Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39.SSW - Anzeichen?

39.SSW - Anzeichen?

10. August 2007 um 9:34

Hallo Mädls,

ich bin jetzt in der 39. SSW und hab seit etwa zwei Tagen so komische "Beschwerden", die ich vorher nicht hatte!

zB:

- wenn ich länger sitze oder liege und danach aufstehe, habe ich ein unheimliches Ziehen im Unterleib (unter dem bauch)

- immer wieder mal ist mir richtig schlecht!

- ich muß dauernd aufs Klo auch wenn ich grade war

- ich spüre bei jedem Schritt meine Balse, als würde der Kleine dauernd dagegen drücken

- der Bauch wird ein paar Mal täglich hart und es zieht unter dem Bauch (ist aber jetzt nicht richtig schmerzhaft)

War vorgestern beim Arzt und das CTG hat zwar keine regelmäßigen Wehen angezeigt, aber es war eine ziemliche Unruhe in der Gebärmutter, d.h. es gab immer wieder mal kräftigere mal schwächere Ausschläge!

Was meint ihr? Können das die ersten Anzeichen dafür sein, dass es bald losgeht, oder ist das in den letzten Tagen ganz normal und hat gar nix zu sagen und es könnte auch noch zwei Wochen dauern???

Mein ET ist in 10 Tagen!

Danke für eure Hilfe!

lg minimi + babyboy inside
39.SSW

Mehr lesen

10. August 2007 um 9:44

Achja...
... eins hab ich noch vergessen:
Das Steißbein (bzw eigentlich manchmal auch das ganze becken) tut auch weh - ohne Grund, hab mich net anghaut, oder so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 16:24
In Antwort auf tammi_12133205

Achja...
... eins hab ich noch vergessen:
Das Steißbein (bzw eigentlich manchmal auch das ganze becken) tut auch weh - ohne Grund, hab mich net anghaut, oder so!

Hochschieb
einmal versuch ichs noch - vielleicht kommen ja jetzt doch noch Antworten?!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 16:32
In Antwort auf tammi_12133205

Hochschieb
einmal versuch ichs noch - vielleicht kommen ja jetzt doch noch Antworten?!?!?!

Hi
es kann schon sein das es bald los geht. Allerdings würd ich mich nicht verrückt machen solange du keine regelmäßigen Wehen oder einen Blasensprung hast.
Solltest du regelmäßige Kontraktionen spüren, würde ich an deiner Stelle ein heißes Bad nehmen. Wenn danach die Wehen stärker werden, weißt du es geht los.
War jedenfalls bei mir so.

Ich wünsch dir alles gute.

LG
Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 16:37

Glaub das ist
normal am Ende...ich hatte das auch...dachte oft es geht los. Hatte meistens abends ziemlich viele Wehen,die aber immer unregelmäßig waren. Hab dann immer heiß gebadet...da waren sie wieder weg.
Einen Tag vor ET hatte ich einen Blasensprung,ohne Vorher wirklich ein Anzeichen gespürt zu haben. Also was das CTG und die Aussagen vom FA betrifft,darauf würd ich mich nicht verlassen. Die wissen das auch bloß nicht. Ich war 2 Tage vor der Geburt noch bei meiner FÄ,sie sagte,das dauert noch und hat mir für 2 Tage nach ET einen neuen Termin gegeben. Naja...den hab ich dann nicht mehr gebraucht
Warte mal ab,manchmal gehts schneller als man denkt.

lg
Evelyn+Nico*3 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 16:39


will dir ja keine Illusionen rauben, aber ich denke nicht das es Anzeichen sind da ich min. ein drittel davon auch schon habe und ich bin erst in der 30 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 16:55

Oje...
schade!

Ich wart ja schon sooo hart darauf, dass es endlich losgeht, dass ich mich schon an jeden Strohhalm klammere!

Hab echt keine Lust mehr und außerdem freu ich mich schon soo sehr darauf, den Kleinen endlich im Arm halten zu können!

Naja, was solls - jetzt heißts eben auf den letzten paar Metern auch noch durchhalten!

glg minimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper