Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40+2 & fürchterliche rückenschmerzen... Wer noch

40+2 & fürchterliche rückenschmerzen... Wer noch

4. Januar 2015 um 17:37 Letzte Antwort: 5. Januar 2015 um 10:03

Hallo die Damen,

bin heute bei 40+2 und habe seit paar Tagen total rückensckerzen, echt fürchterlich.

Sind hier noch andere denen es so geht ?
Was macht ihr dann ?
Ich gehe oft heiß duschen und hab dann ne wärmflasche im rücken, hilft zum Teil, aber weg gehen davon die Schmerzen auch nicht.
Hab auch was gegen die Schmerzen bekommen, aber auch das hilft nicht.

Was macht ihr dagegen ?

Mehr lesen

4. Januar 2015 um 18:49

Oh je
Wärme hilft ganz gut und spazieren, walken.

Bitte nicht lachen; ich bin in der 5.ssw und mir tut der ganze Rücken weh vorallem ubnten . Habe aber sowieso ein Bandscheiben problem. Ich hoffe meine beantragte Reha wird trotz Ss genehmigt.
Ich wünsche dir alles gute. Bald hast du es geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 18:59

Nicht das es wehen sind
Ich hatte fürchterlich Rückenschmerzen unter den Wehen.... Ansonsten so gut es geht das Becken bewegen zb im Vierfüßlerstand oder auf einem Ball wenn es den unteren rücken betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 22:14

Wehen
kenne das nur von wehen jedenfalls War es bei mir so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 22:28

...
ich hatte das auch, mir hat Akupunktur geholfen. Hat meine Hebamme angeboten und mich wirklich gerettet.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2015 um 10:03

Yoga
Bin in etwa genauso weit wie du (ET in 2 Tagen) und mir hilft Yoga ungemein. Natürlich nur, wenn du keine Beschwerden mit dem Ischias oder Symphysenlockerung hast. Es gibt eine tolle kleine Serie von Schwangerschaftsyoga Episoden bei youtube, ist auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=B87FpWtkIKA

Besonders die Episode 1 hilft mir sehr ein wenig Lockerung in Hüfte und Rücken zu bekommen, die einzelnen Teile sind mit 10-15 Minuten auch sehr kurz und gut machbar (wobei die anderen eher auf Muskelübungen als Lockerung ausgelegt sind).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
%%%SCHNÄPPCHENALARM%%%
Von: lotta762009
neu
|
5. Januar 2015 um 0:34
Diskussionen dieses Nutzers
37+2 stechen/schmerzen in der mumu
Von: irinie_881315
neu
|
14. Dezember 2014 um 19:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook