Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 4 SSW schon ziehen im Bauch?

4 SSW schon ziehen im Bauch?

23. August 2005 um 13:13 Letzte Antwort: 25. Juni 2017 um 22:09

Hallo,

bin jetzt in der 4 SSW und habe seit gestern ein komisches Ziehen im Unterbauch... das fühlt sich fast so an als ob ich mal gross aufs Klo müsste... Ist aber nicht so.

Das Gefühl ist so merkwürdig.. zieht und brennt entwas, als ob man vielleicht auch kurz vor der mens steht.

Auch habe ich seit ein paar Tagen Rückenschmerzen die sich seitlich ziehen (kurz übern po) aber man sieht bei mir noch nichtmals einen bauch...

Habe im Internet gelesen das es normal ist... ist es wirklich so?

Lieben Gruss
Susanne

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

20. Mai 2008 um 8:39

Ich habe auch...
ab und zu dieses ziehen im Bauch, fühlt sich wie so leichte Mensschmerzen an. Ich bin grade im 1. ÜZ und müßte nächsten Di. meine Tage wieder kriegen. Kann das ein Vorzeichen auf eine mögliche Schwangerschaft sein?

Gefällt mir
23. August 2005 um 13:19

Also bei mir...
war das so. ich hatte schon ein ziehen in dem bauch ( so ähnlich wie vor der mens) bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin. ebenso hatte ich starkes brustspannen.

denke das ist normal.

herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft.

lin ssw 12

1 LikesGefällt mir
23. August 2005 um 13:23

Hallo Susanne,
Also zu dem ziehen im Bauch bei mir war es auch so als wenn ich meine mens bekomme. Es kam aber nichts. Mit den Rückenschmerzen habe ich auch aber meistens nur rechts. Mit dem ziehen ist es so das sich Deine Gebärmutter dehnt. Ich bin jetzt in der 6SSW+4. Wann hast Du denn deinen Geburtstermin und wie alt bist Du?

Liebe Grüße Sassi

2 LikesGefällt mir
24. August 2005 um 19:43

Bei mir genauso!
Hi Susanne,
also ich bin in der 6. SSW und habe auch die gleichen Beschwerden wie du! Na ja ich dachte wenn man schwanger ist hat man wenigstens den Ärger mit den Mens-Schmerzen nicht mehr! Denkste!
Aber ich hoffe es geht vorbei!
Viele Grüße und eine schöne Zeit
Heidi

4 LikesGefällt mir
25. August 2005 um 5:53

Hallo
bei mir ist das gleicht. Bin in 5 SSW und die Ziehen, manchmal Schmerzen im Bauch sind nicht weg. Das verunsichert und beunruhigt, aber ist lt. meinen Doc ok. Also meine liebe, wir müssen durch

LG Lavita

Gefällt mir
3. Mai 2007 um 14:59

Kommt mir bekannt vor...
Ich bin genauso in der 4. SSW und kenne dieses Ziehen im Bauch nur zu gut. Schon seltsam!
Habe mir gestern vom Doc sagen lassen das das völlig normal ist und man sich keine Sorgen machen muß.

Na dann viel Glück für deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Mandy

Gefällt mir
12. November 2007 um 15:37
In Antwort auf an0N_1250561999z

Also bei mir...
war das so. ich hatte schon ein ziehen in dem bauch ( so ähnlich wie vor der mens) bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin. ebenso hatte ich starkes brustspannen.

denke das ist normal.

herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft.

lin ssw 12

Mir geht`s auch so...
Hab heute erfahren das ich schwanger bin.
In der 4 ssw , hab ziehen allerdings im oberbauch und über die Taille in den Rücken.
Das ist nun meine 3. Schwangerschaft und doch ist jede anders.
Also ich kann dir nur sagen das zumindest die schmerzen im unterleib normal sind weil sich die Bänder der Gebärmutter anfangen zu dehnen und sich auf das bevorstehende vorbereiten.
Hab keine Angst, die macht mich nämlich auch immer verrückt und meistens ist es völlig harmlos.
Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und genies jeden Tag davon.

Liebe Grüße

SDinsche

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 14:29
In Antwort auf hauke_12488881

Mir geht`s auch so...
Hab heute erfahren das ich schwanger bin.
In der 4 ssw , hab ziehen allerdings im oberbauch und über die Taille in den Rücken.
Das ist nun meine 3. Schwangerschaft und doch ist jede anders.
Also ich kann dir nur sagen das zumindest die schmerzen im unterleib normal sind weil sich die Bänder der Gebärmutter anfangen zu dehnen und sich auf das bevorstehende vorbereiten.
Hab keine Angst, die macht mich nämlich auch immer verrückt und meistens ist es völlig harmlos.
Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und genies jeden Tag davon.

Liebe Grüße

SDinsche

Gleiche Probleme
Ich weiss nun bereits seit 4 Wochen das ich schwanger bin. Mittlerweile 7+5. SSW. Am Anfang war es bei mir genauso mit dem Ziehen. Dann wars mal wieder weg und jetz in der 7. SSW ist es wider genauso.. so das man die schmerzen irgendwie nicht richtig zuordnen kann(Rücken,Bauch,Leiste..)mhh wem gehts denn genauso? Macht mir nen kleinbissl Sorgen habe mir aber sagen lassen das das wohl was mit den Mutterbändern zu tun hat oder so. Ich meine es sind nichtmal richtige Schmerzen, is mehr sonen komisches Gefühl.(als hätte man sich die Blase verkühlt oder so ) ... Naja wünsche euch allen jedenfalls viel Glück und hoffe auf Antwort!!

Lg, die Laura

1 LikesGefällt mir
18. Mai 2008 um 14:30

^^
ihr kramt aber auch sachen raus lol

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 7:47

Bei mir
auch nicht anders. Bin 8+1 und habe auch immer wieder ein ziehen im Unterbauch - meistens rechte Seite.

Die Rückenschmerzen kenn ich nur zugut. Hatte ich auch so in der 4-5 SSW. Danach sind sie sogut wie verschwunden.

FA sagt aber alles völlig normal, weil sich ja alles dehnen muss.

Was immer gut hilft ist hinlegen und bei mir Hand von Freund auf die Stelle wos weh tut

2 LikesGefällt mir
20. Mai 2008 um 8:39

Ich habe auch...
ab und zu dieses ziehen im Bauch, fühlt sich wie so leichte Mensschmerzen an. Ich bin grade im 1. ÜZ und müßte nächsten Di. meine Tage wieder kriegen. Kann das ein Vorzeichen auf eine mögliche Schwangerschaft sein?

Gefällt mir
13. März 2009 um 9:07

Hey
hey ihr lieben,bin auch 4 ssw,bald ja 5

ich habe auch so ein starkes ziehen,mal mehr mal weniger,rückenschmerzen krieg ich leicht,wenn ich länger sitz.

bei mir ist eben das dinf,wenn ich mich nach der arbeit aufs sofa lege,und dann ca so nach 30min. kurz aufstehe dann zieht esimmer besonders heftig,ist das normal???

manmanman ich fühl mich jetzt schon wie im 9.Monat.

hoffe alles läuft bei uns und unseren kleinen gut.

lg chrissy

Gefällt mir
18. November 2009 um 22:33
In Antwort auf unity_12843598

Ich habe auch...
ab und zu dieses ziehen im Bauch, fühlt sich wie so leichte Mensschmerzen an. Ich bin grade im 1. ÜZ und müßte nächsten Di. meine Tage wieder kriegen. Kann das ein Vorzeichen auf eine mögliche Schwangerschaft sein?

Kann gut sein!!!
Hallo,

ich kenne diese Schmerzen auch sehr gut. Habe es 1 Wochen gehabt und ee wurde immer schlimmer. Meine Mens wäre diese Wochen wieder fällig. Habe dann einen Schwangerschafsttest gemacht - positiv.

Naja, dann bin zum Arzt und siehe da, ich bin jetzt in der 5 SSW.

Ich denke schon, dass es bei dir auch so sein könnte.

Liebe Grüße

Gefällt mir
20. September 2012 um 20:56

Mir geht genauso
Hallo, weißt Du schon was Deine Saymptome waren?
Mir geht es genauso wie von Dir beschrieben.
Kannst Du mir auf folgende Adresse antworten b.schwienbacher@gmail.com
vielen Dank
Bernd

3 LikesGefällt mir
21. September 2012 um 5:36
In Antwort auf isis_11909552

Mir geht genauso
Hallo, weißt Du schon was Deine Saymptome waren?
Mir geht es genauso wie von Dir beschrieben.
Kannst Du mir auf folgende Adresse antworten b.schwienbacher@gmail.com
vielen Dank
Bernd

Du
Weisst schon, dass der Thread von 2005 ist?!deswegen würde es mich wundern wenn du von ihr hören würdest!

Lgh

Gefällt mir
16. Oktober 2016 um 20:55

Hey ihr lieben   
 
Ich hab  auch die Ganze  Zeit  👶
diese Saymptome, ein mal zieht  es stark  dann mal wieder nicht so stark  manchmal  spüre ich  auch  das sich irgendwie  was bewegt. Kann  das sein, oder bilde  ich  mir das nur ein  ich  bin in der 4ssw.Aber ich  freue mich  schon wenn ich  mein kleien Sohn  oder Tochter  in den Armen  halten darf 

Lg  E&M 👫

1 LikesGefällt mir
16. Oktober 2016 um 22:53

Hallo Mädels,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich hatte das Problem am Anfang auch. Das sind die Mutterbänder und auch die Gebärmutter dehnt sich. Schließlich braucht da jemand Platz. Bin jetzt in der 39 Ssw und ich wünscht, ich hätte nur diese Dehnung
Freut euch auf eure Kugelzeit. Die geht zu schnell rum
LG
 

Gefällt mir
16. Oktober 2016 um 23:20

Hallo!
also ich bin zwar noch nicht schwanger, hoffe es aber zu sein! bin seit 7 Tagen überfällig und habe seitdem einen ziehenden brennenden schmerz im unterlaib, manchmal auch in der nierengegend. 
Ist das ein zeichen für eine SS? 
Seit wann habt ihr bzw du diese bauchschmerzen? Lg

Gefällt mir
16. Oktober 2016 um 23:22
In Antwort auf frigg_12118780

Hey ihr lieben   
 
Ich hab  auch die Ganze  Zeit  👶
diese Saymptome, ein mal zieht  es stark  dann mal wieder nicht so stark  manchmal  spüre ich  auch  das sich irgendwie  was bewegt. Kann  das sein, oder bilde  ich  mir das nur ein  ich  bin in der 4ssw.Aber ich  freue mich  schon wenn ich  mein kleien Sohn  oder Tochter  in den Armen  halten darf 

Lg  E&M 👫

Hallo! Wann hast du erfahren dass du schwanger bist? Hättest du dieses ziehen schon vor einem positiven test? LG, julia

Gefällt mir
19. Oktober 2016 um 23:07
In Antwort auf roma_12317805

Hallo! Wann hast du erfahren dass du schwanger bist? Hättest du dieses ziehen schon vor einem positiven test? LG, julia

  Hallo Julia

Also ich Hab erfahren das ich am 19.8.16 Schwanger bin, und dan hab ich noch mal mein Frauenartz gefragt in welcher (ssw) ich bin und er hat gesagt ich bin schon in der 9sswMeine gaze Familie weiß es schon und unterstüzen mich was ich auch sehr gut finde aber ich weiß nicht ob es mit der geburt so gut laufen wird. ?

LG  E&M

Gefällt mir
25. Juni 2017 um 22:09
In Antwort auf vidya_12165615

Hallo Susanne,
Also zu dem ziehen im Bauch bei mir war es auch so als wenn ich meine mens bekomme. Es kam aber nichts. Mit den Rückenschmerzen habe ich auch aber meistens nur rechts. Mit dem ziehen ist es so das sich Deine Gebärmutter dehnt. Ich bin jetzt in der 6SSW+4. Wann hast Du denn deinen Geburtstermin und wie alt bist Du?

Liebe Grüße Sassi

Hallo sassi22
Ich bin erst  19. Jahre alt 
In der erste 1 ssw 
Und mein gebürtstermin ist am 6.3.2018 

Würde auf ne Nachricht freuen 

Liebe Grüß Franziska 
 

Gefällt mir