Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3D/4D Ultraschall Studio (Köln)

3D/4D Ultraschall Studio (Köln)

2. April 2012 um 17:35 Letzte Antwort: 2. April 2012 um 18:17

Halli Hallo !

Ich, Mama von einem 7 Monate alten Sohn, möchte mich mit einem 3D/4D Ultraschallstudio selbstständig machen. Diese Studios haben sich im Ausland seit langer Zeit bewährt.

Ich habe in meiner Schwangerschaft verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht ohne Organscreening ein Erinnerungsvideo von unserem Bauchzwerg machen zu lassen. Ohne erfolg. Entweder nur mit medizinischem Hintergrund ( der gott sei dank nie vorlag ) oder für viel geld ( 150-200 )

Jetzt möchte ich in Köln eine Möglichkeit anbieten während der Schwangerschaft einen ersten Blick auf das kleine Leben zu werfen. Inklusive Bildern und einem Video. Und das alles für so wenig Geld wie die laufenden Kosten es zulassen ( ca. 80 ) nach aktuellen Berechnungen.

Meine Frage an euch ...
Wärd ihr an so einer Möglichkeit interessiert ? Was denkt ihr was Mitschwangere davon halten ? Findet ihr den Preis angemessen ? Würde man euch damit eine Freude machen ? Denkt ihr solche Erinnerungen kommen beim werdenen Papi und der Familie gut an ?

Habt ihr Ideen ? Vorschläge ? Kritik ?

Wie würde soetwas für euch idealerweise aussehen ? Wie würdet igr euch die Terminvereinabarung wünschen ? ie sollten die Räumlichkeiten sein ? Sollte der am Ultraschallgerät eine Frau sein ?

Freue mich über jede Rückmeldung

Lg
Sarah

Mehr lesen

2. April 2012 um 17:58

Mal eine frage
Die mich interessiert, als ich deinen Beitrag gelesen habe, darf denn jeder ohne medizinische Ausbildung ultraschall anbieten? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 18:02
In Antwort auf sarina_12823759

Mal eine frage
Die mich interessiert, als ich deinen Beitrag gelesen habe, darf denn jeder ohne medizinische Ausbildung ultraschall anbieten? Lg

Das Studio
wäre ein rein unmedizinisches Angebot. Wir würden nicht anbieten nach Fehlbildungen oder sonstigem zu sehen, Das verweden eines Ultraschallgeräts ist völlig ungefährlich und daher bedarf es auch keiner genehmigung. Es gibt solche studios schon im ausland. natürlich werd ich mich noch genau informieren müssen. Vllt sogar eine Fachkraft einstellen. Wollte erst einmal wissen ob generell Interesse besteht.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 18:15

Nene
da haste auf jeden fall recht. werd mich informieren müssen. es gibt so studios auch in deutschland. nur steht da nichts über die qualifikation der mitarbeiter. ist sicher ein weiter weg bis das projekt realisierbar ist. aber für mich ein absoluter traum. täglich mit kugelnden mamis zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 18:16

Also
Denke damit wirst du erfolg haben! Das mit den 4D schalls boomt ja wirklich sehr. Wie meine vorrednerin auch schon erwähnte würd ich aber auch auf ein Top gerät achten. Mein FA ist Pränataldiagnostiker mit Degum 2 und sein Gerät, verglichen mit anderen Fotos die ich manchmal sehe, das sind Welten. Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 18:17

@ floramina
Du fährst echt 600 km?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest