Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39.ssw wie kann ich wehen fördern?

39.ssw wie kann ich wehen fördern?

20. Oktober 2011 um 20:08

hallo zusammen,
also ich glaube ihr habt diese fragen schon öfter gehört aber da dies meine erste ssw ist und ich mir total unsicher bin =( also ich wollte gerne wissen wie ich wehen fördern kann oder wie man den muttermund noch einwenig weicher bekommt meiner ist schon 2 cm offen und ehrlich gesagt hab ich solangsam keine lust mehr=( hab unterleibsschmerzen durchgehend und es drückt sehr nach unten war damit auch beim doc. aber noch nicht wirkliche anzeichen der geburt =( hoffe auf eure tollen antworten danke schonmal eure ninabupp und würmchen 39+3ssw

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 23:15

Ruhig bleiben, nicht an termin denken, akupunktur und tee
Ich war mir sicher, dass ich mein baby erst 1 woche nach dem termin zur welt bringen werde, doch fing an mit 36 wochen mit akupunktur und himbeerenblättertee, und siehe da, mein baby kam mit 38 3 zur welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 23:19

Noch was
Am abend zuvor war die muttermund 1cm offen, die wehen unregelmässig, am nächsten mirgen 3cm, wähen unregelmässig, dann am mittag haben sie mir die fruchtblase geplatzt, wieder inregelmässife wehen, um 15 uhr wegenlösendeinfusion oder wie es heisst, um 16:13 war das baby da
Für die ärzte dauerte meine feburt nur 6 stunden
Aber ich hate 2 tage unregelmässige wehen

Alles gute dir und deinem baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2011 um 11:38

Xy
Lt. Meiner hebamme ist himbeerblättertee sehr gut für die geburtsvorberitung. Ist wehenfördernd und weicht den muttermund. Ich bin jetzt 37/4 ssw und wünsche mir auch das mein kleiner kommt. Na dann teuteutu für uns beide das die süßen bald kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2011 um 14:35

Hallo
danke euch für eure antworten also den himbeerblättertee trinke ich schon seid 2 tagen immer so 1-2 litter am tag mein muttermund ist schon 2 cm offen also für finger durchlässig nur mein gebärmutterhals steht noch einwenig ist noch nicht ganz verkürzt das der stand von mittwoch da war ich abends auch im krankenhaus mit regelmäßigen wehen aber meine tochter dachte sich nee doch lieber drin bleiben und nun habe ich durchgänige unterleibschmerzen die nur beim baden weg gehen danach wieder da sind rückenschmerzen und das gefühl das mein bauch platzt=( habt ihr das auch? und das fruchtwasser ist schon sehr reduziert.
ninabupp +würmchen 39+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2011 um 21:24
In Antwort auf tegwen_11974019

Hallo
danke euch für eure antworten also den himbeerblättertee trinke ich schon seid 2 tagen immer so 1-2 litter am tag mein muttermund ist schon 2 cm offen also für finger durchlässig nur mein gebärmutterhals steht noch einwenig ist noch nicht ganz verkürzt das der stand von mittwoch da war ich abends auch im krankenhaus mit regelmäßigen wehen aber meine tochter dachte sich nee doch lieber drin bleiben und nun habe ich durchgänige unterleibschmerzen die nur beim baden weg gehen danach wieder da sind rückenschmerzen und das gefühl das mein bauch platzt=( habt ihr das auch? und das fruchtwasser ist schon sehr reduziert.
ninabupp +würmchen 39+5

Leider
Weiß ich noch nicht wie es bei mir mit drm mumu aussieht. Habe montag einen termin beim fa und hoffe das sie mir dann mehr dazu sagen kann. unterleibschmerzrn hab ich auch wenn ich zu lange stehe, aber nicht durchgehend. Rücken tut bei mir auch extrem weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 10:56
In Antwort auf hege_11908583

Xy
Lt. Meiner hebamme ist himbeerblättertee sehr gut für die geburtsvorberitung. Ist wehenfördernd und weicht den muttermund. Ich bin jetzt 37/4 ssw und wünsche mir auch das mein kleiner kommt. Na dann teuteutu für uns beide das die süßen bald kommen.

Da
reihe ich mich mit ein. Bin 39.0 und hatte heute morgen die ersten länger andauernden Schmerzen. Nun wieder Ruhe
Mein Mann fährt ab morgen auf Montage. Hoffentlich gehts doch noch los...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest