Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 3D US ab der 23. SSW?

3D US ab der 23. SSW?

18. Dezember 2006 um 7:54 Letzte Antwort: 18. Dezember 2006 um 19:00

Hi Mädels
ich wollte nur mal fragen ab wann ihr (SSW) beim 3D US wart und schöne Bilder bekommen habt.
Hab gehört das geht ab der 30. SSW oder schon früher?

lg
Pilzessin 23. SSW

Mehr lesen

18. Dezember 2006 um 8:07

Guten Morgen
also ich habe einen Termin zum 4d ultraschall in der 21.Ssw, und mein Fa sagte mir, das ich schon schöne bilder bekommen werde.
Viele liebe Grüße
Marina(17.Ssw)

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 9:20

War
ende 22.woche und es war super!!guck doch mal in meinem album!!man kann alles erkennen!!

lg jessi

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 11:19

Re: wann 3D-US
Ich hatte meinen ersten 3D-US im Rahmen der Nackenfaltenmessung in der 13. SSW - ich habe ein Foto bekommen, da sieht die Kleine aus wie ein Alien, ehrlich! Alles noch total unfertig und kantig, riesiger Kopf im Vergleich zum Rest.... sicher, eine Erinnerung, aber wenn ihr den US machen lasst, um "schöne" Bilder vom Baby im Bauch zu kriegen, dann ca. um die 30. SSW rum, weil zu dem Zeitpunkt halt auch schon "ein bisschen was dran ist am Kind"...

Ich habe jetzt Anfang Januar nochmal einen 3D-US, auch nur zum Gucken und für Bilder, und meine FÄ meinte, da sieht das Baby dann schon wie Baby aus und nicht wie E.T. - früher hätte es noch keinen Sinn...

LG Kessa + KLein-W.

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 17:05

3D Ultraschall
Hallo Mädels

Was kostet so ein 3D Ultraschall? Ich habe heute meinen FA gefragt der dies anbietet und er meinte 180,- EUR. Ich finde das schon sehr viel vor allem weil anhand eines 3D Ultraschall nicht feststellen kann ob das Kind gesund ist. Da wäre der normale Ultraschall viel besser sagte mein Arzt. Was müsst ihr bezahlen?

Liebe Grüße

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 18:58

Ich hatte
einen 4D ultraschall in der 21. woche.
man hat es eigentlich sehr gut gesehn,nur nun sah es eben noch etwas "komisch" aus,weil das kind ja in dem stadium praktisch noch nur aushaut und knochen besteht,fett wird ja erst später angesetzt,aber gut sehen konnte man es! ich hatte das glück das ich dafür absolut nichts bezahlen musste,da meine ärztin das gerät ganz neu bekommen hatte,und es selber erstmal "ausprobieren" woltle,wie das soalles funktioniert..ich war praktisch das versuchskaninchen gg

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 19:00

Unterschied
der unterschied ist einfach das beim 4d ultraschall die "4.dimension" die zeit ist.das heißt praktisch nur das wie bei normalen ultraschall die bewegungen des kindes sofort auch in 3d zu sehen sind.bei 3d geräten kann man ja eigentlich nur praktisch bild für bild sehn

mfg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers