Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3D Skulptur - 3D Druck aus Ultraschall

3D Skulptur - 3D Druck aus Ultraschall

29. Februar 2016 um 15:52

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch schonmal ein 3D Ultraschall als 3D Druck erstellen lassen, quasi eine Skulptur des Ungeborenen? Wusste gar nicht, dass so etwas funktioniert: "http://babyprint3d.de" . Was haltet ihr davon? Hat es schonmal jemand machen lassen? Wie sieht es aus? vg

Mehr lesen

21. März 2016 um 6:56

.
Hallo, wir sind gerade beim Aufbau von genau so einem Service. Dafür sind wir auf der Suche nach Test Daten um die Entwicklung voran zu treiben. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, würden wir dir die Muster sehr günstig abgeben wollen. Voraussetzung ist, das sogenannte DICOM Daten vorliegen. Diese erkennt man an der datei endung DCM oder VOL. Diese bekommt man bei der behandlung und lassen sich nur mit speziellen (und dementsprechend komplizierten) Programmen öffnen. Das erklärt unseren Mangel an Testdaten. Also..falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach bei uns.
sfaenger (ät) gmx.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2016 um 19:53

3D Ultraschallbild Skulptur mit 3D Drucker drucken
Hallo Resident,
Ich finde das eine sehr schöne Erinnerung an die Schwangerschaft und ich habe mir die Seite Babyprint3d.de direkt mal abgespeichert. Ich hoffe unser 3D Ultraschall wird ein Erfolg und wir bekommen brauchbare Daten vom Arzt dann werde ich mir direkt mal so ein Druck bestellen da die Preise ja echt berschaubar sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 16:56

Also eine Freundin von mir hat sich einen 3D Drucker gekauft und das zuhause gemacht. Bin mega neidisch. Aber sind halt noch sehr teuer die Geräte. Habe mal beim 3D Drucker Test geschaut und gute Geräte koten mindestens 500 EUR. SChade..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest