Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - ärztliche Betreuung, Ernährung, Gesundheit / 3D-Ultraschall im Emsland

3D-Ultraschall im Emsland

11. September 2006 um 14:22 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 12:40

Hallo,
ich wohne in Papenburg und würde gerne einen 3D-Ultraschall machen lassen.

Wo kann ich das am besten machen lassen?(Papenburg hat zwar neuerdings auch ein Gerät, aber ich habe mir geschworen, nie wieder ins KH Papenburg zu gehen.)Ich würde notfalls bis nach Hamburg fahren...

Und wann kann ich das am besten machen lassen.
Ich habe gehört, dass um die 16.Ssw es am besten ist und andererseits, dass man es so um die 25.ssw machen lassen sollte.
Was stimmt denn nun?

Ich bin so aufgeregt, obwohl ich erst in der 10.Ssw bin...

Liebe Grüße,
Julia

Mehr lesen

20. September 2006 um 12:40

Ich war in Münster
Hallo Julia,
also, ich komme aus der Grafschaft Bentheim und bin bei meiner letzten Schwangerschaft nach Münster zum 3D gefahren. Das war der absolute Hammer. Wir waren einmal in der 13. Woche da zum Nackenfaltentest und dann glaube ich um die 20. Woche nochmal zum großen Organcheck. War beides ein unvergeßliches Erlebnis, da es per Beamer an die Wand projeziert wurde und man wirklich alles erkennen konnte.
Aber wenn die in Papenburg sowas haben, dann mach es doch dort. Du vergißt eh sofort, wo Du Dich befindet wenn Du erstmal die beeintruckenden Bilder siehst. Ich bin jetzt 7. Schwangerschaftswoche und werde mich dann hoffentlich in absehbarer Zeit wieder nach Münster begeben!
Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir