Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3D Ultraschall

3D Ultraschall

6. Januar 2006 um 18:10 Letzte Antwort: 13. August 2009 um 22:39

ich moechte gern einen 3D Ultraschall machen aber meine Aerztin hat das Geraet nicht. Ich bin in Esslingen, kann jemand mir weiterhelfen...einen Arzt empfehlen?

Liebe Gruesse,

Giusi

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 18:30

Hast du dein FÄ nicht danach gefragt?
ALso bei mir hatte der Arzt gleich 3 Karten von Feindiagnostik in die Hände gedrückt, und das beim ersten Termin!

Und in der 23 SSW hat er mich auch überwiesen, und so habe ich ein süsses 3D Bild!

Ohne Überweisung kostet es was.. Trotzdem kannst du fragen, die wird doch nicht beleidigt sein!

LG,
Lucy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Januar 2006 um 19:52
In Antwort auf charla_11988703

Hast du dein FÄ nicht danach gefragt?
ALso bei mir hatte der Arzt gleich 3 Karten von Feindiagnostik in die Hände gedrückt, und das beim ersten Termin!

Und in der 23 SSW hat er mich auch überwiesen, und so habe ich ein süsses 3D Bild!

Ohne Überweisung kostet es was.. Trotzdem kannst du fragen, die wird doch nicht beleidigt sein!

LG,
Lucy

Danke..noch eine Frage...
Sorry, es ist mir noch nicht ganz klar...bin nicht von Deutschland und weiss nicht genau wie alles funktioniert. Hat deinen Arzt kein Ultraschall und deswegen hat er dir die 3 Karten gegeben? Meine Aerztin hat den normalen Ultraschall aber keinen 3D. Meinst Du es ist normal wenn ich sie frage ob es einen Arzt in der Naehe gibt mit einem 3D Ultraschall? Sie wird also nicht beleidigt sein?

Vielen Dank!
LG,

Giusi

7. Januar 2006 um 14:34
In Antwort auf jayel_12545146

Danke..noch eine Frage...
Sorry, es ist mir noch nicht ganz klar...bin nicht von Deutschland und weiss nicht genau wie alles funktioniert. Hat deinen Arzt kein Ultraschall und deswegen hat er dir die 3 Karten gegeben? Meine Aerztin hat den normalen Ultraschall aber keinen 3D. Meinst Du es ist normal wenn ich sie frage ob es einen Arzt in der Naehe gibt mit einem 3D Ultraschall? Sie wird also nicht beleidigt sein?

Vielen Dank!
LG,

Giusi

Hallo Giti
ich kann dir nur sagen ds es in Ulm zwei Ärzte gibt die 3D-US machen, falls dir der weg von esslingen nicht zu weit ist

Praxis Dr. Elena Yuferova
Fachärztin für Frauenheilkunde
Herdbruckerstraße 13
89073 Ulm
0177/3713683
0731/6027061

und Prof.Hütter
Frauenstr. 51
89073 Ulm Telefon: (0731) 9 66 51-0

ansonsten würd ich einfach deine Frauenärztin fragen, Viel Glück

Grüßle schmunzelhasi und babyhatzi 26+4

7. Januar 2006 um 18:43
In Antwort auf lalage_11981942

Hallo Giti
ich kann dir nur sagen ds es in Ulm zwei Ärzte gibt die 3D-US machen, falls dir der weg von esslingen nicht zu weit ist

Praxis Dr. Elena Yuferova
Fachärztin für Frauenheilkunde
Herdbruckerstraße 13
89073 Ulm
0177/3713683
0731/6027061

und Prof.Hütter
Frauenstr. 51
89073 Ulm Telefon: (0731) 9 66 51-0

ansonsten würd ich einfach deine Frauenärztin fragen, Viel Glück

Grüßle schmunzelhasi und babyhatzi 26+4

Hi Giti!
Natürlich hat mein FA ein Ultraschall! Nur kein Doppler und 3D. Er macht sogar jedes mal ein Vaginaler (autsch) und eine US vom Bauch. Sehr gründlich, der Typ.

Er hatte mich trotzdem überwiesen, weil er das mit jede Frau tut. Es ist immer besser mit diese Hochmoderne Geräte in der Feindiagnostik nachschauen zu lassen.

Ansonsten kannst du die Adressen von Schmunzelhasi abchecken. Nur, dass es so auch was kosten wird..

LG,
Lucy (36.SSW)

7. Januar 2006 um 18:49

Hallo !
Kann mir jemand sagen was 3D Ultraschall kostet ,wenn man es selber zahlen muss ?

LG Susi

8. Januar 2006 um 11:04
In Antwort auf charla_11988703

Hi Giti!
Natürlich hat mein FA ein Ultraschall! Nur kein Doppler und 3D. Er macht sogar jedes mal ein Vaginaler (autsch) und eine US vom Bauch. Sehr gründlich, der Typ.

Er hatte mich trotzdem überwiesen, weil er das mit jede Frau tut. Es ist immer besser mit diese Hochmoderne Geräte in der Feindiagnostik nachschauen zu lassen.

Ansonsten kannst du die Adressen von Schmunzelhasi abchecken. Nur, dass es so auch was kosten wird..

LG,
Lucy (36.SSW)

Hallo Lucy und Schmunzelhasi!
Vielen Dank und Viel Glueck mit Eurer Schwangerschaft!

Giusi

13. August 2009 um 22:39

3D Ultraschall
in ulm gibt es einen sehr netten gynäkologen der macht echt super 3D Untersuchungen. er heißt: Dr. med. Rudolf Görg, Münsterplatz 3, 89073 Ulm, Telefon 0731 66110.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook