Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 39+1 / Druck am Oberbauch

39+1 / Druck am Oberbauch

19. September 2008 um 12:01

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage an die Endspurtlerinnen und schon Mamis....

Ich habe ein ganz blödes Druckgefühl, mit leichtem Schmerz, ca. 1 Handbreit über dem Bauchnabel... kommt das vom absenken des Bauches oder von was könnte das sein???

Ich habe auch das erstemal seid gestern morgen durchgängig (auch heute nacht !) ein Ziehen im Unterbauch bis in die Beine und Druck auf dem Schambein..... Mein Bauch hat sich auch schon wahnsinnig gesenkt und zieht (innerliches Reißgefühl) unangenehm.

Kann mir jemand weiterhelfen? Und/oder hat das auch jemand?

Schonmal ein ganz liebes Danke für eure Antworten.

Lg Tamina

Mehr lesen

19. September 2008 um 12:44

Keiner?
***mal hoch schieb***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 12:53
In Antwort auf zhenya_12882416

Keiner?
***mal hoch schieb***

Hallo
also ich bin noch nicht so weit wie du, aber:

wenn der Bauch hart wird und die Schmerzen in regelmäßigen Abständen kommen und gehen solltest du dich langsam auf den Weg machen. Oder wenn die FB platzt. Ansonsten denke ich, senkt sich dein Bauch ab und es wird nicht mehr allzu lange dauern. Kliniktasche gepackt??

LG und alles Gute und viel Kraft
Maxie + Pünktchen 31.SSW

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 12:56
In Antwort auf keelan_11925810

Hallo
also ich bin noch nicht so weit wie du, aber:

wenn der Bauch hart wird und die Schmerzen in regelmäßigen Abständen kommen und gehen solltest du dich langsam auf den Weg machen. Oder wenn die FB platzt. Ansonsten denke ich, senkt sich dein Bauch ab und es wird nicht mehr allzu lange dauern. Kliniktasche gepackt??

LG und alles Gute und viel Kraft
Maxie + Pünktchen 31.SSW

Danke
für deine Antwort

Ja, Kliniktasche ist gepackt.... ich glaub ich nachher mal in die Wanne, wenn mein Schatz da ist....

Vielen Dank und dir noch schöne Schwangerschaftswochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 12:59
In Antwort auf zhenya_12882416

Danke
für deine Antwort

Ja, Kliniktasche ist gepackt.... ich glaub ich nachher mal in die Wanne, wenn mein Schatz da ist....

Vielen Dank und dir noch schöne Schwangerschaftswochen

Ja
das hilft wenn dir wenn es "nur" Senkwehen sind. Wenn es schlimmer wird, kannst du davon ausgehen, dass es bald ernst wird. Hab ich hier zumindest schon gelesen.

Vielen Dank dir auch, im Moment genieße ich die Zeit wirklihc sehr!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 16:45

(39+3)Hab ich auch...
Hallo Tamina,

hab das auch mit dem Druckgefühl im Unterbauch, senkt sich wohl jetzt auch gaaaanz langsam bei mir, bei mir isses aber nich so schlimm - mehr wie leichte Regelschmerzen.

Auch eigentlich nur abends wenn ich entspannt auf dem Sofa lümmel, tagsüber bin ich aber derzeit auch mal wieder aktiver und merk das bestimmt nicht so. Ich denke das sind Senkwehen, von meiner ersten Geburt weiss ich auch noch wie sich echte Wehen anfühlen, die sind anders, das weiss man dann irgendwie, die überwältigen einen dann richtig und kommen regelmäßig. Ich freu mich im Moment über jedes Ziehen, alles wasw irgendwie vorantreibt ist ja positiv.

LG Kerstin (39+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 19:40

....Guten Abend
war jetzt mal in der Wanne.... das Druckgefühl ist nicht weniger und auch nicht mehr. Bevor ich eure Beiträge gelesen hab, dachte ich mir auch, dass es evtl. Vorwehen sein könnten...

Also sitzen ist ganz schlecht ...., wenn ich stehe, laufe zieht es vom Unterleib bis in die Knie... ist aber auch erträglich.... tja und im liegen drückt und spannt es, aber nicht äusserst schmerzhaft.....


hmm, was man nicht alles so hat.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 15:34

Hallo
Hallo erstmal...

ich bin in der 39+4 ssw und habe auch so ein komischen druck allerdings ist der ungefair eine hand breit unter der brust auf der linken seite!Am schlimmsten ist es wenn ich auf dieser seite liege! Weis vieleicht jemand was das sein kann oder hat jemand das selbe "leiden"??

bin dankbar für jede antwort!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen