Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4 Tage vor eigentlicher Periode Blutung

4 Tage vor eigentlicher Periode Blutung

17. November 2011 um 16:23

Hallo zusammen

Ich hab da ein seltsames Verhalten bei meiner Periode und vielleicht kennt das jemand.

Seit ca 3 Monaten habe ich immer 4 Tage vor meiner eigentlichen Periode einen Tag lang eine Blutung. Es ist helles/rots Blut und ist wie gesagt nur einen Tag lang. Dann ist es wieder weg, und nach 4 Tagen kommt meine Periode wieder ganz normal 4 Tage lang. Habe auch sonst einen ganz normalen 28/29 Tage zyklus.
Schmerzen etc habe ich an dem Tag auch keine? Wie gesagt, es ist helles "frisches" Blut.
Ist das schon meine eigentliche Periode, und setzt sie dann für 4 Tage aus? Kann ich mir eugentlich nicht vorstellen.
Zur Info: Vorr 7 Monaten setzte ich die Pille ab, da wir uns noch einen Nachwuchs wünschen (die erste ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt). Vor drei Monaten hat es nun mit diesem einem Tag Blutung bekonnen.
Ich frage deswegen, da wir gerne den genauen Eisprung "errechnen" wollen, wir aber jetzt nicht wissen, ob wir den einen Tag,oder dann die drei Tage für die errechnung nehmen sollen.
Oder könnte es eventuell eine Gelbkörperschwäche sein?

Vielleicht hatte dies ja schon mal jemand und kann mir einen Rat geben.

Liebe Grüße
Liz

Mehr lesen

18. November 2011 um 9:42

Hallo,
ich habe ein Jahr nach Absetzen der Pille auch so Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens bekommen. Meine FÄ meinte aber, dass du den ersten Zyklustag erst an dem Tag hast, wo deine Mens wirklich einsetzt.
Da ja sonst alles regelmäßig verläuft, ist das sicher nicht schlimm und du hast ein frühes Zeichen, dass es nciht geklappt hat.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir

19. November 2011 um 18:07
In Antwort auf phenyce

Hallo,
ich habe ein Jahr nach Absetzen der Pille auch so Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens bekommen. Meine FÄ meinte aber, dass du den ersten Zyklustag erst an dem Tag hast, wo deine Mens wirklich einsetzt.
Da ja sonst alles regelmäßig verläuft, ist das sicher nicht schlimm und du hast ein frühes Zeichen, dass es nciht geklappt hat.

Viele Grüße, Phenyce

Hallo zurück
Na da bin ich ja froh, dass das auch schon andere hatten
Hab mir auch schon fast gedacht, dass die eigentliche Periode an den 4 Tagen ist.
Ok dann erechnen wir den Eisprung nach diesen. Schauen wie mal, ob es klappt.
Danke für Deine Antwort.
Liz

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Halber strich nach mehr als 10minuten
Von: ratte510
neu
19. November 2011 um 11:45

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen