Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39. SSW: Hilfe, ich merke die Wehen nicht ! Was kann ich tun?

39. SSW: Hilfe, ich merke die Wehen nicht ! Was kann ich tun?

9. August 2008 um 14:17

Hallo zusammen,

nur noch 12 Tage bis ET . Trinke schon länger fleißig Himbeerblättertee, bekomme Akupunktur und Fußreflexzonenmassage! Gestern war ich zur Vorsorge bei meinem FA und bis auf Übelkeit (schrieb ich hier auch gestern ins Forum ) ging es mir eigentlich ganz "normal"-hochschwanger. Schon beim CTG merkte ich, dass irgendwas anders ist, weil alle Nase lang eine Arzthelferin rein kam und wohlwollend fragte: "Gehts noch?" Ich nickte immer lächelnd und vertiefte mich dann wieder in meine GALA. Irgendwann, nachdem ich merkte, dass ich schon fast eine Stunde am CTG hing, kam ich dann auf die Idee, mal die Wehenkurve unter die Lupe zu nehmen. Sie war extrem hügelig, die Zahl in dem Display schwankte immer zwischen 2 und 50. Die Herztöne von unserer kleinen lagen so bei 150. Anschließend, bei der Untersuchung, nahm mich mein Gynäkologe ganz ungewohnt aufgeregt in Emfang und fragte, ob ich vorhätte, dieses Wochenende zu entbinden. Meine Pumpe fing an zu stolpern und ich fragte: "Ähm, wieso?!" Er fragte mich ganz irritiert: "Merken Sie die Wehen denn nicht?" Ich: "Hmmm..Neee, nur so ein bißchen ziehen oder mal einen harten Bauch...". Dann wurde er wieder etwas sachlicher und untersuchte mich vaginal. Muttermund weich und leicht geöffnet; Köpfchen liegt schön aufm Becken... Alles supi. Er lächelte mich dann bei der Verabschiedung nickend und vielsagend an: "Sie werden merken, wenn es losgeht. Dann sind die Wehen ganz regelmäßig. Am besten, Sie fahren dann direkt ins Krankenhaus. Alles Gute".

Heute ist fühle ich mich eigentlich nicht besonders "anders", beim Laufen stichts tierisch nach unten und mein Bauch wird alle paar Minuten hart. Schmerzen habe ich keine... Die Kleine wird doch wohl nicht einfach da unten rausfallen ? Merke ich die Wehen tatsächlich, wenn sie ganz regelmäßig sind? Gestern waren kamen sie laut CTG auch schon alle paar Minuten...

Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange brauchten eure Kleinen nach solchen "Wehen" noch? Kann es sein, dass man Wehen nicht merkt? Woran merke ich denn nun, dass ich ins Krankenhaus fahren sollte??? .. WAS SIND DENN EIGENTLICH WEHEN? Auch ein harter Bauch?? Habe wirklich ein bißchen Panik, dass ich unsere Kleine zuhause im Bett auf die Welt bringe..

Würde mich sehr freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet. Habt ihr Tipps, wie Wehen stärker werden? Vielleicht kopfüber bügeln oder so ?

Danke!

Liebe Grüße

Softi
39. SSW

Mehr lesen

9. August 2008 um 14:39

Danke...
vielleicht ist es ja, wie du schreibst, der Wehenbeginn.. wobei mich schon wundert, weshalb mein FA so verwundert war, dass ich nichts merke von den Wehen.. Mir bleibt ja eh nichts anderes als abwarten. Aber ein bißchen komisch fühlt sich das nun schon an...

LG
Softi

Gefällt mir

9. August 2008 um 15:38

Muss...
mal ganz kurz zwischenfunken...

Was heißt für dich:
CTG schreibt nicht Wehenstärke, sondern wehenaktivität....

Ich hab schon in den Schmerzen nen Unterschied gemerkt, ob das CTG auf 35 ausschlägt oder auf 85
Und die Wehen der Eröffnungsphase bei der Geburt waren auf alle Fälle zu unterscheiden von denen, die das CTG zwischendurch bei den VU schonmal aufgezeichnet hat
Also, das Baby fällt nicht einfach unten raus... du merkst 100 Prozentig, wann es Zeit ist ins KKH zu fahren!!!

GLG Sabi mit Giorgia
Noch 60 Tage bis ET...

Gefällt mir

9. August 2008 um 15:38

Danke
Und stimmt, mein FA ist ein typischer Mann. Alles hat für ihn eine physische Begründung. Als ich gestern sagte, mir sei übel und ob das auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass es bald los geht, sagt der tatsächlich ganz monoton: "Nun ja, vielleicht haben Sie einen empfindlichen Magen oder was falsches gegessen?"... Meine Hebi hätte gesagt: "Klar Schätzchen, das ist weibliche Intuition." Kerle...

Du schriebst vorhin, dass ich mich entspanen soll. Meinst du nicht, dass Bewegung die Wehen eher in Schwung bringt? Wie war das denn bei dir?

GLG
Softi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftstee
Von: melly776
neu
9. August 2008 um 14:19

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen