Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3d ultraschall

3d ultraschall

18. Februar 2011 um 20:12 Letzte Antwort: 20. Februar 2011 um 10:48

in welcher ssw habt ihr eins machen lassen?

wieviel habt ihr bezahlt?

Ich bin jetzt in 11 3, wollte in 2 wochen eins machen lassen?

Was meint ihr?

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 20:38

Ich habe..
jetzt schon eins bekommen , in der 7 ssw!
natürlich ist da nich viel zusehen aber nunja!
bezahlt habe ich nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2011 um 20:45

Hey
mein fa sagte mir das es sich irklich erst so ab der 26-28 ssw lohnt sie sollten schon ca 1000g wiegen und etwas babyspeck im gesicht haben.davor sehen die meisten babys halt noch sehr faltig und greisenhaft aus.
ich mache auch erst eins in der 27 ssw.
zahle 60 fürn bild + dvd.

18. Februar 2011 um 20:46

Meine ärztin...
... hat aber kein 3D gerät .
Ich muss mich dafür überweisen lassen.
Wollte deswegen wissen wie teuer das in etwa ist.

18. Februar 2011 um 20:47

Ich
lasse meins nächsten Mittwoch machen da bin ich bei 22+2 und alles vor der 20.ten lohnt sich laut des Arztes nicht bzw. da sind es noch nicht so schöne Bilder.

lg Dreaming + Baby-Girl 21+4

18. Februar 2011 um 20:48
In Antwort auf sayuri_12921469

Meine ärztin...
... hat aber kein 3D gerät .
Ich muss mich dafür überweisen lassen.
Wollte deswegen wissen wie teuer das in etwa ist.

Teuer
ich habe eine Überweisung zum Organscreening bekommen, ohne die wären das 243euro und weil ich dieses Screening dort gemacht habe, bekomme ich die 3d Bilder für 100euro.

18. Februar 2011 um 20:51

Achja
bei meinen Ärzten hier macht das keiner aus Spaß immer nur mit einer Indikation, da es eine medizinische Untersuchung ist!

18. Februar 2011 um 21:29

Hiiii
haben den 3 d ultraschall in der 26 woche machen lassen.
er lag aber nicht gut also habe ich nen 2ten termin bekommen.

also 2 termine, 48 fotos auf dvd, und 5 ausgedruckt
80 euro.

liebe grüße

18. Februar 2011 um 21:32

Ich habs in der 21. Woche machen lassen...
Vermutich zu früh, die Bilder sind nicht sonderlich gut! Aber mein kleiner hat auch nieee still gehalten, sogar die füße hat er sich vors gesicht gezogen

Beim nächsten mal versuchts mein Arzt nochmal, dann kostenlos

gezahlt hab ich übrigens 60,-

18. Februar 2011 um 21:42

Hmmmm
Ich rufe mal am montag meine ärztin an und frage mal nach den kosten.
Wenn es so 50-60 sind werde ich es def. machen.

Habe gerade im netz gelesen, dass die 12-16 woche dafür perfekt ist. Also wenn es nur um den "fun-faktor" geht. Wenn es um organe etc geht ist es ratsam nach der 22 ssw 3d machen zu lassen.

18. Februar 2011 um 22:23

Abend
hallo,,

also meine fa hat gesagt am günstigen wär es in der 30ssw ich mach auch einenn wenn ich in der 30ssw bin weil da sieht mann mehr und ich zahle 50 euro.
ich würde noch bisschen warten und ich würde fragen wann es beser wär 3d zu machen ne schöne Schwnagerschaft dir noch

Valentina+Prinz im Bauch
26ssw

19. Februar 2011 um 3:07

Huhu
Wollte nur kurz sagen,dass ich es so früh nicht machen würde! Ich war das letzte mal bei 16plus1 da und mein arzt hat mal auf 3d umgestellt. Es sah zwar ganz nett aus,und auch immerhin schon nach baby aber die kleinen sind da noch so dünn,dass es nicht wirklich toll aussieht. 50euro lohnen sich da echt noch nicht.

Meinen richtigen 3d termin habe ich jetzt für die 29. Ssw da kann man dann auch schon genau das kleine gesicht sehen,auf das man sich freuen darf.

Lg
Yve mit bauchkeks 18. Ssw

19. Februar 2011 um 3:52
In Antwort auf jenny_11883676

Huhu
Wollte nur kurz sagen,dass ich es so früh nicht machen würde! Ich war das letzte mal bei 16plus1 da und mein arzt hat mal auf 3d umgestellt. Es sah zwar ganz nett aus,und auch immerhin schon nach baby aber die kleinen sind da noch so dünn,dass es nicht wirklich toll aussieht. 50euro lohnen sich da echt noch nicht.

Meinen richtigen 3d termin habe ich jetzt für die 29. Ssw da kann man dann auch schon genau das kleine gesicht sehen,auf das man sich freuen darf.

Lg
Yve mit bauchkeks 18. Ssw

Nachtrag
Schwanger sein macht vergesslich
Bei meinem arzt kostet der 3d ultraschall ca.30 minuten dauer mit fotos 80euro

19. Februar 2011 um 3:53

Wow
In deutschland sind ja die 3d us billig verglichen mit österreich. Hier kostens 150 aufwärts

19. Februar 2011 um 9:37
In Antwort auf zsuzsi_11872165

Wow
In deutschland sind ja die 3d us billig verglichen mit österreich. Hier kostens 150 aufwärts

Nicht unbedingt
hallo,
also bei meinem arzt (bin auch aus österreich) kostet das 3d ultraschall "nur" ca. 80 oder 90 euro mit fotos auf fotopapier und dvd.

find das trotzdem viel geld...
ich glaub, ich spar mir das

liebe grüße
inelara

19. Februar 2011 um 13:37

....
Ich hab 2 x 3 D bzw. 4 D Schall machen lassen.

Bei einer Heilpraktikerin in der 27 SSW hab ich für 30 Minuten - mit DVD und 4 Farbfotos im Postkartenformat 55 bezahlt.

Beim Frauenarzt in der 28 SSW , 59 auch mit DVD und 7 Fotos , allerdings nur in schwarz / weiß (dennoch 3d)

Die schönsten Bilder soll es zwischen der 26 und 32 Woche geben. Gegen Ende der Zeitspanne sollen sich die Kleinen allerdings gerne schon verstecken.

Lieben Gruß

Lockenjohnny 28 SSW

19. Februar 2011 um 17:58

Hi
Meine FÄ hat seit ca. der 14. SSW, wo ich das NT-Screening hab machen lassen immer beim Ultraschall mal in 3D/4D umgeschalten und mir auch Bilder davon ausgedruckt.
Hab aber dafür immer 35 Euro gezahlt, weil ja in der SS nur 3x Ultraschall von den Kassen bezahlt wird.

Für das richtige 3D/4D-Video hab ich in 1,5 Wochen einen Termin, da bin ich dann einen Tag vor der 32. SSW

Zu mir sagte man in der Praxis, dass man es ab der 30. SSW machen lässt, weil es da die schönsten Bilder gibt, weil die kleinen dann schon ein wenig Fettdepots haben und ein schönes Babygesicht.

Hab aber auch ein super schönes 3D/4D Foto als ich ca. 21. SSW rum war. Da hat man total schön das Gesicht gesehen.

Bei meinem letzten Termin am Donnerstag hat er leider die Hände vors Gesicht genommen und beim Termin vor 4 Wochen in der 25. SSW hat er die Füße hochgezogen und damit sein Gesicht versteckt der kleine Schlingel
Hoffe er macht dann beim Videotermin wenigstens ein bisschen mit, aber beeinflussen kann man das ja leider nicht.

Ich zahle dafür 90 Euro, weiß aber noch nciht wie lange es dauert und was genau alles dabei ist. Nehme mal an so um die 30min. und die DVD mit Bildern und evtl. Video wo man sieht wie es sich bewegt wahrsch. bzw. hoffe ich.
Meine FÄ macht diese Termine immer nur am Ende der Sprechstunde, damit sie Zeit hat.

glg

19. Februar 2011 um 18:10

Hi
Ach ja, - die 3D-Bilder von vor der 20. SSW sind wirklich noch nicht so schön. Also schön schon, ist ja dein Baby, aber noch nicht so schön, dass ich in der Zeit mein einzigstes und auch teures 3d-shooting machen würde. Da sehen die Babys noch aus wie Außerirdische, hat auch meine FÄ gesagt

glg

20. Februar 2011 um 10:48

Danke
Für die vielen antworten.

Ich werde wohl noch warten mit den 3D aufnahmen,obwohl ich schon richtig neugierig bin .

Aber laut der umfrage hier lohnt sich es nicht in der 14-15 Ssw.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook