Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4+6SSW und schon voll die Kugel ???

4+6SSW und schon voll die Kugel ???

18. Dezember 2006 um 17:31

Hallo Ihr Lieben,

weiß zwar noch nicht ganz sicher, ob ich schwanger bin, aber die Anzeichen sind schon mal da.
Habe auch in 3 Tagen meinen Termin beim Gyn. Nach meiner Berechnung, falls ich wirklich schwanger bin, wäre ich jetzt in der 4+6 Schwangerschaftswoche. Dies wäre dann mein zweites Kind und ich habe schon oft gehört, dass da alles ganz anders sein soll, auch, das man den Bauch schon ehr sieht.
Ich sehe momentan aus, als wäre ich im 3ten oder 4ten Monat schwanger. Ist das normal??? Gegen Abends habe ich auch mehr Bauch wie Morgens.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !?!

Liebe Grüsse und schon vorab DANKE und frohe Weihnachten

Mehr lesen

18. Dezember 2006 um 18:01

Hallöchen
also ein Schwangerschaftsbauch kann es auf keinen Fall sein weil in der 5ten Woche ist das Kind grad mal 4 mm groß also von daher kann es schelcht sein!Es wird bestimmt ein Blähbauch sein!Bei mir kommt ganz langsam ein ansatz zum bauch und ich bin in der 15ten SSW und mein Krümel ist knapp 8cm groß!Hatte und habe auch andauernd einen riesen blähbauch ist aber frühmorgens nicht erst nach dem ersten essen!
Hast du einen Test gemacht?Und wie weit bist du schon über deiner mens drüber?

LG Franzi und Frohe Weihnachten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 18:06

Hallo!
also ich hab auch schon öfters gehört dass man bei der zweiten schwangerschaft den babybauch früher bekommt, aber dass man in der 5. ssw so aussieht wie im 4. monat noch nie. wenn du schwanger bist wäre das baby ja erst ein paar millimeter groß...
hast du noch nicht getestet?

lg sabine
35. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 18:20

@selina
aber wie kann man in der 5. ssw einen bauch wie in der ca. 20. ssw haben? durch was mein ich? in der 5. woche ist das kind ein pünktchen von ein paar millimetern... das würd mich interessieren!

lg sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 19:00
In Antwort auf tegan_12097220

Hallöchen
also ein Schwangerschaftsbauch kann es auf keinen Fall sein weil in der 5ten Woche ist das Kind grad mal 4 mm groß also von daher kann es schelcht sein!Es wird bestimmt ein Blähbauch sein!Bei mir kommt ganz langsam ein ansatz zum bauch und ich bin in der 15ten SSW und mein Krümel ist knapp 8cm groß!Hatte und habe auch andauernd einen riesen blähbauch ist aber frühmorgens nicht erst nach dem ersten essen!
Hast du einen Test gemacht?Und wie weit bist du schon über deiner mens drüber?

LG Franzi und Frohe Weihnachten!

Re:
Es ist alles etwas kompliziert zu erklären.
Meine "offilzielle" Mens hatte ich am 14.11.06 und das auch ganz normal. Das heißt, ich hatte das ziehen im Unterleib, wie immer, als meine Mens einsetzte. So, meine nächste Mens hätte dann so um den 11.12.06 einsetzen müssen. Ca. 1 Woche davor hatte ich dann voll das ziehen im Unterleib. Am 10.12.06 kam dann ca. 3 Tage lang eine Blutung, was das genau war, weiß ich nicht, aber in der Zeit hört das Ziehen im Unterleib auf. Die Blutung war vorbei und das ziehen ging wieder los.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mit mein BH gleich platzt. Hunger habe ich auch ständig. Bin furchbar streitsüchtig und könnte bei jeder Kleinigkeit die Decke hocht. Müde bin ich schon gleich früh am Morgen wieder, sobald ich meinen Sohn in den KIGA gebracht habe. Eigentlich wäre es ein Wunder, wenn ich schwanger sein sollte, denn mein Freund(nicht der Vater meines Sohnes) hatte vor ein paar Jahren Hodenkrebs, d.h. sein Samenerguss wird seit der Krankheit über die Harnröhre ausgeschieden und nicht auf dem normalen Weg. Dazu müßte er vor dem Sex Tabletten nehmen, die eben das umleiten.
Da wir aber noch kein Kind geplant hatten, haben wir diese auch nicht angewendet. Kann das auch was schlimmes sein, wenn man dann so einen Blähbauch hat???
Naja, spätestens wenn ich beim Gyn war, weiß ich bescheid. Einen Test habe ich übrigens nicht gemacht, da ich ja die ganze Zeit nicht verhüte und auch nicht schwanger geworden bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 19:08

Re: Babybauch
Klar isses noch nicht das Kind, das den Bauch so nach aussen drückt, aber es immer nur so profan als "Blähbauch" abzutun, finde ich auch etwas... naja...!!!!

Ich erwarte jetzt mein 3. Kind, ich hatte auch ab der 8. SSW ein Bäuchlein und meine FÄ meinte dazu, bei jedem Kind sieht man den Bauch früher, da sich das gesamte Gewebe (also nicht nur die Haut am Bauch logischerweise, sondern auch innen, sprich Gebärmutter, alle Muskeln, Bauchfell, etc) eben schon mal gedehnt hätten und alles viel schneller nachgibt und man dadurch auch schon früher ein Bäuchlein hat.

Zu mir meinten auch alle Leute: boah, hast Du schon einen Riesenbauch, WANN kommt das Baby??? Inzwischen isses eher umgekehrt, dass alle kaum glauben können, dass ich im 7. Monat bin mittlerweile und mein Bauch doch noch so klein wäre... (was ich zwar nicht finde, aber naja... )
Anscheinend legt man das, was eben von Anfang an schon gewachsen ist, dann zum Schluss hin nicht mehr so extrem zu - ist doch auch schön, oder??

Aber davon mal abgesehen: ich schiebe meinen Babybauch superstolz vor mir her und der werdende Papa und ich finden ihn wunderschön!!!
Sei stolz drauf!!!

LG Kessa + KLein-W.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram