Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 3D/4D Ultraschall- Raum HH Schleswig-Holstein

3D/4D Ultraschall- Raum HH Schleswig-Holstein

2. Januar 2006 um 14:18 Letzte Antwort: 4. Januar 2006 um 12:58

Hallo,

bin jetzt 22 ssw und möchte gern demnächst einen 3D bzw 4D Ultraschall machen lassen. Wichtig ist auf jeden Fall , daß es auch augezeichnet wird.Bisher habe ich nur das Pränatalzentrum in Alton gefunden,die so etwas machen.Dort kostet es 160 Euro.
Weiß jemand , ob es noch andere Ärtzte/Kliniken im Raum HH oder Schleswig-Holstein anbieten- vielleicht auch ein bissl günstiger?

Freue mich auf Eure Tipps,

Liebe Grüße von Kirschi mit babygirl 21+2

Mehr lesen

2. Januar 2006 um 15:57

Keiner nen heißen Tipp?
weiß vielleicht doch jemand was??

LG, Kirschi

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 16:54

Hi Caro,
...danke für den Tipp! Machen die denn auch Aufnahmen (DVD oder Video) vom US? Das möchte ich nämlich auf jeden Fall...
Ich komme aus Elmshorn, also noch ganze 120 km von Flensburg entfernt...Ich befüchte 40 Euro wäre ich auch an Sprit los..
Wann hast Du denn den 3D machen lassen? Habe mir jetzt mal vorsorglich einen Termin in HH geben lassen- die nette Dame meinte 25. ssw wäre optimal, da sieht man noch am meisten?! Also schon in 3 Wochen!!!Ich dachte da ist das Kleine noch ein bissl "mager"...?! Bekommst Du einen Jungen oder ein Mädel?

Ganz liebe Grüße aus dem "Süden"

von Kirschi

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 17:39
In Antwort auf velma_12358865

Keiner nen heißen Tipp?
weiß vielleicht doch jemand was??

LG, Kirschi

Komme auch aus HH
Hallo Kirschi,

hier ist eine Adresse in HH Altona:
http://www.praenatalzentrum.de/
Schau mal unter Leistungen und Downloads, kostet gesalzene 160 Euro. Die sind aber ganz professionell und kompetent, habe dort mein Ersttrimester-Screening machen lassen.
Liebe Grüße
Janeway

Gefällt mir
4. Januar 2006 um 10:00
In Antwort auf an0N_1237360399z

Komme auch aus HH
Hallo Kirschi,

hier ist eine Adresse in HH Altona:
http://www.praenatalzentrum.de/
Schau mal unter Leistungen und Downloads, kostet gesalzene 160 Euro. Die sind aber ganz professionell und kompetent, habe dort mein Ersttrimester-Screening machen lassen.
Liebe Grüße
Janeway

Hallo Caro, Hallo Janeway,
Werde den Termin im Pränatalzenrum in Altona am 23.01.06 auf jeden Fall wahrnehmen! Freue mich riesig darauf. Meine Freundin (14ssw) war am Montag dort zur Nackenfaltentransparenzmessung und hat wunderschöne 3D Bilder mitbekommen . Einfach unglaublich! Die Gerätschaften sollen 1a sein, riesen Plasma-Bildschirm an der Wand und Personal supernett. Also was soll der Geiz?! ))
Sag mal Caro, bist Du schon dolle aufgeregt? Du hast ja nur noch 6 Wochen hin...Für mich ist das alles immer noch nicht wirlich real..Trotz dicker Kugel, ordentlich Gestrampel und ganz vieler schöner Bildchen von unserer Süßen...von der 7 ssw bis zur 15 ssw war mir dauerübel und ich mußte min. alle 2 Std was futtern-so habe ich es auch geschafft bis jetzt 10,5 Kilo zuzunehmen...
Und mein Ischias ärgert mich seit 7 Wochen ziemlich dolle...
Ist ja ein Ding, daß Dein Kleiner sich nicht zeigen mag! Warscheinlich wirds bei uns ähnlich sein, weil ich es mir soooo sehr wünsche...Aber wie gesagt - hast ja nicht mehr lange hin- Wie gehts Dir denn jetzt so kurz vor "Schluss"...

Liebe Grüße nach Flensi,

von Kirschi

Gefällt mir
4. Januar 2006 um 12:58

Hallo
ich war auch sehr von der Beratung und dem ambiente im Pränatalzentrum beeindruckt und die Geräte seien die Stradivaris unter den US-Geräten. Ich werde am 17.1. die Fehlbildungsdiagnostik dort machen lassen und später auch den 3D-US. Berichte unbedingt, wie es bei Dir war.

Liebe Grüße, Janeway

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen