Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40+1 ssw und es tut sich nichts!!!

40+1 ssw und es tut sich nichts!!!

3. Januar 2014 um 14:42

Hey Mädls,
wie oben schon geschrieben bin ich heute bei 40+1 ssw und es tut sich absolut gar nichts.
Mein 1. Sohn wäre bald in der 32 ssw auf die Welt gekommen und ab da freute ich mich über jede geschaffte Woche bis er letzendlich Anfang 39 ssw auf die Welt kam.

Diesmal wurde ich wieder verrückt damit gemacht, dass es ähnlich laufen wird, aber bisher keine Spur von Wehen.
Ich bin natürlich heil froh drüber dass meine kleine Maus sich so brav still gehalten hat, aber langsam dürfte sie doch mal ausziehen .

Ich muss alle 2 Tage zum CTG schreiben in die Klinik und bisher konnte man kein einziges Hügelchen auf dem CTG erkennen...

Jetzt wollt ich einfach fragen ob es noch jemanden so geht und noch irgendwer die Zeit absitzen muss bis sich das kleine mal entscheidet doch auszuziehen

Liebe Grüße
Marina mit Manuel und Prinzessin 41 ssw

Mehr lesen

3. Januar 2014 um 14:48

Bin dabei
40+2, immer wieder wehen seit drei wochen (1. kind kam nach vorzeitigen wehen in der 37. woche) und nun geh ich echt übern termin, gebärmutterhals noch zur hälfte erhalten, kein schleimpfropf...nix....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2014 um 14:56


Juhu es geht nicht nur mir so

Sonne: Gehts dir auch so, dass du niemals damit gerechnet hast überhaupt bis ET zu kommen? Da ich bei meinem Sohn ja echt Wochenlang angst hatte er könnte zu früh kommen, war ich diesmal schon froh ohne probleme bis zur 36 ssw zu kommen. Dass ich aber mal direkt ohne Wehen übern ET gehe damit hab ich nicht gerechnet...
Und wenn einem die Ärzte seit Monaten sagen, dass es mit sicherheit nicht bis zum ET geht, dann rechnet man auch generell gar nicht damit.

Mein Gebärmutterhals steht auch noch und Muttermund ist grad mal weich, aber noch weit oben... Kann zwar mal schnell gehen, sieht aber im moment nicht danach aus...
Schleimpropf... Was ist das????
Hab bisher keinerlei Anzeichen, die auf Geburt hindeuten könnten

Schnuckenweide: Ich hab ehrlich gesagt genau dieses Gefühl, dass ich ewig schwanger bin. Hab schon zu meiner Hebamme gesagt, dass die kleine wohl erst zu Ostern raus will .
Ich bin total fit und mach wirklich noch alles selber. Mir tut nichts weh und ich spüre gar nichts, was mich skeptisch machen könnte.
Ab und zu mal ein Miniziehen aber wirklich kaum... Und wenn dann nur ganz kurz. In dem moment wo ich anfange mich zu freuen, weil es zieht, hört es auch schon wieder auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2014 um 19:06

Morgen 39 plus 5
Hab montag ET aber hier ist such alles voll ruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2014 um 19:13


Na dann mal sehen beim wem es eher los geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen