Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39. ssw und es tut sich nichts.

39. ssw und es tut sich nichts.

4. Oktober 2012 um 11:17

Hallo zusammen,

ich bin in der 39. SSW und hatte Montag wieder ein Vorsorgetermin. Der Mumu ist noch nicht geöffnet und auf dem CTG sind auch keine Wehen zu sehen. Die Größe meiner Kleinen beträgt ca. 3400 g und die ist 51cm - 52 cm groß. Der Kopfumfang beträgt ca. 33 cm. Offiziell habe ich am 15.10.12 meinen Termin. Ich kann es aber nicht mehr abwarten. Vor allem bin ich enttäuscht das sich noch nichts tut. Ich hatte so gehofft das der Mumu sich wenigstens schon geöffnet hat. Kann ich da irgendwas machen??? Ich muss nächste Woche nur zum CTG (kein Ultraschall). Guckt die FÄ dann auch wieder ob der Mumu geöffnet ist???

Über Ratschläge und Tips wäre ich Super dankbar!

LG

Mehr lesen

4. Oktober 2012 um 12:03


...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 13:46

Huhu
habe damas himbeerblättertee getrunken

- gartenarbeit hilft um wehen zu fördern( wurde mir verboten in der 31.ssw)

- schweres heben kann auch wehen fördern

alles was körperlich anstrengend ist kann wehen auslösen und damit die geburt vorantreiben

hatte zum schluss meiner schwangerschaft die wohnung renoviert,viel wäsche hoch und runter getragen! staubsaugen und wischen habe ich auch gleich gemerkt! danach hat es immer richtig gezogen!

wünsche dir eine tolle geburt!

achja...sprech deinen fa einfach dauaf an ,ob er sich den mumu anschauen kann! du willst ja auch wissen woran du bist!
wobei ein geöffneter mumu auch noch nichts heißt! meiner war ab der 31.ssw etwas geöffnet!

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 14:30


Danke für deine Antwort. Wieso hast du morgen einen Termin im Kh? Wurde der dir vom Gyn verschrieben??
Achja, was mir noch grad einfällt: Die SL-Lage, ist doch die beste Lage um ein Baby "natürlich" (ohne KS) zur Welt zu bringen, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 15:35


Achso. Okay. Sag mal was mir grad in meinem Mutterpass aufgefallen ist. Ich habe die letzten drei mal "Rb-1" da drin stehen. Was genau bedeutet das? Hat sich meine Kleine noch nicht nach unten gesenkt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 16:06

@oktobermama
Rb -1 ist der gebärmutterstand!! Eine fingerbreite unter den rippen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 17:19
In Antwort auf lydia_12854764

@oktobermama
Rb -1 ist der gebärmutterstand!! Eine fingerbreite unter den rippen!

Danke...
... für die Antwort. Ist das denn gut für die 39. SSW?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 18:08


Ist doch egal....du kennst die maße deines babys (in etwa) ! Die sind gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 18:43

Mach Dir nicht soviel Gedanken
ich war 9 Tage drüber und wurde eingeleitet, sonst wär mein Zwerg wahrscheinlich jetzt noch drin.
Meine FÄ meinte damals 14 Tage vorher, dass das Köpfchen schon drückt und wir uns nicht mehr sehen. Haha, war wohl nichts.
Mein Kleiner war dann auch 54cm, 3860g und KU 37cm.
Das wird schon, Deine Süße kommt dann, wann sie meint.
Wenn Du über dem Termin bist, dann gehst Du ja eh öfters zur Kontrolle. Wie gesagt, Wehen hatte ich bis +7 nicht, wurde dann eingeleitet und es hat trotzdem 2 Tage noch gedauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 20:05


Was bei mir damals geholfen hat (Kleine kam 3 Tage vor ET):

- Akkupunktur

- Himbeerblättertee

- Bewegung

- Sex

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 20:34
In Antwort auf aramis_988485

Mach Dir nicht soviel Gedanken
ich war 9 Tage drüber und wurde eingeleitet, sonst wär mein Zwerg wahrscheinlich jetzt noch drin.
Meine FÄ meinte damals 14 Tage vorher, dass das Köpfchen schon drückt und wir uns nicht mehr sehen. Haha, war wohl nichts.
Mein Kleiner war dann auch 54cm, 3860g und KU 37cm.
Das wird schon, Deine Süße kommt dann, wann sie meint.
Wenn Du über dem Termin bist, dann gehst Du ja eh öfters zur Kontrolle. Wie gesagt, Wehen hatte ich bis +7 nicht, wurde dann eingeleitet und es hat trotzdem 2 Tage noch gedauert.


Vielen Dank für die Antwort. Dieses Rb-1 was seid den letzten drei Vorsorgeuntersuchungen in meinem Mutterpass steht, sagt das was über die Geburt aus, z.B. ob das Kind tief genug liegt o.ä.???
Achja, vielleicht kannst du mir ka sagen was die häufig starken Unterleibschmerzen, die ich mehrmals am Tage habe sind!? Senkwehen??? Die sind zum teil ruchtug stark! Sie fühlen sich an als wenn man die Tage bekommt, nur viel häftiger....

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 8:35
In Antwort auf zelma_12512928


Vielen Dank für die Antwort. Dieses Rb-1 was seid den letzten drei Vorsorgeuntersuchungen in meinem Mutterpass steht, sagt das was über die Geburt aus, z.B. ob das Kind tief genug liegt o.ä.???
Achja, vielleicht kannst du mir ka sagen was die häufig starken Unterleibschmerzen, die ich mehrmals am Tage habe sind!? Senkwehen??? Die sind zum teil ruchtug stark! Sie fühlen sich an als wenn man die Tage bekommt, nur viel häftiger....

Viele Grüße


Kann mir keiner was zu meinem gestern Abend geschriebenen/obrigen Beitrag sagen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 9:09

@oktobermama
Also das man sich gedanken und teilweise sorgen macht ist normal und teilweise auch völlig ok! Aber versuch es nicht zu übertreiben! Das was für dich wichtig und wissenswert ist sagt dir dein doc! Keiner hier kann dir sagen ob deine maus gerutscht ist anhand des gebärmutterstandes!
Was du immermal wieder hast können senkwehen sein! Frag am besten deine hebi oder beim fa!
Alles gute für die geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 9:16


Nein, nicht so wirklich. Ich habe wohl zwischendurch, vor allem abends starkes Zeihen im Unterleib, aber das war es auch schon. Gestern hatte ich wieder eine VU. Meine FÄ hat allerdings nur ein CTG gemacht... Tut sich bei
dir denn schon was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 9:17
In Antwort auf zelma_12512928


Nein, nicht so wirklich. Ich habe wohl zwischendurch, vor allem abends starkes Zeihen im Unterleib, aber das war es auch schon. Gestern hatte ich wieder eine VU. Meine FÄ hat allerdings nur ein CTG gemacht... Tut sich bei
dir denn schon was?

Achja,
auf dem CTG waren leichte Wehen zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 11:41


Ich denke auch das ich überziehen werde... Kannst du mir ein wenig beschreiben wie sich eine Wehe anfühlt???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 12:20


Dieses Gewarte macht mich ganz verrückt. Ehrlich. Ich bin wirklich mal gespannt wie lange das noch geht. Ist es denn mittlerweile auch so bei dir,das sich dein kleiner Bewohner nicht mehr all zu viel bewegt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 21:31


Das stimmt auch wieder. Oh man, heute Abend kann ich gar nicht auftreten/laufen. Das wird immer schlimmer bei mir... Ich lenke mich schon jeden Tag ab, aber irgendwie denkt man immer wieder dran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 22:11
In Antwort auf zelma_12512928


Ich denke auch das ich überziehen werde... Kannst du mir ein wenig beschreiben wie sich eine Wehe anfühlt???

LG

Es
Fühlt sich finde ich so an:
Reg spannt sich der bauch so extrem hart das man nicjt mehr laufen kann. Dann ganz tief in den bauch atmen . Irgendwann fühlts sich an als müsse man mal gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club