Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
40 Jahre, ES +7 ,Angst Schwanger zu sein
Hallo zusammen,
seit ES plus 2 extrem empfindliche Brustwarzen, ES plus 6 zwei Tropfen helles Blut, extremer Hunger. Ich habe Panik, dass da was passiert ist, was zumindest von meinem Freund absolut ungewollt wäre. Verhütet haben wir mit Kondom und eigentlich war laut Ovu (positiv Samstag 11.3) der Eisprung Sonntag und GV Montag und Dienstag. Ich glaube nicht, dass da was passiert ist, aber die Brustwarzen und gestern die 2 Tropfen Blut lassen mich doch zweifeln.
und das macht mir Angst, da er kein weiteres Kind( hat ein erwachsenes) möchte.
Mehr lesen
Also ich kann dich evtl. ein bisschen wegen den Symptomen beruhigen.
Erste Schwangerschaftssymptome können erst ab SSW 5 auftreten. Das wäre eine Woche nach Periode.
Also bei ES+21. Vorher ist alles "Einbildung".. wenn man eben nicht hofft, dass man schwanger ist (oder eben hofft), dann achtet man sich viel mehr auf Körperzeichen.
Die Symptome, die du beschreibst, sind PMS-Symptome.
Falls ihr euch wirklich gar keine Kinder vorstellen könnt, würde ich persönlich doppelt verhüten... den Stress Angst haben zu müssen, dass das Kondom nicht genützt hat, würde ich nicht jeden Monat aushalten können.. aber das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden.
1 -Gefällt mir
Also ich kann dich evtl. ein bisschen wegen den Symptomen beruhigen.
Erste Schwangerschaftssymptome können erst ab SSW 5 auftreten. Das wäre eine Woche nach Periode.
Also bei ES+21. Vorher ist alles "Einbildung".. wenn man eben nicht hofft, dass man schwanger ist (oder eben hofft), dann achtet man sich viel mehr auf Körperzeichen.
Die Symptome, die du beschreibst, sind PMS-Symptome.
Falls ihr euch wirklich gar keine Kinder vorstellen könnt, würde ich persönlich doppelt verhüten... den Stress Angst haben zu müssen, dass das Kondom nicht genützt hat, würde ich nicht jeden Monat aushalten können.. aber das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden.
Was mich halt stutzig macht ist, dass ich vorher noch nie großartige PMS Symptome hatte, gerade das mit den Brüsten war noch nie der Fall.
Gefällt mir

Hallo du Liebe,
ich kann dein Herzklopfen schon verstehen, denn nur nach den Ovus zu gehen ist schon sehr riskant. Die zeigen ja nur an, dass der LH-Spiegel ansteigt. Das KANN ein Hinweis auf den Eisprung sein, muss aber nicht, denn der Wert kann auch nochmal absinken. Hast du mal vor der sympto-thermalen Methode gehört? Damit wärst du auf der sicheren Seite und könntest an den fruchtbaren Tagen auf Verkehr verzichten, wenn du nicht schwanger werden möchtest.
Jetzt wirst du "einfach" Geduld brauchen, bis du Gewissheit haben kannst. Zwischen den Zeilen lese ich, dass du dir schon noch ein Baby vorstellen könntest oder? Hast du auch schon Kinder?
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut für dich ausgeht. Alles Gute und liebe Grüße zu dir!
Lilly
Gefällt mir
Was mich halt stutzig macht ist, dass ich vorher noch nie großartige PMS Symptome hatte, gerade das mit den Brüsten war noch nie der Fall.
Ab zur Frauenärztin und abklären lassen, warum es aus den Brustwarzen blutet!
Ich würde mir da nicht um eine Schwangerschaft sorgen machen, viel mehr um eine andere Erkrankung.
Geh bitte zum Arzt!
Gefällt mir
Gedanken würde ich mir auch machen. Die zwei Tropfen helles Blut an ES plus 6 könnten von einer Einnistungsblutung kommen, aber auch ganz andere Ursachen haben.
Die 2 Tropfen Blut aus den Brustwarzen würde ich bei Arzt abklären lassen. Das halte ich für ungewöhnlich, egal ob schwanger oder nicht.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Gedanken würde ich mir auch machen. Die zwei Tropfen helles Blut an ES plus 6 könnten von einer Einnistungsblutung kommen, aber auch ganz andere Ursachen haben.
Die 2 Tropfen Blut aus den Brustwarzen würde ich bei Arzt abklären lassen. Das halte ich für ungewöhnlich, egal ob schwanger oder nicht.
Ich glaube ihr zwei habt da was falsch verstanden... ich lese nirgends, dass das Blut aus den Brustwarzen kam....
Mehr, dass sie emfpindliche Brustwarzen hat. Ich nehme an, dass das Blut ganz normal aus der Gebärmutter gemeint ist..
Gefällt mir
Ich glaube ihr zwei habt da was falsch verstanden... ich lese nirgends, dass das Blut aus den Brustwarzen kam....
Mehr, dass sie emfpindliche Brustwarzen hat. Ich nehme an, dass das Blut ganz normal aus der Gebärmutter gemeint ist..
Jetzt. wo du es schreibst, fällt mir der Irrtum auch auf.
Also kein Grund für Sorgen.
Gefällt mir
Kann deine Angst da gut verstehen. Da ich immer sher paranoid bezüglich der Thematik bin mache icha cuh oft Schwagerschaftstests, hast du schon mal einen jetzt gemacht? Mir persönlich issts auch sehr unangenehm die zu kaufen, bestell daher immer eine Packung mit 50 Teststreifen und ziemlich günstig. Hier wäre der Link, falls dich die Thematik öfter beschäftigt.
liebe Grüße!!
Gefällt mir
Upps, da hab ich mächtig was falsch verstanden.
Danke für den Hinweis und ein Entschuldigung an die Threadstellerin!
Gefällt mir