Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4. +5 ssw - man sieht noch nichts!!

4. +5 ssw - man sieht noch nichts!!

4. Mai 2012 um 14:54

Hallo alle zusammen,

ich habe am Montag 3 positive SST gemacht.
Mittwoch bin ich dann zum Arzt, welcher auch getestet hat (auch positiv) auf dem Ultraschall jedoch noch nichts gesehen hat.
Sie hat mir dann eine ziemliche Angst gemacht, indem sie sagte, dass ich in 2 Wochen wieder kommen sollte und es eine 50/50 Chance wäre, dass ich bis dahin noch schwanger sei, da viele Frauen so früh das Kind noch verlieren durch eine verspätete Regelblutung.
Gestern bekam ich ziemliche Schmerzen, weshalb ich ins Krankenhaus gefahren bin.
Dort wurde wieder ein Ultraschall gemacht und man sah immer noch nichts. Nicht mal eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Zitat der Ärztin : Wenn ich nicht wüsste, dass Sie schwanger sind, würde ich sagen das ist die Gebärmutter einer nicht schwangeren.
Dort wurde wieder ein Test gemacht - positiv.
Mir wurde Blut abgenommen und eben erhielt ich dann den Anruf das der HCG Wert bei 1736 liegt und ich am Montag zu meiner Frauenärztin gehen sollte um zu sehen, ob dieser sich weiter erhöht.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert.
Meine letzte Periode hatte ich am 1. April und ich freue mich wirklich sehr schwanger zu sein!
Nur müsste man nicht wenigstens eine aufgebaute Schleimhaut sehen, wenn die Gebärmutter schon "leer" ist?

Hoffe auf Antworten!

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 15:01

Hi
dass man in der SSW noch nichts sieht, das ist normal, aber man sollte schon eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen...
Denk einfach positiv, es kann auch gut ausgehen

Wünsch dir alles Gute!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2012 um 15:14

Hm..
Deswegen soll ich den wert am Montag ja bei meinem Frauenarzt nochmals testen lassen damit man erkennt ob der Wert sich erhöht.
Falls ja sei es eine normale Schwangerschaft.
Nur das mit der schleimhaut macht mir jetzt Angst.

4. Mai 2012 um 15:36

..