Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 4./5. Woche und ständig HUNGER; HUNGER, HUNGER Das liebe Gewicht...

4./5. Woche und ständig HUNGER; HUNGER, HUNGER Das liebe Gewicht...

17. Oktober 2008 um 10:02 Letzte Antwort: 17. Oktober 2008 um 15:20

Schon bevor ich wusste, dass ich schwanger war (im Nachhinein wurde mir dann so einiges klar), hatte ich den ganzen Tag lang immer mega Hunger (keinen Heißhunger). Wenn ich nicht grad eine richtige warme Mahlzeit gegessen habe, dann habe ich nach spätestens 2-3 Stunden so einen Kohldampf, so richtig mit Magengrummeln und so, dass ich einfach etwas essen muss - so viel zum guten Vorsatz nicht mehr zu essen und nicht so viel zuzunehmen
War das bei euch auch schon so früh? ich bin total schockiert, weil ich mich frage, wo das noch hinführen soll?!? Ich meine, jetzt verbraucht ja das "Baby" noch fast gar nichts und trotzdem brauche ich so viel zu essen. - Natürlich redet man sich jetzt noch ein, dass der Körper die ganze Energie braucht und man noch alles schön verbrennt und das "Mehr-Essen" jetzt noch nicht ansetzt!
Habt ihr Tricks, wie man den Körper mal zwischen durch sättigen kann, ohne gleich was richtiges Essen zu müssen? - Ich finde es echt furchtbar, zumal es auch oft so ist, dass ich (mein Magen) mega Hunger hat, ich aber gar keinen Appetit habe!
Was sagt ihr dazu? War das bei euch auch so von Anfang an? Habt ihr dann viel zugenommen??

Mehr lesen

17. Oktober 2008 um 10:08

Probiers doch mal..
...mit gesunder Ernährung. Also ich esse z. B. viele Vollkornprodukte. Die machen auch lange satt.
Oder wenn ich so zwischendurch mal hunger krieg, ess ich viel Obst.
Dann musst Du noch viel Wasser dazu trinken (ca. 3 Liter am Tag) das sättigt auch ganz gut.
Dann immer schon viel bewegen z.B. spazieren gehn

Ich hab so (ausser natürlich am Bauch) noch nix zugenommen.

Grüßle marsydarsy 27.SSW

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 10:13

Hallo
War bei mir auch so und nun stehe ich seit einer Ewigkeit auf dem Gewicht und nehme nur äußerlich zu aber nicht vom Gewicht! Nach der ständig hunger Phase hatte ich die ich bekomme irgendwie nichts herunter Phase und dann die Nudelphase hihi.. Bei der ich bekomme nichts herrunter habe ich meist nur Lust auf Körnerbrot, Kräuterquark, frischen Salat und Obst.. Fleisch bekomme ich bis heute nicht so richtig herunter

Also ganz ruhig.. Das wird schon

Glückwunsch zur SS!!!

LG
Cherry 14+6

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 10:39

Ich hab genau andersherum
das Problem.

Ich bekomm gar nicht genug rein. Und richtig Hunger hab ich echt selten. Und das von Anfang an.

Ich werde sicherlich einen Waage-Schock bekommen nach der Geburt.

Bin jetzt Ende 27. ssw und nehme weiter ab bzw. erst gar nicht zu.

Gegen viel Appetit kann man ja einfach die richtigen Sachen essen. Obst und Gemüse. Wenig tierische Produkte. Dann nimmt man auch nicht so schnell zu.

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 11:07

Das
Das hatte ich auch gleich am Anfang,

ich dachte wo soll das noch hinführen, hatte das sicher so 2 Wochen am Stück, als ich in der 7.-8. Woche war, da habe ich meine 4 kg zugenommen dann. Und bisher steht mein Gewicht, bin nun 26. SSW, und ich habe nur diese 4 kg zugenommen, mein Appetit ist seit der 15. Woche rapide zurückgegangen, muss mich schon bemühen was zu essen.
Fühle mich sehr oft nun total vollgefuttert, obwohl ich garnichts gegessen habe.
Vielleicht liegt es daran, dass meine kleine Maus mit dem Kopf nach oben liegt seit Wochen, und meinen Magen eindrückt ?


LG Engel


Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 11:10

Ähm...nö
mir war speiübel...hab bis zur 10ssw nur abgenommen und dann bei 13-14ssw rum hatte ich wieder normal gewicht, jedoch anders vertielt.....viel mehr brust...

hunger hatte ich kaum...hab ich bis jetzt noch nicht....esse kaum mehr als vorher....

bin jetzt bei 14kg über normalgewicht....wobei ich eine RIESEN oberweite bekommen hab ((((allein dort hängen fast 1,5 kilo ((((


lg mummy ET-51 Tage + bauchmausi

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 11:43

Nur am Essen...
....kann das mit einem Schmunzeln nachvollziehen

ich hab mich gewundert, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, warum ich plötzlich so Hunger hab, dann als ich es wusste ging das genau wie bei dir so weiter...ich könnte essen, essen und essen....v.a. in der Früh!
Und das ist jetzt (25 SSW) immernoch so..... aber ich kann dich vlt beruhigen, dass ich trotzdem nicht aufgegangen bin wie ein Hefeklos. Ich wundere mich eigentlich, dass ich nicht schon viel mehr auf der Waage hab als 8 kg. Das finde ich im Rahmen, mein Arzt auch. Ich hab auch nirgends sichtbar zugenommen.
Deswegen glaube ich, wenn du dann isst, wenn du Hunger hast ist das voll ok. Es sollte natürlich nicht (immer) ein Maxi Menü von MCD sein oder Süßigkeiten etc.... aber wenn du drauf achtest, dass du dich ausgewogen ernährst, dürfte das kein Problem sein. Wobei da jede Frau auch anders ist....
Schöne Schwangerschaft dir noch*

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 11:45


hallo!

bin jetzt in der 19,SSW und hab eher immer nur Heißhunger!! Ich kanbber mal hier, mal da. aber richtig Hunger hab ich eigentlich nicht.
ABER hab jetzt 62kg (ausgansgewicht 58kg)
aber hab auch bisschen mehr an den hüften zugelegt, als am bauch

Gefällt mir
17. Oktober 2008 um 15:20

Heiß hunger
also hallo erstmal mache dir kein kopf trüber wegen standige hunger gefüll ich habe es auch und ich bin in der 20 woche und ich habe nur 2 kg zugenomme vorher habe ich 59,1 gewogen und jetzt wigge ich 61,2 kg das ist normal und am anfang habe ich auch heiß hunger gehabt und jetzt habe ich nochmehr heißhunger es ist normal ok es ist ,mein 2 kind aber mache dir kein kopf ok lg tanja

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers