Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4 Monate altes Baby und wieder schwanger!?

4 Monate altes Baby und wieder schwanger!?

31. Oktober 2008 um 21:24

Hallo ihr alle,
wir haben einen 4 Monate alten Sohn und sind sehr glücklich. Er ist sooo lieb, schläft mindestens 8 Stunden durch seit er 3 Wochen alt ist und auch sonst ist mit ihm alles total entspannt trotz Zahnen, wir kommen super klar. Ich habe schon ziemlich bald an ein 2. Kind gedacht, da ich bei verschiedenen Bekannten, die Kinder in sehr geringem Abstand bekommen haben, sehe wie gut das klappt und ich wollte schon immer, dass meine Kinder altersmäßig nicht so weit auseinander sind.
Da ich schon 4 Wochen nach der Geburt meine Tage wieder bekommen habe wäre ich körperlich bereit. Mein Mann und ich sind uns sehr sicher, dass wir es nun direkt wagen wollen und ich möchte sobald wie möglich wieder schwanger werden.
Nun wollte ich mal fragen, wer mit diesem Thema bereits Erfahrungen hat!?
Ich freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße,
Sarah

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 21:39

Uff
Hallo Sarah,
unser Wunsch wären auch 2 Kinder, aber zum derzeiten Zeitpunkt oder bzw. die nächsten 2 Jahre denke ich persönlich nicht daran. Unser Kleiner ist heut 27 Tage alt und eigentlich -bis auf 4-6 Std. Schreiphase- sehr lieb. Aber es bleibt halt alles an mir hängen. . . . und zum Luft holen komm ich nicht sehr viel. Ich liebe meinen Sonnenschein und war noch nie in meinem Leben jemals so Glücklich, aber es wird ja die nächsten Monate nicht einfacher, da ja der Kleine anspruchsvoller wird und wesentlich viel mehr Zeit vereinnamen wird.... und dann in der Zeit Schwanger und Hochschwanger zu sein???? Meine SS war zwar super und fast ohne Probleme, aber ich kanns mir nicht vorstellen.... möchte nun auch mal wieder ein bisschen ICH-Sein und leben.

Ich verhüte bereits wieder mit der Pille, weil mein Wochenfluss bereits nach 1,5 Wochen endete und mein FA das OK gegeben hat.... nachdem ich ,ja klar ,auch meine Tage wieder sehr früh bekommen habe.

Wünsche dir alles Gute und die Kraft

Lg Tamina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 21:43
In Antwort auf zhenya_12882416

Uff
Hallo Sarah,
unser Wunsch wären auch 2 Kinder, aber zum derzeiten Zeitpunkt oder bzw. die nächsten 2 Jahre denke ich persönlich nicht daran. Unser Kleiner ist heut 27 Tage alt und eigentlich -bis auf 4-6 Std. Schreiphase- sehr lieb. Aber es bleibt halt alles an mir hängen. . . . und zum Luft holen komm ich nicht sehr viel. Ich liebe meinen Sonnenschein und war noch nie in meinem Leben jemals so Glücklich, aber es wird ja die nächsten Monate nicht einfacher, da ja der Kleine anspruchsvoller wird und wesentlich viel mehr Zeit vereinnamen wird.... und dann in der Zeit Schwanger und Hochschwanger zu sein???? Meine SS war zwar super und fast ohne Probleme, aber ich kanns mir nicht vorstellen.... möchte nun auch mal wieder ein bisschen ICH-Sein und leben.

Ich verhüte bereits wieder mit der Pille, weil mein Wochenfluss bereits nach 1,5 Wochen endete und mein FA das OK gegeben hat.... nachdem ich ,ja klar ,auch meine Tage wieder sehr früh bekommen habe.

Wünsche dir alles Gute und die Kraft

Lg Tamina

Hey...
danke für die antwort!
ja, viele können sich das schlecht vorstellen und ich denke auch, dass wenn man insgesamt sehr angestrend & ausgelastet ist und wie du sagtest "kaum zum luft holen kommt" es kein geeigneter zeitpunkt ist. da das bei uns aber nicht so der fall ist tragen wir uns ernsthaft mit dem gedanken, aber 100%ig sind wir uns dann halt doch noch nicht sicher....
danke jedenfalls für deine meinung - hoffe auf weitere =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 22:00

Vielen dank...
für deine meinung...
das sind genau die punkt über die ich mir meine gedanken mache...
mal angenommen es würde tatsächlich sofort klappen, dann wäre der kleine 13-14 monate alt wenn das 2. käme... gerade so am laufen und sprechen und dann sicher um einiges stressiger als jetzt - selbst wenn er dann immer noch so lieb sein würde, liegt ja in der natur der sache, dass alles anstrengender wird wenn die kurzen dann durch die wohnung herumwirbeln...
und das sind genau die punkte wegen denen wir halt doch noch nicht 100%ig von der idee überzeugt sind. andererseits denke ich, dass es durchaus zu schaffen ist wenn man es nur wirklich will... *seufz* ein hin und her der gedanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 22:07

Hey
ich fin das richtig gut.bin auch zum 2.mal schwanger geworden,als mein kleiner 4 monate alt war.heute sind sie 9 und 21 monate alt.und ich muß sagen,dass es super ist.und ich es immer wieder machen würde.war alles so geplant.denken jetztschon ans dritte.aber ich wollt diesesmal ein jahr pause einlegen.sie haben sich furchtbar lieb und kuscheln miteinander.es ist als hätte man zwillinge.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 22:22

Hey
danke für diese perspektive...
natürlich haben wir auch daran gedacht, wir dachten uns, dass die kinder dann schön miteinander spielen und etwas miteinander anfangen können.
meinen bruder und mich trennen altersmäßig 3,5 jahre und es war eher etwas schwieriger. zwar haben wir uns nicht oft gestritten oder so, aber haben eher selten miteinander gespielt da die interessen einfach vollkommen unterschiedlich waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 16:38

2. Baby???!!!!!
Hallo, bin soeben über deinen beitrag "Baby 4Monate alt und wieder schwanger" von 2008 gestolpert..mein Mann und ich befinden uns momentan in der gleichen Situation,obwohl unser Lütter erst 9Wochen alt ist...neugierigerweise wollte ich nun ganz gern mal wissen,ob ihr es denn gewagt habt und jetzt bereits 2 Kinder habt???!!!Wenn ja,wie läufts denn so???lg Susan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 21:00


Meine beiden grossen liegen 10 monate auseinander! War nicht so geplant,aber voller stolz kann ich sagen sie sind wie zwillinge gross geworden und haben auch ein extrem ausgeprägtes zusammengehörigkeitsgefühl
Und nun kommt nach 16 jahren noch ein nachzügler! Von einem extrem ins andere

Lg nicole und prinz inside 29.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram