Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40 fieber und zuckungen.....

40 fieber und zuckungen.....

5. Dezember 2011 um 17:55 Letzte Antwort: 5. Dezember 2011 um 19:47

hey brauch schnell mal hilfe.
mein kleiner 18mon. alt hat seit mehreren stunden 40 fieber. er zuckt jetzt auch so komisch also er schläft ein dann zuckt er zusammen. muss dazu sagen das er einen herzfehler hat. mein ihr ich soll ins kh fahren oder warten bis morgen früh der kia wieder offen hat???

hab ihm schon zäpfchen und fiebersaft gegeben aber es wurde nicht besser.

Mehr lesen

5. Dezember 2011 um 17:57

Ab ins KH
40 ist schon ziemlich hoch. Einmal lieber mehr ins KH als zu wenig.

P.S. Achte drauf das er viel trinkt.

Gefällt mir
5. Dezember 2011 um 18:03

Oh man
danke die wadenwickel nur mit essig? oder mit wasser mischen???

ich hab ihm vor 3 stunden den saft gegeben seit dem ist das fieber von 40,15 auf 40 gesunken hab aber ein doofen thermometer das misst jedes mal anders.

also wenn es bis 20 uhr nicht weg ist dann ins kh...

Gefällt mir
5. Dezember 2011 um 18:14

Mit wadenwickel aufpassen.
Müssen zügig hintereinander gewechselt werden sonst besteht die Gefahr noch weiter zu überhitzen!!! Bei Fieberkrampf sofort die 112 rufen!!!
Würde aber auch direkt in die Kinderklinik fahren wenn Du die Möglichkeit hast!!! Gute Besserung für den kleinen Mann!!!!!

Gefällt mir
5. Dezember 2011 um 19:47

Danke noch mal
war mit dem kleinen beim diensthabenden kinderarzt.
er meinte es ist noch alles in ordnung. wenn das fieber steigt, bis morgen nicht gesunken ist oder er fieberkrämpfe bekommt soll ich ins kh fahren. medis soll ich ihm nicht mehr geben erst ab 24 uhr wieder oder morgen. jetzt schläft er ich lass das mit den wadenwickeln erst mal ich warte mal ab wie es morgen aussieht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers