Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4. Kind mit 35 - trotz 2 Fehlgeburten in der Vergangenheit?

4. Kind mit 35 - trotz 2 Fehlgeburten in der Vergangenheit?

4. Mai 2011 um 19:53

Hallo ihr lieben, es hat mich etwas Überwindung gekostet hier zu schreiben, da ich nicht so gerne aus dem Privatleben plauder, aber villeicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder im Alter von 4 Jahren, 2 Jahren und 11 Monaten.
Nun haben mein Mann und ich uns zu einem 4. Kind entschlossen, doch ich bin leider immer noch unsicher ob wir es wirklich tun sollten, da ich nach meinen 2 Ältesten 2 Fehlgeburten hatte, welche mich emotional sehr mitgenommen haben, da sie relativ spät waren. Nach den 2 Fehlgeburten, kam dann unsere 3. Tochter gesund zur Welt, was uns wieder Kraft gegeben hat.
Jetzt ist meine Sorge einer erneuten Fehlgeburt sehr groß, da ich ja auch wieder ein Stück älter geworden bin.
Doch andererseits ist die Aussicht auf eine weiteres Kind wieder wunderschön.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie würdet ihr entsschieden?
Ist es zu ein großes Risiko, was wir eingehen würden?

Ihr würdet mir wirlich sehr weiterhelfen, ich weiß, es ist letzlich unsere eigene Entscheidung, aber einfach mal ein paar Erfahrungen und Ratschläge zu hören schenkt einem sicher Kraft oder bringt einen nochmal zum Denken.

Liebe Grüße,
Mariella

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 21:16

Es ist nie zu spät...
Hi Mariella !!!
...Wir kennen uns ja schon etwas...trotz allem halte ich Eure Entscheidung ein 4.Kind zu bekommen echt toll !!!
...Ich weiß,Du hattest bereits schlimme Erfahrungen mit den 2 Fehlgeburten gemacht;doch wie Du richtig schreibst...überwiegt die Freude über Eure 3 gesunde & wunderbare Kinder ... so dass,es wert wäre nach vorne zu schauen...und das erneute Babyglück zu haben !!!
Erst Recht,da ihr beide Elternteile so denkt...wäre es die perfekte Voraussetzung...und Entscheidung !
...Also ich wünsch Euch das BESTE Glück der Welt...mit Euren 3 Kindern ... und...vielleicht schon bald ...mit einem 4.Kind !!!!
...GGGlllggg, ,Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen