Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / 4 negative SS-Tests aber schwache Regel

4 negative SS-Tests aber schwache Regel

18. Mai 2012 um 8:25 Letzte Antwort: 4. Juni 2012 um 14:49

Hallöchen ihr Lieben...

Ich nehme seit ca 6 Monaten wieder die "Novial"-Pille...
Jetzt habe ich seit 2 Monaten das Problem,dass meine Regel schwächer geworden ist...und meine Brüste spannen bzw ich hab auch das Gefühl,sie sind größer geworden..
Ich habe in den letzten 2 Monaten ca. 4-5 SS-Tests gemacht ( aus der Drogerie) ALLE negativ.. & ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, ich habe die Pille immer korrekt eingenommen & auch keine Medikamente genommen,die die Pille beeinträchtigen, sobald ich was verschrieben kriege, frage ich immer gleich, ob das Auswirkungen auf die Pille hat.

Nun meine Frage... kann das an der Pille liegen? oder haben mir die SS-Tests womöglich einen Streich gespielt? soll ich noch einen machen? Wollte eig. zum FA,aber geht erst nächste Woche, da ist heut keiner da..ich krieg noch ne Macke...bin erst 20.. und hab echt Angst..wenn ich das immer höre.. "Einnistungsblutung"...und "Blutungen trotz SS" ahhh....

wäre lieb,wenn ihr mir helfen könntet...

Mehr lesen

18. Mai 2012 um 16:32

Hallo
Das ist eine normale Nebenwirkung der Pille, dass die Blutungen schwächer werden. Das liegt daran, dass wegen der Pille der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verringert ist und dann einfach nicht so viel abbluten kann.

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge über eine Schwangerschaft. Das wäre dann ein kleines Wunder, wenn du trotz Pille schwanger werden solltest.

Auch spannende Brüste sind eine Nebenwirkung der Pille.

Don't panic, solange du die Pille immer korrekt nimmst, sind alle Anzeichen viel wahrscheinlicher Nebenwirkungen der Pille als der Grund dafür bei einer Schwangerschaft liegt.

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 20:17

Hallo
also bei mir ist es im moment sehr ähnlich.... habe auch schon 4 tests gemacht(negativ).... ich hatte meine periode auch bekommen, jedoch nur so bräunlich, nicht wie sonst........ kann das trotzdem sein das man schwanger sein kann?.. hatte die pille auch immer genommen....

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 20:38
In Antwort auf vi_11877358

Hallo
also bei mir ist es im moment sehr ähnlich.... habe auch schon 4 tests gemacht(negativ).... ich hatte meine periode auch bekommen, jedoch nur so bräunlich, nicht wie sonst........ kann das trotzdem sein das man schwanger sein kann?.. hatte die pille auch immer genommen....

Wenn
du schwanger bist, wird beim richtigen Anwenden ein Test der etwa 3 Wochen, nach dem zur Empfängnis führenden GV gemacht wurde, positiv. Ein negativer Test heißt entweder nicht schwanger oder der zur Schwangerschaft führende GV ist noch keine 3 Wochen her.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, solltest du eigentlich nicht schwanger sein. Und eine Zwischenblutung oder eine mal nicht so starke Abbruchblutung ist noch kein Grund eine Schwangerschaft zu vermuten.

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 20:57
In Antwort auf adah_12493406

Wenn
du schwanger bist, wird beim richtigen Anwenden ein Test der etwa 3 Wochen, nach dem zur Empfängnis führenden GV gemacht wurde, positiv. Ein negativer Test heißt entweder nicht schwanger oder der zur Schwangerschaft führende GV ist noch keine 3 Wochen her.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, solltest du eigentlich nicht schwanger sein. Und eine Zwischenblutung oder eine mal nicht so starke Abbruchblutung ist noch kein Grund eine Schwangerschaft zu vermuten.

Macuja2
vielen dank für die hilfe... es waren erst 2 wochen vergangen nach dem GV... ich warte noch eine woche und mach nochmals einen.. wenn dieser negativ ist ist das ziemlich sicher oder?..

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 21:28
In Antwort auf vi_11877358

Macuja2
vielen dank für die hilfe... es waren erst 2 wochen vergangen nach dem GV... ich warte noch eine woche und mach nochmals einen.. wenn dieser negativ ist ist das ziemlich sicher oder?..

19 Tage
ist so der Richtmindestwert, der zwischen GV und SST sein soll, glaubt man trotz Pille schwanger zu sein. Nach 3 Wochen sollte der Test wirklich in 95% (oder waren es 98) der Fälle positiv zeigen, liegt eine Schwangerschaft vor.

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 14:49

Regel
trotz SS ist äußerst unwahrscheinlich...

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen