Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3Kind? oder lieber doch nicht?

3Kind? oder lieber doch nicht?

20. Mai 2015 um 21:58 Letzte Antwort: 13. April 2016 um 13:21

Hallo ihr Lieben,

Ein 3 Kind oder nicht? Das ist der Gedanke mit dem ich morgens aufstehe und abends ins Bett gehe.
Da mich meine Familie und Freunde für völlig Irre erklären würden, schreibe ich nun euch
Also, ich bin 38, 5 Jahre alt habe 2 wunderbare, anstrengende, süße Kinder, einen tollen Mann, ein schönes Haus mit Garten und 2 Hunde
Eigentlich alles wunderbar (und Arbeit genug )wenn da nicht dieser Wunsch wäre.
Mein Herz sagt ja und mein Kopf nein.
Ist das nicht ein Dilemma
Meine Tochter kommt jetzt ins Gymnasium und mein
Sohn wird in die 1 Klasse eingeschult.
Also. Alles nochmal von vorne!
Der Tag sollte für mich eigentlich 48 Std haben und manchmal weiß ich jetzt schon nicht wie ich alles unter einen Hut bekommen soll.
Es wird ja auch nicht einfacher!
Mein Mann ist recht viel unterwegs und hat einen sehr anspruchsvollen und stressigen Job.
Seine Nerven sind also nur bedingt mehr belastbar.
Und trotzdem, ich liebe es Mama zu sein !!!
Ewig Zeit kann ich mir altersbedingt ja auch nicht mehr lassen. So ein scheiß, wenn diese blöde Uhr nicht so laut ticken würde.
Ich möchte natürlich auch meine Familie nicht belasten, durch die Umstellung , die Mehrarbeit und die gestresste Mama. Die fehlende Zeit geht ja dann an den Grossen ab.
Da kommt dann das schlechte Gewissen!,
Aber ich möchte auch nicht in 5 Jahren immer noch in jeden Kinderwagen gucken und dann denken hätte ich doch bloß.
Kann mich jemand verstehen.
Freu mich auf eure
Antworten
Lg

Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 21:46

3.kind in planung..
hi mir gehts genauso..
nur meine kids sind jünger.. fast 4 u 6
ich hab lange mit mir gehadert aber nun entschieden ich will..mein mann ist nicht so begeistert aber mein herz sagt ja.
hab die Pille abgesetzt.
schreib mir doch wenn du magst..ich bin 38 fast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2015 um 12:52

Huhu
Alles was du so beschrieben hast kenne ich nur zu gut!
Der Tag ist manchmal echt zu kurz um alles zu erledigen... Ich bin auch 38 1/2 Jahre alt nur ich habe schon 6 Kinder... Der älteste ist letztes Jahr ausgezogen (mittlerw.20J alt) Bei uns sind die Kinder die noch zu Hause sind 12, fast 10, 6 , 3 und unsere jüngste ist grade mal 1 Jahr!
Ich weiß das es viel Stress ist und trotzdem habe ich manchmal den Gedanken vielleicht noch mal vor dem 40.Geburtstag Schwanger werden zu wollen Nur wenn bei mir die Verwandtschaft sagt ich wäre verrückt dann ist das ein Unterschied zu dir da du ja erst 2 Kinder hast!
Aber für meinen Mann ist Schluss hat er gesagt und das kann ich ihm nicht mal übel nehmen
Für dich hoffe ich das dein Mann dir entgegenkommt und ihr nochmal quasi "von vorne" anfangt wie du schön sagtest!
Es würde mich freuen zu hören was ihr entschieden habt
Gaaaanz Liebe Grüße
Soraya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2015 um 16:54

Hi
was ist denn inzwischen draus geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2016 um 13:21
In Antwort auf bibinn_12347672

3.kind in planung..
hi mir gehts genauso..
nur meine kids sind jünger.. fast 4 u 6
ich hab lange mit mir gehadert aber nun entschieden ich will..mein mann ist nicht so begeistert aber mein herz sagt ja.
hab die Pille abgesetzt.
schreib mir doch wenn du magst..ich bin 38 fast

Hey
würde mich interessieren was daran geworden ist. Habt ihr ein drittes Kind bekommen? Bin gerade in der gleichen Situation. Weiß nicht was ich machen soll. Klappt es alles mit drei Kindern? Finanziell und Allgemein?
LG Nerina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest