Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4 Tage vor Fälligkeit - ab wann rechnen???

4 Tage vor Fälligkeit - ab wann rechnen???

21. Oktober 2007 um 11:06

Hallo zusammen!
Ich habe am Mitwoch einen Frühtest von Clearblue gemacht, der 4 Tage vor Fälligkeit schon funktioniert. Aber wie rechnen ich denn bitte?? Mi (also den schon mitzählen?), Do, Fr, Sa oder erst ab Donnerstag??????
Lg

Mehr lesen

21. Oktober 2007 um 12:06

Naja
wie genau Clearblue das meint mit den 4 Tagen, weiß ich auch nicht. Es kommt aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich darauf an, da Du Dich auf diese Früh-Tests ohnehin nicht wirklich verlassen kannst.

Wenn sie positiv anzeigen, dann besteht zwar eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass Du auch schwanger bist, allerdings weißt Du dann immer noch nicht, ob das "Kind" sich dann hält, denn gerade am Anfang gehen viele ja leider wieder verloren, oft auch ohne dass man es merkt.

Und wenn sie negativ anzeigen, dann heißt das meiner Meinung nach so früh auch erstmal überhaupt nichts, da - nach allem, was ich in diesem Forum gelesen, von Freundinnen gehört und selbst erlebt habe - das immer wieder ganz unterschiedlich ist, welche Frau wann wie viel Schwangerschaftshormone produziert - und nur diese werden vom Test ja gemessen.
So ein Frühtest kann also sowieso gar nicht für jede Frau gleich verbindlich sagen "vier Tage vor Mens" messbar. Ein Frühtest ist höchstens in der Lage, das Hormon grundsätzlich schon bei geringerer Konzentration festzustellen. Wann diese Konzentration bei Dir gegeben wäre im Falle einer Schwangerschaft, weiß einfach kein Mensch.

Leider braucht man daher einfach mit diesen Dingen Geduld, bevor man wirklich Gewissheit hat - fällt mir selbst auch nicht leicht, mich damit abzufinden.

Drücke aber die Daumen, dass das endgültige Ergebnis das Gewünschte ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club