Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4 Monate nach der Geburt spüre ich kaum noch was beim Sex

4 Monate nach der Geburt spüre ich kaum noch was beim Sex

22. Januar 2010 um 12:34

Hallo

Ich habe vor 4 Monaten mein 3 Kind zur Welt gebracht . Er war sehr schwer und gross , 57 cm und 4720 g . Ich bin dabei sehr klein und zierlich , 50 Kg und 153 cm .
Der erste Sex nach der Geburt war für mich sehr schmerzhaft , mein Mann konnte nicht richtig tief in mich eindringen da ich sonst schmerzen dabei hatte . Nun ist es mittlerweile so das ich fast garnichts mehr spüre , ich merke zwar das er drinnen ist aber es fühlt sich nicht mehr schön an und ist nicht mehr so intensiv . Ich habe nach der Entbindung einen Rückbildungskurs gemacht , benutze "Liebeskugeln" zum Beckenbodentraining und gehe 2 mal pro Woche auf die Galileo Vibrationsplatte und mache auch dort Übungen für den Beckenboden .
Mein Mann sagt das sich für ihn alles genauso anfühlt wie vorher , selbst am Anfang als ich noch gestillt habe und wir mit Kondom verhütet haben . Ich selbst habe auch nicht gerade das Gefühl das ich sehr viel weiter bin , gerissen bin ich auch nicht .
Woran kann das nun liegen ?
Danke

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 19:36

Geduld haben
Hey,

man sagt ja, eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und man braucht ebenso lange, bis alles wieder im Lot ist. Vielleicht solltest du einfach noch ein bisschen Geduld haben, Sport und brav Rückbildungsgymnastik (weiter) machen. Mir hat das super geholfen. Aber wie gesagt; Geduld ist das Zauberwort. Und 4 Monate ist ja keine allzu lange Zeit, in der dein Körper Zeit hätte, sich zu "regenerieren". Aber vielleicht machst du dir auch einfach zu viel Stress und es ist nur eine Kopfsache. Setz dich nicht selber unter Druck.

Liebe Grüße Kimberly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest