Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39.SSW EnDsPuRt!!!! Wer wartet mit mir ??

39.SSW EnDsPuRt!!!! Wer wartet mit mir ??

31. Juli 2005 um 11:40 Letzte Antwort: 3. August 2008 um 9:29

Hi ihr!
So heute beginnt bei mir die 39.SSW und wie sagt man so schön? Es kann jeden moment losgehen.. Obwohl ich im Moment denke er kommt da NIE raus
Mein ET ist der 13.8. aber evtl wird eher eingeleitet weil ich sehr unter Schwangerschaftsdermatose (ständiger Juckriez am ganzen körper) leide und kaum noch schlafe.
Hat jmd. lust mit mir zu warten und in den Endspurt zu gehen?

LG Svenja + Tim
-
www.unserbaby.ch/timmyboy01

Mehr lesen

31. Juli 2005 um 12:34

Huhuuu
ich bin auch noch da am warten!! Mannomann, ich bin ganz verwirrt!!! Auf der eine seite will ich das der kleine ganz schnell kommt und ich ihn ganz fest drücken kann,und auf der andere seite, wünsche ich mir das ich kein Kind habe, (angst der situation nicht gewachsen zu sein)ich hatte vor der schwangerschaft absolut keine bedenken... ich weiss das hört sich brutal an, aber könnten es die Hormone sein?! bin heute soo richtig verzweifelt... denke ständig darüber nach ob ich auch alles richtig machen werde mit meinem Kind... ob ich die verantwortung tragen mag.... *heuul*
Dabei haben ich und mein Mann doch soooo lange geübt um ein Mäuschen zu kriegen... und nun, wo ist diese euphorie geblieben, wo ich so oft bei euch frauen in diesem forum so lese? Mann mir geht es moralisch soo verschi....!!
hilffeee...kennt das jemand auch soo??

habe am Donnerstag den Kaiserschnitt vor mir, mein dickerchen wog letzte Woche ganze 4300 gr...

LG Tania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2005 um 12:41

Hallo
mein ET ist auch der 13.08.
Das Gefühl kenn ich denke zur Zeit auch es will nie raus ständig leichte wehen die dann mal regelmäßig kommen immer stärker werden und wenn man dann denkt es geht los sind sie plötzlich wieder weg, am ctg sind dann auch nur leichte wehen in regelmäßigen abständen zu sehen die sind dann aber zu schwach, gebärmutterhals ist verkürzt und köpfchen konnte man spüren und drückt stark nach unten meinte der FA aber das heißt ja nichts naja ansonsten gehts mir "ganz "gut den umständen entsprechend ebend ständig schlapp und müde und dieses stechen in der leiste und am MuMu kenn ich auch nur zu gut aber was solls habens ja bald geschafft.
Das mit der Schwangerschaftsdermatose stell ich mir ja total unangenehm vor man bei allen wehwehchen kommt das dann noch dazu du tust mir richtig leid (hatte dieses jucken mal 2 tage und das hat mich schon total wahnsinnig gemacht)wenn ich mir vorstelle ich hätte es ständig wie du oh man ...
Hast du dich im KH schon angemeldet oder wo möchtest du entbinden?
Liebe Grüße Laura

31. Juli 2005 um 12:51
In Antwort auf emmi_12890977

Huhuuu
ich bin auch noch da am warten!! Mannomann, ich bin ganz verwirrt!!! Auf der eine seite will ich das der kleine ganz schnell kommt und ich ihn ganz fest drücken kann,und auf der andere seite, wünsche ich mir das ich kein Kind habe, (angst der situation nicht gewachsen zu sein)ich hatte vor der schwangerschaft absolut keine bedenken... ich weiss das hört sich brutal an, aber könnten es die Hormone sein?! bin heute soo richtig verzweifelt... denke ständig darüber nach ob ich auch alles richtig machen werde mit meinem Kind... ob ich die verantwortung tragen mag.... *heuul*
Dabei haben ich und mein Mann doch soooo lange geübt um ein Mäuschen zu kriegen... und nun, wo ist diese euphorie geblieben, wo ich so oft bei euch frauen in diesem forum so lese? Mann mir geht es moralisch soo verschi....!!
hilffeee...kennt das jemand auch soo??

habe am Donnerstag den Kaiserschnitt vor mir, mein dickerchen wog letzte Woche ganze 4300 gr...

LG Tania

Hallo Tereza
Deine Gefühle und Bedenken sind ganz normal hatte von anfang an der schwangerschaft keine bedenken und hab mich immer wahnsinnig gefreut aufs kleine ( freu mich immer noch wahnsinnig) aber hab halt seit ca 1 woche totale bedenken ob ich es so lieben kann wie meinen sohn (hab einen 5 jährigen sohn) oder ob ich der situation gewachsen bin mit 2 kindern ob ich alles richtig machen werde, aber das sind ganz normale gedanken die ich bei meinem ersten auch kurz vor der Geburt und auch noch paar tage nach der Geburt hatte, das sind die hormone die spielen etwas verrückt diese gedanken werden so schnell sie kamen auch wieder verschwinden.
Mach dir also keine gedanken das ist ganz normal .. liebe grüße Laura

31. Juli 2005 um 13:08
In Antwort auf lizzy_12434642

Hallo Tereza
Deine Gefühle und Bedenken sind ganz normal hatte von anfang an der schwangerschaft keine bedenken und hab mich immer wahnsinnig gefreut aufs kleine ( freu mich immer noch wahnsinnig) aber hab halt seit ca 1 woche totale bedenken ob ich es so lieben kann wie meinen sohn (hab einen 5 jährigen sohn) oder ob ich der situation gewachsen bin mit 2 kindern ob ich alles richtig machen werde, aber das sind ganz normale gedanken die ich bei meinem ersten auch kurz vor der Geburt und auch noch paar tage nach der Geburt hatte, das sind die hormone die spielen etwas verrückt diese gedanken werden so schnell sie kamen auch wieder verschwinden.
Mach dir also keine gedanken das ist ganz normal .. liebe grüße Laura

Hallo
hab mir gerade meinen beitrag nochmal durch gelesen und es sieht so aus ich würd mein baby nicht lieben obwohl ich liebe es über alles nur halt diese gedanken oh man die hormone spielen bei mir total verrückt
Wünsch euch noch einen schönen tag
LG Laura

31. Juli 2005 um 14:52

Hallo
hab mir gerade meinen beitrag nochmal durch gelesen und es sieht so aus ich würd mein baby nicht lieben obwohl ich liebe es über alles nur halt diese gedanken oh man die hormone spielen bei mir total verrückt
Wünsch euch noch einen schönen tag
LG Laura

Mache dir mal keine Sorgen
Das hatte ich auch. Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen und von anfang an habe ich alles hinbekommen und konnte sie gleich lieben. Am Ende der Schwangerschaft, habe ich auch immer gedacht ob ich das wirklich will und jetzt will ich sie gar nicht mehr los werden. Ich liebe mein kleines Würmchen überalles.

Wünsche euch allen viel Kraft und Glück für die Geburt und hoffe das wir uns bald alle im Forum "Nach der Geburt, Babies" wieder treffen. Im Moment ist da nicht viel los.

Liebe Grüße Madlen

31. Juli 2005 um 18:04
In Antwort auf toni_12481053

Mache dir mal keine Sorgen
Das hatte ich auch. Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen und von anfang an habe ich alles hinbekommen und konnte sie gleich lieben. Am Ende der Schwangerschaft, habe ich auch immer gedacht ob ich das wirklich will und jetzt will ich sie gar nicht mehr los werden. Ich liebe mein kleines Würmchen überalles.

Wünsche euch allen viel Kraft und Glück für die Geburt und hoffe das wir uns bald alle im Forum "Nach der Geburt, Babies" wieder treffen. Im Moment ist da nicht viel los.

Liebe Grüße Madlen

Huhu!!!!
Na ist bei euch auch so ein Mistwetter?? Hier gießt es wie aus kübeln
Habt ihr eigentlich auch dieses vena cava syndrom oder wie das heisst? Also könnt ihr auch nicht auf dem Rücken liegen ohne das euch schwindelig wird? Bei mir ist sogar kaum noch US möglich... Frag mich schon wie die das bei nem Kaiserschnitt machen würden *grübel*
Im Krankenhaus bin ich schon angemeldet und morgen mus ich zur Untersuchung vor der Geburt. Ich werde dann auch nochmal den Arzt auf den Juckreiz ansprechen. es ist sooo extrem geworden ich bin fast nur am kratzen
Ich bin hin u her gerissen... einerseits halt ichs nicht merg au mit der juckerei, andererseits will ich nicht einleiten lasse, weil ich bin dann irgendwie als versarger fühle... also so nach dem Motto "das nbisschen häst du jetzt etwa nicht mehr aus?!!!"
Ich hab eben Madagacsar geschaut.. Hihi der ist echt gut...
@ Tereza: hab dich schon vermisst! Wo warst du nur so ange?! Kann mir gut vorstellen das du aufgeregt bist. Ist ja auch alles spannend...

Svenja + Timmy... Noch 13 Tage

31. Juli 2005 um 18:15
In Antwort auf rosita_12362049

Huhu!!!!
Habt ihr eigentlich auch dieses vena cava syndrom oder wie das heisst? Also könnt ihr auch nicht auf dem Rücken liegen ohne das euch schwindelig wird? Bei mir ist sogar kaum noch US möglich... Frag mich schon wie die das bei nem Kaiserschnitt machen würden *grübel*
Im Krankenhaus bin ich schon angemeldet und morgen mus ich zur Untersuchung vor der Geburt. Ich werde dann auch nochmal den Arzt auf den Juckreiz ansprechen. es ist sooo extrem geworden ich bin fast nur am kratzen
Ich bin hin u her gerissen... einerseits halt ichs nicht merg au mit der juckerei, andererseits will ich nicht einleiten lasse, weil ich bin dann irgendwie als versarger fühle... also so nach dem Motto "das nbisschen häst du jetzt etwa nicht mehr aus?!!!"
@ Tereza: hab dich schon vermisst! Wo warst du nur so ange?! Kann mir gut vorstellen das du aufgeregt bist. Ist ja auch alles spannend...

Hallo
oh ja hier regnet es auch total mal hört es auf aber kaum geh ich vor die tür fängt es wieder an wurde gerade soo nass werd gleich erstmal baden gehen.
Ich hab mich noch garnicht angemeldet werd morgen mal im KH anrufen und mir einen termin geben lassen.
Du brauchst dich doch nicht als versager fühlen wenn du einleiten lässt ich versteh dich total ich würd ja verrückt werden wenn ich mich nur kratzen müsste und auch wenns kurz vorm ET und du denkst die paar tage hättest du auch noch aushalten müssen ne echt frag am besten mal den Arzt im KH..
Den Film hab ich auch gesehen war mit meinem sohn im Kino der film ist echt klasse.
Ich hab das nur wenn ich auf dem rücken liege wird mein Bauch ganz hart und es ist so unangenehm das ich eigentlich nur noch auf der seite liege aber schwindelig wurd mir noch nicht...
So hab gerad mal nach draussen geschaut es regnet mal wieder total werde erstmal baden gehen ..
wünsch euch noch einen schönen abend..
LG Laura

31. Juli 2005 um 21:17

Hallo
oh ja hier regnet es auch total mal hört es auf aber kaum geh ich vor die tür fängt es wieder an wurde gerade soo nass werd gleich erstmal baden gehen.
Ich hab mich noch garnicht angemeldet werd morgen mal im KH anrufen und mir einen termin geben lassen.
Du brauchst dich doch nicht als versager fühlen wenn du einleiten lässt ich versteh dich total ich würd ja verrückt werden wenn ich mich nur kratzen müsste und auch wenns kurz vorm ET und du denkst die paar tage hättest du auch noch aushalten müssen ne echt frag am besten mal den Arzt im KH..
Den Film hab ich auch gesehen war mit meinem sohn im Kino der film ist echt klasse.
Ich hab das nur wenn ich auf dem rücken liege wird mein Bauch ganz hart und es ist so unangenehm das ich eigentlich nur noch auf der seite liege aber schwindelig wurd mir noch nicht...
So hab gerad mal nach draussen geschaut es regnet mal wieder total werde erstmal baden gehen ..
wünsch euch noch einen schönen abend..
LG Laura

Versager?!
Ah, liebe Svenja, das meinst du doch nicht ernst? Was du alles schon für dein Tim ausgehalten hast!!! Also immer schön positiv denken.

Hier, für dich:
:--)
+++++++++++++++Positive+Energie++++++++++++++

Ich verfolge dein Thread und hoffe auf ein schnelles Happy End für dich, und die anderen Mädels!

Liebe Grüße,
Lucy

1. August 2005 um 11:22
In Antwort auf charla_11988703

Versager?!
Ah, liebe Svenja, das meinst du doch nicht ernst? Was du alles schon für dein Tim ausgehalten hast!!! Also immer schön positiv denken.

Hier, für dich:
+++++++++++++++Positive+Energie++++++++++++++

Ich verfolge dein Thread und hoffe auf ein schnelles Happy End für dich, und die anderen Mädels!

Liebe Grüße,
Lucy

Tja Mädelz...
Mit dem einleiten wird erstmal nichts. Mein kleiner König hat es sich in seinem schloß so bequem gemacht das er noch ganz weit oben liegt und der muttermund noch Komplett zu ist... ich wette ich werde den Endspurt verlieren und kratze mich bis dahin zu tode
So das war mein kurzer bericht nachdem ich bei der Hebi bin. Nun muss ich zur Voruntersuchung ins KH...
Bis später!!
LG Svenja mit dem kleinen König

1. August 2005 um 11:38

Tja Mädelz...
Mit dem einleiten wird erstmal nichts. Mein kleiner König hat es sich in seinem schloß so bequem gemacht das er noch ganz weit oben liegt und der muttermund noch Komplett zu ist... ich wette ich werde den Endspurt verlieren und kratze mich bis dahin zu tode
So das war mein kurzer bericht nachdem ich bei der Hebi bin. Nun muss ich zur Voruntersuchung ins KH...
Bis später!!
LG Svenja mit dem kleinen König

Arme Svenja!
Ich verfolg das jetzt schon ein bissl und Du tust mir echt leid!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das klein Timmy doch bald nach unten rutscht und in Startposition geht.

Alles Liebe und eine schöne Geburt ohne Juckreiz, wünscht die Melle (leider erst 15. Woche).

1. August 2005 um 12:58

Hallo
Das stimmt das hat echt nichts zu heißen das ganz auf einmal passieren auch wenn vorher der MuMu noch ganz geschlossen ist.. wird schon bald soweit sein..
Alles gute für die untersuchung heute..
LG laura

1. August 2005 um 13:33

Hallo
Das stimmt das hat echt nichts zu heißen das ganz auf einmal passieren auch wenn vorher der MuMu noch ganz geschlossen ist.. wird schon bald soweit sein..
Alles gute für die untersuchung heute..
LG laura

Huhu ihr!
So, nun bin ich auch aus dem KH zurück... Auch die sagen das der Kopf noch gut weit oben liegt. Es ist alles okay und der kleine Zappelphillip hat den Doppler nicht zugelassen irgendwann hats dann doch geklappt. Also, alles bestens und die Plazenta ist schon langsam am verkalken... Aber das ist ja normal am Ende der SS.
Ich versuche nun ein bisschen zu schlafen. danke für eure lieben Worte.. Bin wirklich fertig heute
Bis später oder so
LG Svenja

1. August 2005 um 14:43

Hallöchen ihr Kugelbäuche
So ab morgen bin ich in der 38+0 SSW, mein ET ist der 16.08.05 und je näher der Termin heranrückt desto unruhiger werde ich.

Zwar freue ich mich darauf wenn die SS rum ist und der große Bauch weg ist, denn der behindert mich nun bei allem, nicht mal schlafen mag ich mehr.

Aber wenn ich wiederrum an die bevorstehende Geburt denke dann.... oje oje
Ich denke aber das ich mit diesem Gedanken sicher nicht alleine bin, und das beruhigt mich.

Hoffe euch gehts allen gut, also ich sehne mir so langsam meinen kleinen Knopf herbei, bin sowas von gespannt wie er ausschaut, boxen kann er ja schon gut hihi.

LG Ninchen + Klein Filip

1. August 2005 um 14:58

Will auch endlich.....
Hallo Ihr,

ich bin nun in der 36 SSW und warte sehnsüchtig auf den Tag wo der kleine scheißer auf die Welt kommt.

Ich freue mich so auf den Tag endlich mal wieder andere Klamotten anziehen zu können..mal wieder auf den Bauch schlafen können *jeahh*
Bücken ohne das der Bauch mich oben festhält. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie FRAU sich fühlt wenn das Baby raus ist.....jetzt schleppe ich mich ja nur so durch die Gegend *lach*!

Wollt Ihr denn alle Euer Baby normal auf die Welt bringen? Ich habe es mir fest vorgenommen. Und wenn ich daran denke bekomme ich auch heiße Ohren *lach*

LG GoFe

1. August 2005 um 15:01

Huhu ihr!
So, nun bin ich auch aus dem KH zurück... Auch die sagen das der Kopf noch gut weit oben liegt. Es ist alles okay und der kleine Zappelphillip hat den Doppler nicht zugelassen irgendwann hats dann doch geklappt. Also, alles bestens und die Plazenta ist schon langsam am verkalken... Aber das ist ja normal am Ende der SS.
Ich versuche nun ein bisschen zu schlafen. danke für eure lieben Worte.. Bin wirklich fertig heute
Bis später oder so
LG Svenja

Hi
die hauptsache ist das alles inordnung und er wird sicher schnell kommen ..So dann schlaf mal gut
Ganz liebe Grüße Laura

1. August 2005 um 15:35

Hi
die hauptsache ist das alles inordnung und er wird sicher schnell kommen ..So dann schlaf mal gut
Ganz liebe Grüße Laura

Hallo nochmal
Dann schlaf mal schön, ich hoffe Du kannst mal richtig lange und ohne die lästige Juckerei schlafen. Ruh Dich fein aus und erhol Dich ein bisschen. Kopf hoch, es kommt wie es kommt. Dein Schatz macht sich eben noch schick für Dich.

Liebe Grüsse, Melle.

2. August 2005 um 10:19
In Antwort auf lilia_12678471

Hallo nochmal
Dann schlaf mal schön, ich hoffe Du kannst mal richtig lange und ohne die lästige Juckerei schlafen. Ruh Dich fein aus und erhol Dich ein bisschen. Kopf hoch, es kommt wie es kommt. Dein Schatz macht sich eben noch schick für Dich.

Liebe Grüsse, Melle.

Gibt es Neuigkeiten?
LG, Lucy

2. August 2005 um 14:09

Huhu!!!!

Kleene huhu
ich war immer da, aber ein wenig im hintergrund, hab praktisch alle Beiträge gelesen. Ich hab mich in letzter Zeit versucht mich mit mir selbst auseinanderzusetzten.. war immer beschäftigt mit Denken

habe doch soo bedenken wegen dem Kaiserschnitt am Donnerstag

LG Tereza

2. August 2005 um 17:05
In Antwort auf charla_11988703

Gibt es Neuigkeiten?
LG, Lucy

Hi ihr!
So, ich harre nun also noch aus. Muss wohl warten bis der kleine sich mal bequemt zu kommen Aber für mich ist das wichtigste das es dem kleinen gut geht. Wie es mir geht muss da nun mal etwas auf der strecke bleiben, schließlich wird das nicht anders wenn der kleine auf der Welt ist! Erst das Kind und dann ich!!
Tja miot dem schlafen ist halt ne nervige Sache aber man kanns nicht ändern.. shlaf meist von 1-3.30 und dann wieder von 5-7. Ich kann euch sagen: Man schafft nachts mehr als Tagsüber
An die neuen mit- Endspurtler:
Jerzlich wilkommen. ich bin gespannt wer bei uns als nächstes los legt! Wie gehts euch und was sage die Ärzte? Sitzen eure schon tief im becken? Habt ihr vereinzelt wehen?
Meldet euch mal!!
Achso eine bitte habe ich: Damit das hier etwas übersichtlich bleibt sAntwortet bitte immer unten! Danke
LG Svenja

2. August 2005 um 21:38

Hi ihr!
So, ich harre nun also noch aus. Muss wohl warten bis der kleine sich mal bequemt zu kommen Aber für mich ist das wichtigste das es dem kleinen gut geht. Wie es mir geht muss da nun mal etwas auf der strecke bleiben, schließlich wird das nicht anders wenn der kleine auf der Welt ist! Erst das Kind und dann ich!!
Tja miot dem schlafen ist halt ne nervige Sache aber man kanns nicht ändern.. shlaf meist von 1-3.30 und dann wieder von 5-7. Ich kann euch sagen: Man schafft nachts mehr als Tagsüber
Jerzlich wilkommen. ich bin gespannt wer bei uns als nächstes los legt! Wie gehts euch und was sage die Ärzte? Sitzen eure schon tief im becken? Habt ihr vereinzelt wehen?
Meldet euch mal!!
Achso eine bitte habe ich: Damit das hier etwas übersichtlich bleibt sAntwortet bitte immer unten! Danke
LG Svenja

Hallo
oh man das ist ja echt nicht toll und ich dachte ich schlafe schon wenig aber im gegenteil zu dir schlafe ich ja richtig viel werd zwar oft wach aber kann wieder weiter schlafen..
Naja vereinzelt habe ich leichte wehen aber ebend nur leichte und unregelmäßige wenn ich denke es könnte los gehen sind sie wieder weg ansonsten liegt es tief im becken und der gebärmutterhals ist verkürzt bei der letzten untersuchung konnte man das köpfchen fühlen das stark nach unten drückt, was ich auch deutlich spüre am meisten beim laufen hab dann so einen druck nach unten denk immer meine blase platzt.
Ich hoffe so das es bald los geht aber hab das gefühl das es noch dauert.
Naja hab donnerstag erstmal mein vorgesräch im Krankenhaus.
So wünsche euch noch einen schönen abend
LG Laura

2. August 2005 um 23:47

Hi ihr!
Meldet euch mal!!
LG Svenja

Juhu
guck, mal nach oben da habe ich dir heute nachmittag zurückgeschrieben... gell??

LG Tania

3. August 2008 um 9:29

Kann
zwar mit die warten,aber muss noch ein bissle länger warten als du.bin erst 36.ssw.trotzdem schon alles gute im vorraus für die geburt.und viel spass mit deinem wurm.lg.babyglueck08+Hannah inside.

Teste die neusten Trends!
experts-club