Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 4 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

4 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

2. September 2009 um 14:11 Letzte Antwort: 2. September 2009 um 15:56

Hallo!

Und zwar hatte ich vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt, alles gut verheilt und so..
Ich durfte aus bestimmten Gründen nicht die normale Pille nehmen, sondern nur eine die nicht so sicher ist, weiss den Namen leider nicht.
Wir entschieden uns für das Kondom und später wollte ich die Spirale.
Das Kondom ist gerissen und jetzt bin ich wieder schwanger.
Das zweite Kind war zwar erst in 2 Jahren geplant, aber das Schicksal wollte es wohl jetzt schon.
Abtreiben kommt für mich nicht in Frage ich tue alles das es dem Baby gut geht.
Der Arzt meinte es zählt unter Risikoschwangerschaft.
Es könnte reissen und zur Not OP kommen, das macht mir echt Sorgen
Hatte das schonmal jemand so schnell nach der Geburt?

LG

Mehr lesen

2. September 2009 um 15:45

Vielen
danke für euere antwort es hat mich etwas beruhigt..
) ja ich denke es wird wieder ks

Gefällt mir
2. September 2009 um 15:56

Also
ich bin auch nach 5 Mon wieder schwanger geworden und meine FÄ macht mich da überhaupt nicht mit verrückt. Im Gegenteil, sie scheint mir da fast etwas zu locker mit umzugehen. Meine Gebärmutter war noch nichtmal besonders stark gedehnt letztes Mal, da das Kind schon in der 30.Woche kam. D.h. diesmal muss die GM (mit der Narbe) ja noch einiges mehr aushalten. Hoffe ich zumindest mal, dass es diesmal zeitgerecht kommt.
Meine FÄ meinte jedenfalls, dass es auch keine Probleme machen würde, wenn ich normal entbinden will. Ich habe aber sofort gesagt, dass für mich nur ein KS in Frage kommt. Mir ist das Risiko ansonsten zu hoch, dann könnte es nämlich echt zu ner Not-OP werden. Wobei auch das kein Weltuntergang ist, es ist halt dann ne Vollnarkose und man sieht das Kind entsprechend später.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest