Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40+1 Muß ich ab morgen jeden Tag zum FA?

40+1 Muß ich ab morgen jeden Tag zum FA?

2. September 2007 um 12:25

Hallo!
Hatte gestern ET, aber laut meines FA will sich meine Kleine wohl noch nicht so schnell auf den Weg machen. Mein GMH ist immer noch 3,1, mein Bauch ist immernoch ziemlich weit oben und auch sonst hab ich keinerlei Anzeichen. Nur mein Zwerg verhällt sich in letzter Zeit ziemlich ruhig.
Nun meine Frage..ist es normalerweise so, daß man ab ET jeden TAg zum FA muß? Hab morgen den nächsten Termin.
Und könnte ich eigentlich auf eigenen Wunsch früher eingeleitet bekommen oder darf man das erst ab ner Woche nach ET?
Ich hab nämlich immer Angst, daß meine Kleine nicht mehr ausreichend versorgt wird
Ich danke Euch für Eure Antworten....
Liebe Grüße K.

Mehr lesen

2. September 2007 um 12:29

War bei
mir damals auch so. Ab ET musste ich jeden Tag zum Arzt, da ich ständig ans CTG musste. Grade um abzuchecken, ob Baby noch ausreichend versorgt wird. Und wenn es mal ein paar Tage länger dauert ist das auch nicht so wild. Keine Panik.
LieGrü
Yve
Ach so, mach bloß nicht den Fehler und lass dich einweisen, wenn es noch länger dauert, aber sonst alles ok ist. Das war für mich die schlimmste Zeit - dumm rumliegen und zukucken, wie andere ihre Kinder kriegen.

Gefällt mir

2. September 2007 um 12:30

Hm
also entweder jeden tag oder jeden zweiten tag. melci 38 ssw

Gefällt mir

2. September 2007 um 12:59

Mein
erster war 7 tage über et und ich mußte jeden 2 tag hin.
als ich dann nach den 7 tage wehen bekam dacht ich im krankenhaus die sagen sie bleiben da doch pustekuchen dennen ist egal ob vor et oder net.
ich würd auf jedenfall noch ne woche warten da verrechnungen immer sein können, und eine einleitung net das beste ist.
lg

Gefällt mir

2. September 2007 um 16:49

Hallo,
früher eingeleitet wird nur bei mangelnder Versorgung, denke ich. Und falls Du Anzeichen hast - dann macht Dein FA doch sicher einen Doppler-US?!
Weil ich eine Plazentaverkalkung habe, muss ich momentan zweimal die Woche zusätzlich ans CTG, und bekomme wöchentlich einen Doppler...

Wünsche Dir alles Gute,

Rebecca (2 Tage bis ET)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen