Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39ssw............warten ohne ende, 5.okt geb.termin, wem gehts genau so??

39ssw............warten ohne ende, 5.okt geb.termin, wem gehts genau so??

25. September 2007 um 14:21

bin jetzt in der mit der 39. woche nächste woche am freitag soll mein baby kommen, omann ich halt die warterei nimma aus, bin irgendwie nicht nervös, ich schätze mal das kommt dann mit dem blasensprung oder mit den wehen.
hatte noch keine wehen oder vorwehen, kann mir also nicht vorstellen wie das wohl ist, weiss auch noch nicht ob ich eine pda will oder brauche oder eine vaginale betäubung oder nicht, weiss auch nicht wie mein baby zur welt kommen soll, habt ihr euch das alles schon fix überlegt? wasser geburt, normale kaiserschnitt oder im sitzen? mhmmmmmmmm,......obs wohl sehr weh tun wird? ist mein erstes baby.
hab auch bisserl angst vom dammriss.
kann mir kaum vorstellen das so ein großes baby in meinem kleinen bauch sitzt, meine nachbarin hat ihres grad bekommen und wenn ich des baby so anschau ,....wie passt des nur in meinen bauch rein? mhm,.... morgen sei vollmond, da würden anscheinend viele babys zur welt kommen, bin gespannt wann es so weit ist, lustig aber ich kann mir trotz 9 monaten schwangerschaft kaum vorstellen wie es nach der ss sein wird, kann mir noch nicht so ganz vorstellen wie ich als mama bin und mein schatz als papa, ist echt komisch aber ich kann mir das echt noch gar nicht vorstellen. naja mal gucken wie gehts euch denn so,.......kurz vor der geburt???
achja sex hätt ich doch nochmal gerne aber irgendwie kann ich mich nicht mehr dazu überwinden weil das baby nächste woche ja kommen soll, wollen würd ich schon, nur irgendwas hindert mich daran.

Mehr lesen

25. September 2007 um 14:27

Ich auch....
...mein ET ist auch der 05.10. oh man ich bin total ungeduldig!! Wenn es nach mir geht, könnte die kleine Prinzessin lieber heute wie morgen kommen!! Habe seit 1 1/2 Wochen jeden Aben leichte Wehen, gehen aber meist nach 1-2 Stunden wieder weg. (leider!!)
Sex, ja das soll Wehenfördernt sein. Das Sperma soll angeblich den Muttermund weich machen. Lust hätte ich auch, kann mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen. Das mit dem dicken bauch ist soooooo umständlich und so richtig Spaß habe ich auch keinen dran. Die Gedanken der Gedanken.......

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 14:30

Hallo du!
Mir gehts genau gleich. Hatte bisher nur Senkwehen aber sonst noch keine ernstzunehmenden Wehen.

Ich bin auch schon gespannt, wann der Kleine denn endlich kommt, mag jetzt auch langsam nicht mehr - alles ist so umständlich und geht so langsam.

Wie ich das Kind zur Welt bringen möchte habe ich mir schon oft vorgestellt, aber jetzt vertrete ich den Standpunkt, dass ich es einfach auf mich zukommen lasse, da ich es eh nicht ändern kann und wenn ich mich auf nix versteife, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn es nicht so geht, wie ich das wollte.
Mit der PDA bin ich auch schon am Überlegen. Habe auch Angst, dass ich den Geburtsschmerzen nicht Standhalten kann... Vor nem Dammriss habe ich auch höllische Angst. Lt. meiner Hebi sind Dammrisse geringer bei einer Wassergeburt- bade auch sehr gerne, deshalb habe ich mir auch schon echt Gedanken gemacht über die Wassergeburt. Aber ich versteife mich nicht darauf.

Ich bin auch gespannt, wie wir als Eltern sein werden. Es ist schon nicht ganz einfach, sich das vorzustellen. Ist trotz der nahenden Geburt völlig weitweg!

Das mit dem Sex kann ich verstehen, ich möchte auch, trau mich aber nicht, auch wegen meiner Maße. Kann meinen Umfang nicht abschätzen und das ist mir ganz schön peinlich....

Naja, vielleicht kommen die Wehen ja bald

LG Sunnymummy 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 14:30

MIR!!!!
Bin auch in der 39. SSW..komme gerade vom FA und die meinte Mumu wäre 1cm auf und ganz weich..CTG hat wohl auch ein paar Wehen vermerken können, FA meinte dann noch das ich wohl nicht übertragen werde JUHUUUUUUUUUU..

Hoffe auch auf Vollmond morgen ..der wirds schon richten..hab auch gerade einen Thread eröffnet weil ich seit gestern so einen dollen Druck auf den After habe..als ob ich aufs Klo müßte, muss aber nicht.
Ansonsten gehts mir ähnlich wie dir..irgendwie ist das alles so irreal!! Kann mir auch gar nicht vorstellen wie mein Baby aussehen wird, aber ich freue mich tierisch auf die Zeit und kann mich als Mama sehr gut vorstellen..allerdings hab ich zwischendurch auch wieder tierische Angst das alles nicht zu schaffen.
Oh Gott ET ist wirklich in 1 1/2 Wochen unglaublich oder???? Hab am 6.10. ET.

Ich bin tierisch aufgeregt und seid gestern hab ich auch irgendwie Hummeln im A...ach ja Sex geht zwar, hab auch Lust, aber schmerzt tierisch..fühl mich danach immer wie offen..komisch zu erklären..

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 14:33
In Antwort auf liisa_12865952

Hallo du!
Mir gehts genau gleich. Hatte bisher nur Senkwehen aber sonst noch keine ernstzunehmenden Wehen.

Ich bin auch schon gespannt, wann der Kleine denn endlich kommt, mag jetzt auch langsam nicht mehr - alles ist so umständlich und geht so langsam.

Wie ich das Kind zur Welt bringen möchte habe ich mir schon oft vorgestellt, aber jetzt vertrete ich den Standpunkt, dass ich es einfach auf mich zukommen lasse, da ich es eh nicht ändern kann und wenn ich mich auf nix versteife, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn es nicht so geht, wie ich das wollte.
Mit der PDA bin ich auch schon am Überlegen. Habe auch Angst, dass ich den Geburtsschmerzen nicht Standhalten kann... Vor nem Dammriss habe ich auch höllische Angst. Lt. meiner Hebi sind Dammrisse geringer bei einer Wassergeburt- bade auch sehr gerne, deshalb habe ich mir auch schon echt Gedanken gemacht über die Wassergeburt. Aber ich versteife mich nicht darauf.

Ich bin auch gespannt, wie wir als Eltern sein werden. Es ist schon nicht ganz einfach, sich das vorzustellen. Ist trotz der nahenden Geburt völlig weitweg!

Das mit dem Sex kann ich verstehen, ich möchte auch, trau mich aber nicht, auch wegen meiner Maße. Kann meinen Umfang nicht abschätzen und das ist mir ganz schön peinlich....

Naja, vielleicht kommen die Wehen ja bald

LG Sunnymummy 38. SSW

Wie meinst du......
.........das das du dein umfang nicht einschätzen kannst? hä? gg

also ich hatte letzte woche noch das letzte mal sex, möchte eben nochmal weil nach der geburt kann man wahrscheinlich auch länger wiede rnicht oder will nciht, wuah davor hab ich angst das ich da unten ganz anders ausschau und nicht mehr schön bin, ich hoffe meine mumu bleibt halbwegs so wie sie ist, eujemine...

wie alt bist du? bin 23

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 14:38
In Antwort auf tamino_12533577

Ich auch....
...mein ET ist auch der 05.10. oh man ich bin total ungeduldig!! Wenn es nach mir geht, könnte die kleine Prinzessin lieber heute wie morgen kommen!! Habe seit 1 1/2 Wochen jeden Aben leichte Wehen, gehen aber meist nach 1-2 Stunden wieder weg. (leider!!)
Sex, ja das soll Wehenfördernt sein. Das Sperma soll angeblich den Muttermund weich machen. Lust hätte ich auch, kann mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen. Das mit dem dicken bauch ist soooooo umständlich und so richtig Spaß habe ich auch keinen dran. Die Gedanken der Gedanken.......

LG

Wie...
wie fühlen sich diese wehen an? hab schon öfter krämpfe gehabt aber nur sekundenweise und sehr selten weiss nicht ob ich nicht auch shcon mal wehen hatte ich kenn mich da echt null aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 14:53

Hey...
Mir gehts genauso...
Mein ET wurde vom 6.10. auf den 1.10. geändert, da meine FÄ die daten am Anfang falsch aufgenommen hatte, sprich mein ET ist schon Montag...
Ich habe unregelmäßige Wehen, irgendwie nix halbes und nix ganzes...
Naja, sonst irgendwie nur aua, aua, aua...

Bin schon voll nervös, habe schon alles versucht um meine Kleine rauszulocken...
Ist meine 2te SS und ich versuche es nochmal in der Wanne zugebären...

Naja, meine Kleine will aber irgendwie nicht raus, ich habe es ittlerweile schon aufgegeben...
Habe morgen wieder einen FA-Terin, mal schauen was sie sagt, ich laufe ja schon 2 Wochen mit 2cm Mumuöffnung rum, vielleicht hat sich ja noch was getan...

>Naja, ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen, machen kann man ja eh nix, gell?

Lg Susi+Amy-Sophie in der 39ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 15:11

@jamiegoesmami wg. Umfang:
Na, dass ich meinen Bauchumfang nicht immer einschätzen kann und es dann auch mal "Komplikationen" geben kann !
Ich könnte auch sagen, dass einen das unatraktiv macht. Mein Mann findet das zwar nicht - er mag den dicken Luca-Bauch - aber auf meine Bedürfnisse und auf mein Verhalten wirkt sich der nicht immer einschätzbare UMFANG sehr stark aus.

Außerdem ists ja nicht mehr lange.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 15:13

Hatte gestern schon meinen ET....
ich hoffe auch, dass endlich mal losgeht, aber mein FA meint es würde noch etwas dauern.Muss jetzt alle 2 Tage zu FA, mal sehen was er morgen sagt.........Das Kind hat sich auch noch nicht wirklich gesenkt, Muttermund ist noch zu und Wehen hab ich auch noch keine richtigen, hab nur mal so ab und zu ein Ziehen und der Bauch wird hart, aber mehr auch leider noch nicht.
Naja mal sehen was der Arzt morgen sagt, aber so langsam werde ich echt ungeduldig, vor allem weil ich so das Gefühl hab es würde alles nicht so voran gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen