoch warten.
War heute auch zur Kontrolle. Mumu immernoch bei 2cm wehen noch viel zu unregelmäßig. Schauen wir mal wo das hinführt mit uns. Finde es aber lustig, dass es bei uns parallel geschieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 15:12
In Antwort auf lexus_12513199

Willkommen im club
ich bin ET- 4 und bei mir hat sich nicht viel getan ausser das ich 1cm offen bin ... und alle 10 minuten wehen habe die aber nicht stärker werden und auch nicht weggehen ...


Hallo,
alle 10 min. Wehen hört sich doch schon mal gut! Warst du schon in der Wanne? Vielleicht verkürzen sich die Abstände dadurch! Bei et -4 und 1cm offen ist doch schon mal was.
Halt uns auf dem laufenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 12:25

Hallo!
Hi Mädels! Wie siehts aus, seid ihr alle schon im Krankenhaus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 12:33

Ne
Leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 14:18
In Antwort auf wunschkind1987

Ne
Leider nicht

Schade!!!!
Dennoch, geiltes leid ist halbes leid! Wir haben noch 2 Tage bis es von alleine losgeht! Wann musst du Mittwoch in der Klinik sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 14:31

Entspannen!
Das klingt zwar blöd und einfach - aber letztendlich hat es bei mir funktioniert.
Entbunden habe ich 41+3 und glaubt mir ich hatte auch keinen Bock mehr.
Soweit ging es mir gut, aber mit der Zeit wächst dann doch die Anspannung und innere Unruhe!
Ich war Freitags 41+1 nochmal bei den Hebammen, hatte kaum geschlafen und hab denen gesagt das ich keinen Bock mehr habe.
Wir haben uns darauf geeinigt noch bis den Sonntag zu warten und dann mal einen Wehencoktail zu geben.
Freitag abend waren wir ganz entspannt in den Mai feiern ,ich habe super geschlafen und schupps hatte ich Samstag vormittag sich langsam steigernde Wehen!
Sonntag früh um 4.51 war sie dann da!

Aber ich habe auch alle Tricks versucht. Himbeerblättertee, Zimt, spazieren.... hat alles nix geholfen.

Hört sich blöd an - aber versucht euch zu entspannen!

Toi, toi, toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 17:31

Mina
Muss zwischen acht und neun da sein und du??hast du auch bisschen angst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 21:49
In Antwort auf wunschkind1987

Mina
Muss zwischen acht und neun da sein und du??hast du auch bisschen angst?

Wunschkind:
Oh ja, ich hab vorallem angst davor, dass es plötztlich ganz schnell geht weil mein Mann morgen noch arbeiten muss, aber auf Allarmbereitschaft steht.

Außerdem sagen viele, dass Künstliche Wehen schmerzhafter sind.

Wird in dem Krankenhaus, in dem du gehts immer bei Et +7 Eingeleitet? Achso, ich soll im laufe des vormittags dasein. Ich denke ich werde so gegen 12 Uhr hinfahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 21:54

@lauriluise
Wow, immerhin waren deine Kinder innerhalb von 3 Stunden da. Kamst du damit zurecht beim 1.Kind? Also, dass es so schnell ging (3 Stunden) ?

Wünsche dir noch alles Gute für dein 3. Kind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 5:47

Mina
Das problem hab ich auch,mein mann muss auch noch arbeiten und wenns losgeht 30 km noch fahren bis er in der klinik ist!!
Ich werde nicht eingeleitet,das ist eine infusion,die den natürlichen wehen einen ruck gibt!und das wird auch nur gemacht weil ich eine wehenschwäche habe sprich so gut wie keine !ich hab von anfang an gesagt,das ich noch keine einleitung will nur wenns notwendig wird und somit hab ich diese möglichkeit und werde sie auf jedenfall auch nutzen !!!!jetzt mal sehn!ich drücke dir auf jedenfall die daumen das alles gut geht und eine tolle geburt
Melde mich wenn ich was neues weiss

Lg patricia und valentina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 9:08
In Antwort auf wunschkind1987

Mina
Das problem hab ich auch,mein mann muss auch noch arbeiten und wenns losgeht 30 km noch fahren bis er in der klinik ist!!
Ich werde nicht eingeleitet,das ist eine infusion,die den natürlichen wehen einen ruck gibt!und das wird auch nur gemacht weil ich eine wehenschwäche habe sprich so gut wie keine !ich hab von anfang an gesagt,das ich noch keine einleitung will nur wenns notwendig wird und somit hab ich diese möglichkeit und werde sie auf jedenfall auch nutzen !!!!jetzt mal sehn!ich drücke dir auf jedenfall die daumen das alles gut geht und eine tolle geburt
Melde mich wenn ich was neues weiss

Lg patricia und valentina

Ich drück dir die Daumen
Du bist wahrscheinlich schon on der Klinik! Ich drück dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft! Ich werde so gegen 11 Uhr da sein, bin gespannt was auf mich zukommt! Bin noch sehr gelassen!

Ich melde mich auch, wenn es was neues gibt!
LG Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 9:08

Dankeschön!
Danke Franzi, lieb von dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 12:41

Danke franzi
Werd um 16:00 h mit gel eingeleitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 12:58
In Antwort auf wunschkind1987

Danke franzi
Werd um 16:00 h mit gel eingeleitet

Viel Glück
ich wünsch euch alles gute und das es schnell geht und nicht ganz so weh tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 17:32

Danke euch allen
Bei mir sieht man mehr wehen auf dem ctg aber spüren tu ich noch nicht viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 9:11

Guten morgen!
Hallo ihr süßen! Also bei mir hat sich noch nicht viel getan! Gestern haben die einen Wehenbelastungstest gemacht und am Abend versucht mit Akupunktur und Öle geburtsvorbereitenden zu stimmulieren! Heute soll ich nun eingeleitet werden. So wie ich es verstanden hab mit einer Tablette!

@wunschkind: ich hoffe dass es bei dir gut läuft und du vielleicht schon über Nacht zu Mama geworden bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 11:04

Mina
Ich bin mit gel eingeleitet worden und es hat nach 6 std angeschlagen mumu ist weich geworden und wehen sind auch da es geht voran drück dir die daumen mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 13:58

Werde
Um 16:00 h nochmal mit gel eingeleitet und dann mal sehn!die wehen sind dadurch sehr unangenehm und schon extrem aber auszuhalten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 16:27

Huhu
Meine fruchtblase Ist um 16:00 eben geplatzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 0:08

Huhu
Wie gehts euch???
Mina alles klar???meine tochter kam am 27.1. Um 16:49h gesund zur welt!sie wog 3230g ist 50cm gross und ku war 35 cm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2012 um 13:09

Franzi
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest