Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3D-Ultraschall arg teuer??

3D-Ultraschall arg teuer??

22. März 2007 um 8:06

Guten morgen zusammen!

Meine FÄ meinte ja neulich, dass man mit ihrem U-schall ( wohl schon älteres Modell von Siemens?) noch lange nicht sehen könnte, was unser Zwerg wird!( bin jetzt in der 19. SSW). Leider dreht sich auch der Knirps immer so hin, dass wir nur seinen Bopes sehen können
Jetzt hat mein Mann erzählt, dass ein Arzt ganz in der Nähe diesen 3D-Ultraschall macht. Hat er wohl von nem Arbeitskollegen aufgeschnappt. Der Kollege meinte wohl auch, er und seine Frau hätten dafür überhaupt nix dazubezahlen müssen. Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen. Wie teuer ist das denn? Und ist das nicht blöde, wenn ich einfach einmalig zu nem anderen Arzt gehe, nur um das Geschlecht des Babys zu erfahren?
LG Cadence4

Mehr lesen

22. März 2007 um 8:11

Machen wir auch!
Guten Morgen!

Wir gehen auch einmalig zu einem anderen Arzt für einen 3D-US. Die Preisspanne dafür ist echt riesig, reicht von vielleicht 30 Euro bis 120 Euro, je nach Umfang und Anzahl der Bilder, die man haben möchte, bzw. manche Ärzte brennen einen Echtzeit-Film auf CD. Sowas kriegen wir auch!

Wenn du eine Überweisung von deiner Ärztin bekommen kannst, dann zahlst du nichts. Muss dann halt nur noch mit irgendwas begründet werden.

LG
Beate
(23.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 8:17
In Antwort auf kamil_11924715

Machen wir auch!
Guten Morgen!

Wir gehen auch einmalig zu einem anderen Arzt für einen 3D-US. Die Preisspanne dafür ist echt riesig, reicht von vielleicht 30 Euro bis 120 Euro, je nach Umfang und Anzahl der Bilder, die man haben möchte, bzw. manche Ärzte brennen einen Echtzeit-Film auf CD. Sowas kriegen wir auch!

Wenn du eine Überweisung von deiner Ärztin bekommen kannst, dann zahlst du nichts. Muss dann halt nur noch mit irgendwas begründet werden.

LG
Beate
(23.SSW)

Hä..
.. aber die wird mir doch nicht einfach so eine Überweisung rausschreiben..
Vorallem hast du deinen Arzt mal schnell gefragt, ob er dir ne Überweisung zu nem anderen Arzt rausschreibt?? Würd mir da glaub blöd vorkommen
LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 8:25
In Antwort auf mei_12436870

Hä..
.. aber die wird mir doch nicht einfach so eine Überweisung rausschreiben..
Vorallem hast du deinen Arzt mal schnell gefragt, ob er dir ne Überweisung zu nem anderen Arzt rausschreibt?? Würd mir da glaub blöd vorkommen
LG Cadence4

Sonst
ruf doch einfach mal bei dem arzt an und frag,was ein 3d kostet. ich zahle 35 euro, lasse ihn in der 26 ssw machen, wo sonst eh kein us fällig wäre. ist doch ok, als ich lettes mal bei meiner FÄ war rief jmd an, der wollte einen 3d bei ihr zur hochzeit verschenken.
lg,welshie,25ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 8:25
In Antwort auf mei_12436870

Hä..
.. aber die wird mir doch nicht einfach so eine Überweisung rausschreiben..
Vorallem hast du deinen Arzt mal schnell gefragt, ob er dir ne Überweisung zu nem anderen Arzt rausschreibt?? Würd mir da glaub blöd vorkommen
LG Cadence4

Ich hab meinen nicht gefragt...
weil der genau weiß, dass ich das nur machen lasse, weil ich wissen will, was es wird! Mein Doc gehört zu dem alten Schlag, dass das Geschlecht nicht wichtig ist, hauptsache Baby gesund. Der Doc verrät mir also das Geschlecht nicht, egal wie oft ich den löchern würde.

Aber fragen kostet nix, musst ja net sagen, dass du das nur wegen des Geschlechts machen lassen willst, sondern wegen der tollen Bilder, als Erinnerung. Meine Freundin hatte da Glück, die hat mit der Begründung eine bekommen und hat so nix bezahlt...

Uns kostet der US 110 Euro. Wobei wir die Hälfte von meiner Schwie-mu bekommen, weil wir sie mitnehmen.

LG
Beate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 10:39

Ich war erst gestern
und habe 70 euro für 6 bilder und 1 std. 3d bezahlt,normal ist 20 min. aber der kleine hatte die ganze zeit etwas vor dem gesicht und mit viel mühe und bissl kitzeln .....hat es dann entlich gepasst

gruss
bea 34.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook