Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40 Euro für 1 Ultraschallbild???

40 Euro für 1 Ultraschallbild???

25. Juli 2011 um 15:58 Letzte Antwort: 27. Juli 2011 um 18:36

Hallo ihr Lieben,
ich bin fassungslos. Meine Schwägerin bekommt ihr erstes Kind, ist schon im 6. Monat und hat noch gar kein Ultraschallbild vom Baby. Ihr FA wollte 40 Euro für ein Bild haben bei einem ganz normalen Ultraschall. Ist das normal?
Ich habe 3 Kinder uns mußte nie ein Bild bezahlen.
Sie hat ja nur die 3 großen Ultraschalluntersuchungen, bei der letzten hat sie mal gefragt, ob sie nun eine Bild bekommt. Wie gesagt, 40 Euro wollte der Arzt dafür.
Ich habe sie jetzt bei meiner FA angemeldet, die ist da ganz anders.

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 16:02

Leider darf das jeder FA selbst entscheiden
Wie viel er für die Ultraschalluntersuchungen bzw Bilder haben möchte.
War vor meinem Umzug auch bei einer FÄ, die für den US mit Bild 40 Euro haben wollte, US ohne Bild hat sie gar nicht gemacht, wenn dann nur die vorgeschriebenen.
Wie gesagt, kann jeder Arzt entscheiden, wie teuer das bei ihm ist. Wir haben durch den Umzug gewechselt und die Preise sind niedriger, ist der einzig gute Arzt hier in der Gegend... Meine Schwester + Schwägerin haben beide nichts für US und Bilder bezahlt. Tja.. leider doof, aber man kanns nicht ändern.

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:23

Hi
Du bezahlst nicht die US-BIlder sondern die US-Untersuchungen. Die Bilder an sich kosten paar Cent hat mir mein FA gesagt. Pro US Untersuchung bezahle ich ca. 35 Euro und ich bekomme immer mind. 2 Bilder. Anfangs dachte ich auch, dass die Bilder so teuer sind, aber nein, die Untersuchungen sind damit gemeint .

Gefällt mir
27. Juli 2011 um 18:36

also ich verstehe das so...
das der fa quasi bei diesen vorgeschriebenen pflicht-us kein bild gibt das finde ich echt ne frechheit. die untersuchung muss er ja schließlich machen und dafür dann 40 zu verlangen..der hat sie doch nicht mehr alle.
klar, bei zusätzlichen weiß ich das auch, meine freundin hat dafür auch extra noch 100 bezahlt, um jedes mal einen zu bekommen.
ich bin z.b. nun fast im 6. monat und habe seit der 5 ssw immer ein us und ein bild bekommen. das bisher sogar ohne zuzahlung-da hab ich auch glück .
schon schade für manche frauen, dass sie nicht so gut dran sind, in der hinsicht.

Gefällt mir