Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3D Ultraschall Ja oder nein? erfahrungen!

3D Ultraschall Ja oder nein? erfahrungen!

26. Juli 2011 um 22:02

Hallo ihr lieben,
einige von euch kennen meine Vorgeschichte.
Nur kurz dazu, ich musste 2010 meinen Sohn in der 27+3 SSw in den Himmel ziehen lassen!

Aber nun zum eigentlich thema, wir hatten bei unserem Lenny keine schönen Ultraschallbilder bekommen und nun überlegen wir ob wir als selbstzahler einen 3D Ultraschall machen lassen!
Denn wir wollen eine tolle erinnerung an diese Schwangerschaft und ich denke wenn man dort tolle Bilder bekommt und ne Cd mit Film wäre das echt super!

Also sagt mir eure Meinung dazu und bitte keine Vorwürfe wegen unnötiger untersuchung oder so!!

LG brina mit *Lenny im Herzen und Froschli im Bauch10+4

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 22:06

Hey,
Ich würde es machen lassen! Aber natürlich erst später in der SS wenn man alles genau erkennen kann! Genieß deine SS so weit es geht und wenn ein 3D Ultraschall finanziell geht dann mach es!
Einen Film wirst du wohl nicht bekommen, hat irgendwas rechtliches an sich. Aber eine CD mit vielen tollen Bilder!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 22:14


Wir haben auch 3d bildet machen lassen.. Und mit zu den andern us bildern geklebt.. So hat unser kleiner ein album von ss bis 1 jahr.. Finde das super..! !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 22:15


ich hatte 2 mal feindiagnostik mit 3d ultra, aber wegen gesundheitlichen ausschließen und da meine kleine seit 20 ssw tief im becken liegt haben wir kein einziges bild in 3 d bekommen wo man auch nur etwas sieht

ausser die gewissheit das organisch alles so läuft wie es soll haben wir keine tollen bilder also würd ich mir gut überlegen für den fall das man nich viel sieht obs das geld wert ist.

ich war 23 ssw und 31 ssw und beidesmal war kein bild drin was nich aussah wie nen brauner sandhaufen -.-

lg moki & samira 32+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 22:15

Hallo
Also wir haben die bilder immer direkt auf nen USB stick gespielt bekommen! Wenn der kleine nicht so wollte hat mein Fa kleine Video's gemacht!

Hätte der kleine garnicht mitgemacht hätten wir die 70 Eur anteilig oder komplett wiederbekommen! Jenachdem wieviele Fotos gemacht werden konnten! Außerdem wird dann bei jedem Termin ein US gemacht

Aber wir haben super bilder bekommen! Für uns hat es sich gelohnt!


LG Stoffel mit Milo ET-2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 22:52

Danke für eure antworten
eines meiner probleme ist halt das meine FÄ ein sehr aqltes US gerät hat und deswegen die 3 dfunktion nicht hat!
SYonst ist sie aber super macht bei jedem termin US und dafür muss ich nichts extra zahlen!!

@seinstern ich hatte bei meinem sohn feindiagnostik und da wurde auch kein 3d ultraschall gemacht und deswegen würde ich es gerne extra machen!
ausserdem weiß ich nicht ob ich diesesmal explizit eine überweisung zur feindia. bekommen werde da ich durch die vorgeschichte nun eh alle 4 wochen in die klinik zum US muss!!

danke4 euch allen für eure antworten und ich denke ich werde es wenn ich einen guen arzt finde der das macht auch nen 3d US machen lassen!!

gute nacht euch allen brina mit frosch 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 23:15


Sorry wenn ich mal eben deinen Thread missbrauche aber was ist mit der Feindiagnostik???
Wird die automatisch geacht?? wenn ja wann?? Nur einmal???
Oder muss man das bezahlen??? Wenn ja wie teuer???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 7:55

3D
Also wir haben es gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen Hat auch super funktioniert......

Wenn es nicht funktioniert hätte, hätten wir auch nix bezahlen müssen.... jetzt haben wir ne DVD mit Videos und Bilder....

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 8:19
In Antwort auf faylinn99


Sorry wenn ich mal eben deinen Thread missbrauche aber was ist mit der Feindiagnostik???
Wird die automatisch geacht?? wenn ja wann?? Nur einmal???
Oder muss man das bezahlen??? Wenn ja wie teuer???

Hallo ^^
Wir hatten ja gestern schon das vergnügen

Also ich kann dir nicht alle fragen beantworten. Aber soviel: Es kommt auf den FA an!! Aber meistens, wird diese Feindiagnostik nicht ohne Grund gemacht. Zumindest wars bei mir so.
Ich wurde hingeschickt,weil bestimmte Werte nicht in Ordnung waren!
Dazu würd ich natürlich auch Überwiesen.
Normalerweise bekommst du aber auch eine Überweisung, wenn du dir zb (aus welchen Gründen auch immer) totale SOrgen machst,dass was nicht stimmt. Oder du Tabletten nimmst oder sonstiges.
Aber wie gesagt, is von FA zu FA anders. Wenn du keine Gründe angibst, wieso dass gemacht werden soll, kann der FA dir die Überweisung verweigern.
U was es dann kostet,weis ich leider nicht.

Also frag einfach mal deinen Frauenarzt. Gibt auch welche, die Überweisen dich Automatisch. Also, einfach fragen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 10:50

Huhu
Habe nun gestern abend noch an zwei Gynäkologen ne Mail geschrieben wegen Preis usw.
Habe beide antworten schon erhalten!
beide raten mir das so um die 30 SSw wenn überhaupt zu machen und preis bei der einen liegt bei 50 euro und bei dem anderen sind es 70 aber der macht einem die bilder und kurzfilme auch aufn usb stick die andere hat dazu keine info gegeben!!
Nun ist ja dann aber auch die frage ob ich das geld trotzdem zahlen muss wenn es nicht klappt!
Naja bis zur 30 SSw sind noch ein paar monate zeit und bis dahin werde ich mir das mit meinem Mann gut überlegen und vorher auch nochmal in der klinik nachfragen in der ich alle 4 wochen zum großen US bin und vielleicht machen die da ja was günstiger oder so!

Hätte es ja gerne bei meiner FÄ gemacht nur hat die ein altes US gerät und somit noch nicht die 3D funktion!!

Naja ich bedanke mich trotzdem für eure zahlreichen antworten und denke das wir es mal versuchen werden!
Vielleicht haben wir mit unserem Frosch ja glück und bekommen ein paar schöne bilder vom gesicht!!!

Glg Brina mit Lenny fest im Herzen und Froschli im Bauch 10+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:48


Ich geb dir zwar recht, aber es währe trotzdem gut, zu wissen, was nicht funktioniert oder so. Also weil wenn dein Kind zb ein Loch im Herz hast, solltest du in einer Herzklink oder Herzkinderklink entbinden, dass die im Notfall gleich was machen können. Von dem her, find ich es wichtig!

Aber find es gut,dass du das kleine nimmst, egal was ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 15:52

Huhu
@navessa Mensch du hast an meinem Hochzeitstag Feindiagnostik!!

@vanessadenise danke für dein mitgefühl es ist nun schön beinahe 18 Monate her!

Naja nun ich würde den 3D schon eher wegen der Bilder machen denn so habe ich keine sorgen!!

LG brina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 16:05

Hmm
Also so hat dass mir der FA hat gesagt un der von der Feindiaknostik. Weil wenn des kleine zb Operiert werden muss, dass man SOFORT reagiern kann. Weiß ja nicht, ab wann sowas eintritt oder so.
Naja, aber da sagt auch wieder jeder was anders. Denk ich. ZB Fas oder so. Die sind sich ja in vielem nicht einig. Kann halt nur das sagen,was mir gesagt wurde.
Weil ich war ja bei der Feindiaknostik. Genau aus dem oben erwähnten Grund. ._. !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 13:30

3D Ultraschall
Hallo Brina,

3D-Bilder sind eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft - daraus kann man sich auch tolle Leinwände fürs Kinderzimmer drucken lassen.

Ich finde es toll - ausserdem spricht nichts gegen Ultraschall - nur Doppleruntersuchungen erwärmen das Gewebe.

Ich war in Burgau .. war super schön Die Leinwand ziert jetzt das Kinderzimmer und wird für unsere Tochter bestimmt mal eine schöne Erinnerung.

Hier ist die Adresse: www.Baby3D-Burgau.de

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft!

LG Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook