Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 40+0

40+0

9. August 2016 um 11:22 Letzte Antwort: 9. August 2016 um 13:43

Huhu

Heute haben wir endlich theoretischen ET
War heute bei der Kontrolle im KH...
Ergebnis... Kopf spürbar und liegt unten, Mumu noch geschlossen und liegt weit hinten (-4 sakral steht am Befund)
Alles weitere ist Ok, nur keine Wehen

Weiß wer wielange es noch dauern könnte bzw habt ihr Erfahrung, wenn der Mumu "noch" hinten liegt?
Dankeee

Mehr lesen

9. August 2016 um 12:00

Du arme
Naja wie lange das noch dauert kann dir niemand sagen, dass entscheidet dein Bauchzwerg ganz alleine. Die wenigsten Kinder kommen am ET max. 5%, die anderen kommen zwei Wochen zu früh oder zu spät.
Dein Muttermundsbefund ist noch unreif, aber das heißt garnichts. Sobald du Wehen bekommst kann es jederzeit losgehen. Und das der Kopf auf den Muttermund drückt ist auch ein gutes Zeichen. Jetzt heißt es nur noch abwarten.

Meistens wird am ET +7 Tage begonnen mit einzuleiten. Früher wird man nur aktiv, wenn es dem Kind aus irgendwelchen Gründen nicht gut gehen sollte oder irgendwas pathologisch ist (bspw. viel zu wenig Fruchtwasser).

Gefällt mir
9. August 2016 um 13:43

Danke
Ok Danke
Also einfach mal abwarten *gg*
Mir hat das KH schon gesagt, das spätestens am 19.8 (also 10 Tage Überzug) eingeleitet werden würde.
Hoff aber, das sich der Zwerg noch vorher von selbst entschließt zu kommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers