Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40+7 und alle nerven und nerven....

40+7 und alle nerven und nerven....

30. September 2008 um 15:39

Hallo Ihr Lieben,

gehts eigentlich nur mir so??? Ich bekomme seit Tagen nur noch vorwurfsvolle Anrufe aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis, "was denn, is das Baby noch nicht daaaa???? Du läufst ja immer noch!!!! Das geht mir echt voll auf die Nerven - und wer sich erst schon alles als Geburtsexperte aufspielt...

Heute hat mein Mann von seinen Kollegen den tollen Rat bekommen, ich solle mich hemmungslos mit Rotwein in der heissen Wanne betrinken - soviel zu den Herren der Schöpfung !!! Bei so mancher der Frauen hätte das Wunder bewirkt, wenn die nur einmal in ein Buch oder Zeitung geschaut hätten wüssten die doch dass das total schädlich für Mami und Baby is, ach ja springen soll ich auch und und und...

Ich kann es echt nicht verstehen dass mich alle so drängeln, wenn die so scharf auf ein Baby sind sollen die sich doch selber eines machen, ich komm mir richtig unter Druck gesetzt vor, dabei bin ich gerade in den letzten Tagen total entspannt und überhaupt nicht mehr ungeduldig. Mein süsser wird schon wissen wann es soweit ist und im Moment geht es ihm laut CTG und sportlicher Höchstleistungen super! Die einzige die jeden Tag lieb fragt wie es mir eigentlich geht ist meine Mam, obwohl die ja auch schon auf der gepackten Reisetasche sitzt und immer total aufgeregt ist wenn ich anrufe.

Also ich hab echt die Nase voll von den Dränglern, gehts noch jemandem so? Habt Ihr vielleicht nen coolen Spruch bei nem blöden Kommentar?

LG

Kerstin 40+7

Mehr lesen

30. September 2008 um 15:46

Bin zwar selber noch nicht so weit....
weiss aber von meiner besten Freundin, daß sie damals einen Anrufbeantworter besprochen hat:

Fam. XY ist nicht zu Hause und nein unser Nachwuchs ist noch nicht da.. WIR MELDEN UNS wenn es soweit ist.



Die Anrufe haben daraufhin nachgelassen und sie mußte nicht permanent das gleiche erzählen... Mit denen die reden wollte, hat sie dann abgenommen. Vielleicht hilft das ja ein bißchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 20:08

Bist bestimmt nicht allein
bin zwar noch lange nicht soweit
aber ich kann es mir vorstellen das es nervt
kopf hoch das baby kommt wenns kommt
und solange noch alles io ist
aber ich kann mir auch vorstellen das du schon keine lust mehr hast oder ?
lg
melli +tiara23+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 16:36

Lieben Dank für die tröstenden Worte!!!!
ich habe mir jetzt sämtlichen Besuch unterbeten in den nächsten Tagen und gehe auch nicht mehr ans Telefon.

Hab heute erfahren dass sich mein Einleitungstermin evtl. noch vom Freitag (Feiertag) auf den Montag verschieben kann (hatte mich mental schon auf den Freitag eingestellt ). Das muss ich jetzt auch erst mal verdaun und blöde Kommentare von anderen kann ich da jetzt gar nich mehr brauchen.

Haltet Ihr auch schön die Ohren steif!

LG

Kerstin 41+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram