Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39+2 ssw seit 2 tagen starke Schambein schmerzen, ist das normal warum ist das so?

39+2 ssw seit 2 tagen starke Schambein schmerzen, ist das normal warum ist das so?

17. Juli 2011 um 20:47

Hey hab das jetzt gute 2 tage es tut so weh warum ist das so? Mein bauch wird auch immer total hart komm mir vor als würd ich platzen..
Kann kaum noch aufstehn oder gehen so weh tut das mit den Schambeinschmerzen ist das normal?

lg dani 40ssw klein robin kugelt mit

Mehr lesen

17. Juli 2011 um 20:55

Ja denke normal...
...wenn Geburt irgendwann mal los geht!!
Warst du schon mal bei Hebi o hast du mit ihr o Kreissaal telefoniert? Oder versuch mal baden zu gehen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 21:02

Das ist deine Symphyse
Schau mal im Netz nach Symphysenlockerung, ich kanns dir schlecht erklären

Ist aber normal. Kurz gesagt ist das, weil dein Schambein nciht aus einem Teil sondern aus 2 Teilen besteht und das Köpfchen von deinem Baby diese beiden Hälften jetzt immer mehr auseinander schiebt, je tiefer es ins Becken rutscht. Ist aber nicht gefährlich, tut nur ziemlich weh

Hab ich seit Wochen

LG Yve mit Baby-Girl Luca ET-11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 21:29
In Antwort auf yve98

Das ist deine Symphyse

Ist aber normal. Kurz gesagt ist das, weil dein Schambein nciht aus einem Teil sondern aus 2 Teilen besteht und das Köpfchen von deinem Baby diese beiden Hälften jetzt immer mehr auseinander schiebt, je tiefer es ins Becken rutscht. Ist aber nicht gefährlich, tut nur ziemlich weh

Hab ich seit Wochen

uff da kann ich ja froh sein das ich es erst so spät habe.. tut ja höllisch weh man ist eh schon soo eingeschränkt buh..

17. Juli 2011 um 21:30
In Antwort auf aragon_12053580

Ja denke normal...
...wenn Geburt irgendwann mal los geht!!
Warst du schon mal bei Hebi o hast du mit ihr o Kreissaal telefoniert? Oder versuch mal baden zu gehen!

hab keine hebi kostet bei uns in Österreich was..

17. Juli 2011 um 21:33

Yve hat es schon gut erklärt.
Ich hab das auch schon seit Wochen. Ist also vollkommen normal. Dein Becken muss ja irgendwo nachgeben, wenn das Kind reinrutscht.
Kein Grund dir Sorgen zu machen, aber leider auch kein eindeutiges Zeichen, dass es los geht - NUR dass sich eben alles auf die Geburt vorbereitet. Aber wanns dann los geht Das weiß nur dein Kind

LG und alles Gute, Muckel ET -3

17. Juli 2011 um 21:36
In Antwort auf muckeline84

Yve hat es schon gut erklärt.
Ich hab das auch schon seit Wochen. Ist also vollkommen normal. Dein Becken muss ja irgendwo nachgeben, wenn das Kind reinrutscht.
Kein Grund dir Sorgen zu machen, aber leider auch kein eindeutiges Zeichen, dass es los geht - NUR dass sich eben alles auf die Geburt vorbereitet. Aber wanns dann los geht Das weiß nur dein Kind

LG und alles Gute, Muckel ET -3

Ja verraten hat ers mir auch noch nicht gg..

bin ich froh das das normal ist dachte schon mein schambein bricht auseinander wie als hätt mir einer reingehaun 10mal hintereinander..

lg dani et-5 klein robin kugelt mit

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 21:51

Ich hoffe
Du kannst dein Baby endlich bald in den armen halten Und das alles schnell geht

GLG

17. Juli 2011 um 21:54
In Antwort auf aglaia_12913504

Ich hoffe
Du kannst dein Baby endlich bald in den armen halten Und das alles schnell geht

GLG

..
ohh danke ist echt lieb von dir hoffe ich auch kurz und fast schmerzlos

17. Juli 2011 um 21:56
In Antwort auf yve98

Das ist deine Symphyse

Hab ich seit Wochen

Aber muss ich dann eh keine ks machen???

Hab gehört das man symphysen bekommt wenn man ein zu kleines becken hat oder so??

oder ist das schwachsinn mein kleiner liegt S/L hab zwar vw plazenta die aber ned im weg is sonst hätten die ärzte mir das ja gesagt oder??
kann ich trotzdem normal gebären??

17. Juli 2011 um 22:03
In Antwort auf orpa_12057650

Aber muss ich dann eh keine ks machen???

Hab gehört das man symphysen bekommt wenn man ein zu kleines becken hat oder so??

oder ist das schwachsinn mein kleiner liegt S/L hab zwar vw plazenta die aber ned im weg is sonst hätten die ärzte mir das ja gesagt oder??
kann ich trotzdem normal gebären??

Quatsch!
Ne symphyse haben wir alle! Symphyse heisst der spalt den dein schambein, mittig auf dem venushügel gelegen, hat.
Dieser spalt wird von muskeln bändern und bindegewebe zusammen gehalten.

Um dein Baby nach draussen zu befördern MUSS sich diese stelle sogar etwas aufdehnen. Damit macht das becken sich etwas grösser,damit das köpfchen durchpasst.

Da braucht man nicht gezwungener massen nen ks!
Wie kommste denn auf die idee?!?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook