Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 4 wochen überfällig - schwanger ???

4 wochen überfällig - schwanger ???

13. Juni 2004 um 19:53 Letzte Antwort: 11. Juli 2004 um 15:07

Hallo !

Mein Freund und ich verwenden zwecks Verhütung das Kondom. (allerdings immer erst "währenddessen") Seit über 4 Wochen bin ich nun "überfällig", aber laut Schwangerschaftstest (habe schon 3 gemacht !) bin ich nicht schwanger. Nächste Woche habe ich endlich einen Termin beim Frauenarzt der mir sicherlich weiterhelfen kann, aber mich würde trotzdem interessiern ob euch das schon passiert ist - schwanger trotz nagetivem Ergebnis ?

Mehr lesen

13. Juni 2004 um 22:10

Hi
Hi also wenn der Test negativ ist dann kannst du damit rechnen das du nihct schwanger bist, aber es kam auch schon vor das der test nicht stimmt. am besten du machst noch einen. es kann auch sein das du dich so darauf versteifst und dir ständig gedanken darum machst das deswegen deine tage nihct kommen. meine kamen schon über 8 wochen nicht und bin nicht schwanger. warum nimmst du die pille nicht wenn du nicht schwanger werden willst, das ist doch viel sicherer.

gruß hertzl

Gefällt mir
13. Juni 2004 um 22:10

Hi
Hi also wenn der Test negativ ist dann kannst du damit rechnen das du nihct schwanger bist, aber es kam auch schon vor das der test nicht stimmt. am besten du machst noch einen. es kann auch sein das du dich so darauf versteifst und dir ständig gedanken darum machst das deswegen deine tage nihct kommen. meine kamen schon über 8 wochen nicht und bin nicht schwanger. warum nimmst du die pille nicht wenn du nicht schwanger werden willst, das ist doch viel sicherer.

gruß hertzl

Gefällt mir
14. Juni 2004 um 16:32

@abc122
na warst du schon beim arzt?

lg

Gefällt mir
15. Juni 2004 um 17:07

Hallo!
Ein negatives Ergebnis ist bei richtiger Handhabung eigentlich immer zu 100% sicher!
Gerade nach vier Wochen müßte bei einer Schwangerschaft schon so viel Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar sein, dass der Test positiv ausfällt.
Warste denn jetzt schon beim Arzt?
LG

Gefällt mir
15. Juni 2004 um 22:49

Mach ihn
besser beim arzt! meine freundin machte 4 mal einen gekauften und der zeigte immer negativ an, obschon sie schwanger war!

Gefällt mir
19. Juni 2004 um 10:21
In Antwort auf robyn_12044664

Hallo!
Ein negatives Ergebnis ist bei richtiger Handhabung eigentlich immer zu 100% sicher!
Gerade nach vier Wochen müßte bei einer Schwangerschaft schon so viel Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar sein, dass der Test positiv ausfällt.
Warste denn jetzt schon beim Arzt?
LG

Weiß noch immer nichts !
Nein, ich war noch nicht beim Arzt - am Di hab ich endlich Gewissheit !
Die Pille nehme ich deshalb nicht, weil ich dadurch immer enorme Stimmungsschwankungen bekomme bzw. überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe !

Gefällt mir
19. Juni 2004 um 12:08
In Antwort auf paula_11939954

Weiß noch immer nichts !
Nein, ich war noch nicht beim Arzt - am Di hab ich endlich Gewissheit !
Die Pille nehme ich deshalb nicht, weil ich dadurch immer enorme Stimmungsschwankungen bekomme bzw. überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe !

@abc
hattest du bisher deine mens immer regelmässig nun jetzt ist es das 1.mal wo sie 4wochen überfällig ist?
naja es soll schon frauen geben wo der test nicht anzeigt.daher ist dann ein bluttest am bestenbei ner freundin von mir zeigte auch erst der 7.SST an und US machte sie da war sie schon im 4.monat
es heisst ja nicht dass es bei dir auch so ist.es kann.
viel glück am dienstag beim arzt.
willst du denn schwanger werde`n??

Gefällt mir
19. Juni 2004 um 15:28

Bei mir ist
die Regel auch einmal ganz ausgefallen.
Ich war davor weder krank noch hatte ich Stress, es war also wirklich sehr komisch.

Aber nach 2 Monaten kam sie wieder und von da an ging es normal weiter.

Das kann schon mal vorkommen, und 3 Schwangerschaftstests täuschen sich nicht...

1 ist zu 1% falsche, aber alle 3 sind zu 0,001% falsch...

Mach dir doch keinen Kopf.

Keine Bange
QTipp

Gefällt mir
19. Juni 2004 um 15:30
In Antwort auf sora_11874791

@abc
hattest du bisher deine mens immer regelmässig nun jetzt ist es das 1.mal wo sie 4wochen überfällig ist?
naja es soll schon frauen geben wo der test nicht anzeigt.daher ist dann ein bluttest am bestenbei ner freundin von mir zeigte auch erst der 7.SST an und US machte sie da war sie schon im 4.monat

Ups da fällt mir ja gerade selbst was ein
bei meinet Mutter war ja selber der Test negativ, obwohl siem ich schon im Bäuchlein hatte.

Und das mit Spirale.

Ich bin eigentlich ein kleines Wunder

Liebe Grüße
QTipp

Gefällt mir
19. Juni 2004 um 17:37
In Antwort auf sora_11874791

@abc

War immer regelmäßig...
Ja, bisher hatte ich meine Regel immer sehr regelmäßig ! Eine Schwangerschaft war zwar nicht geplant, aber wenns trotzdem eingeschlagen hat, dann krieg ich das Baby auf alle Fälle ! Will jetzt einfach endlich wissen was Sache ist !

Gefällt mir
29. Juni 2004 um 13:22

Hallo
Es würde mich wunder nehmen, was jetzt passiert ist... Bist Du nun schwanger oder nichts? Wenn ja, freust Du dich oder hast du angst? Wenn nein, warst du erleichtert oder eher entäuscht?
LG

Gefällt mir
11. Juli 2004 um 15:07

"4 wochen über4fällig-schwanger???"

Hallo abc122,
das was du hier schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe auch drei schwangerschaftstest gemacht,immer ein in einer woche,der 3 hat dann positiv angezeigt,war allerdings schon in der 7.SSW
Geh lieber zum arzt und hol dir gewissheit.
viel glück

Gefällt mir