Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

40 + 3 und es tut sich so gar nix

28. Januar 2011 um 17:39 Letzte Antwort: 28. Januar 2011 um 18:17

Hallo !!

Ich bin jetzt 40 + 3 und es tut sich leider absolut gar nichts.
Meine Kleiner ist laut meiner Aerztin zwar mit dem Kopf nach uenten aber noch ueber dem kleinen Becken.
Muttermund ist fest verschlossen, kein verkuerzter Gebaehrmutterhals, keine Wehen etc....
Sie moechte sich das noch ein paar Tage anschauen und meinte das ich wenn sich nichts aendert Freitag naechste Woche in die Klinik zum Einleiten muss.
Ausserdem sollte ich mich mit dem Gedanken an eine erfolglose Einleitung und an einen Kaiserschnitt gewoehnen.

Davor habe ich grosse Angst !! Mir schweben Horrogeschichten von tagelangen Versuchen mit Wehen, Schmerzen etc. vor die nachher doch mit einem Kaiserschnitt enden.
Sie meinte ich sollte viel schlafen und spazieren gehen.

Gibt es denn irgendetwas das ich noch tuen kann ??
Ich trinke seit 3 Wochen Himbeerblaettertee und machen Sitzbaeder mit Heublumen, gehe fast taeglich 1h spazieren, nehme warme Baeder....
Mein Kleiner soll alle Zeit der Welt haben, mir geht es auch nicht darum noch eine Woche warten zu muessen. Ich moechte nur alles moegliche tun um den Kaiserschnitt zu umgehen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps fuer mich um doch noch etwas voranzutreiben ?????

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 17:50

Lass dich nicht verrückt machen
bei meiner ersten Geburt bin ich ins KH mit einem Blasensprung und der Mumu war noch 5 cm lang und ganz fest verschlossen. Und das alles obwohl mein Arzt gesagt hat das alles ruhig ist und sich meine kleine noch nicht mal ins Becken gesenkt hatte.
Ein paar Stunden bevor es losging hatte ich nicht das geringste Anzeichen von Wehen oder sonst etwas.

Mach dich icht verrückt und gib deinem kleinen Engel noch Zeit und lass es einfach auf dich zukommen.
Ich weiß das ich dir damit nicht helfen konnte. Ich wollte dir damit sagen das es trotzdem jederzeit losgehen kann. Dein Baby wird nicht auf den Arzt hören.

Hab noch eine schöne Zeit

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 17:50

Bin auch 40 + 3

Hallo, bei mir ist es ganz genauso! Tut sich auch absolut nichts. Muss auch bis nächste Woche Freitag warten. Leider ist mein Kleiner schon so schwer. Wiegt wohl so um die 4 Kilo. Da hab ich irgendwie mehr Angst vor. Meine Hebamme ist der Meinung, dass man bei diesem Befund nichts machen kann. Ist halt alles nicht gut für Baby, da es einfach noch nicht bereit ist. Wir müssen wohl einfach abwarten und hoffen. Ich glaube das ich mich gleich für einen Kaiserschnitt entscheiden würde. Einleitung möchte ich nicht.

LG

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 18:02
In Antwort auf jetta_11849296

Bin auch 40 + 3

Hallo, bei mir ist es ganz genauso! Tut sich auch absolut nichts. Muss auch bis nächste Woche Freitag warten. Leider ist mein Kleiner schon so schwer. Wiegt wohl so um die 4 Kilo. Da hab ich irgendwie mehr Angst vor. Meine Hebamme ist der Meinung, dass man bei diesem Befund nichts machen kann. Ist halt alles nicht gut für Baby, da es einfach noch nicht bereit ist. Wir müssen wohl einfach abwarten und hoffen. Ich glaube das ich mich gleich für einen Kaiserschnitt entscheiden würde. Einleitung möchte ich nicht.

LG

na dann druecke ich uns mal die Daumen das doch noch etwas vorran geht !!!!!

Ob die Klinik fuer die ich mich entschieden hat gleich einen Kaiserschnitt machen wuerde weiss ich nicht. Sie sind an sich sehr auf eine natuerliche Geburt bedacht was ich bisher auch ganz gut fand.
Wenn sich absolut nichts tut bis Freitag bin ich mir da nicht mehr so sicher

MANN !!! Ich will mir ja keinen Kopf machen und alles auf mich zukommen lassen, auch in der Hoffnung das sich doch noch was tut.... aber irgendwie klappt es nicht so ganz.

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 18:06
In Antwort auf gaenor_12534947

na dann druecke ich uns mal die Daumen das doch noch etwas vorran geht !!!!!

Ob die Klinik fuer die ich mich entschieden hat gleich einen Kaiserschnitt machen wuerde weiss ich nicht. Sie sind an sich sehr auf eine natuerliche Geburt bedacht was ich bisher auch ganz gut fand.
Wenn sich absolut nichts tut bis Freitag bin ich mir da nicht mehr so sicher

MANN !!! Ich will mir ja keinen Kopf machen und alles auf mich zukommen lassen, auch in der Hoffnung das sich doch noch was tut.... aber irgendwie klappt es nicht so ganz.

Ich weiß auch nicht so genau ob man sich sofort nen Kaiserschnitt wünschen kann
Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist gehe ich aber davon aus.

Alles Gute

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 18:09

Ich weiß auch nicht so genau ob man sich sofort nen Kaiserschnitt wünschen kann
Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist gehe ich aber davon aus.

Alles Gute

hmmm kenne mich ja nicht so damit aus da ich bisher immer auf ein vollig normalen Start mit Wehen gehofft habe....

Aber generell wird schon erst versucht einzuleiten ? Halt mit hohem Kaiserschnittsrisiko !?

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 18:15
In Antwort auf gaenor_12534947

hmmm kenne mich ja nicht so damit aus da ich bisher immer auf ein vollig normalen Start mit Wehen gehofft habe....

Aber generell wird schon erst versucht einzuleiten ? Halt mit hohem Kaiserschnittsrisiko !?

Mein Kleiner....

...ist ja schon ein kleiner Mops. Wer weiß, was der Kurze in einer Woche noch zunehmen wird. Ich quetsche mir kein 5 Kilo Kind raus...

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 18:17

Mein Kleiner....

...ist ja schon ein kleiner Mops. Wer weiß, was der Kurze in einer Woche noch zunehmen wird. Ich quetsche mir kein 5 Kilo Kind raus...

Stimmt !!
das habe ich ueberlesen
Sorry !!!

Meine letzte Schaetzung war knapp 3300, daher waere das wohl noch das kleineste Problem.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers