Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38ssw und noch KEIN name!

38ssw und noch KEIN name!

1. Juni 2008 um 17:27

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 38ten ssw und das wichtigste fehlt uns noch... wir haben noch keinen Namen für unsere kleine. Es soll kein allerweltsname sein aber auch nix zuu ausergewöhnliches. Wär lieb von euch wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Wirdn Mädel Danke euch
Bienchen

Mehr lesen

1. Juni 2008 um 17:40

...
Loreen(a)
Ilenia
Elina
Elenia
Liara
Luana
Milena
Melina
Emma
Emilia
Louise
Mia
Stella
Letizia
Felicitas
Felicia
Felice
Aurelia
Amelie
Amelia

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 17:47

...
hey also meine kleine heisst Celina...

und mein 2. mäuschen wird juliana elaine heissen...

finde die namen gibt es auch nicht so oft...


also celina wird immer mehr, aber juliana elaine hab ich noch nie gehört...

vielleicht gefällt er dir ja...

Lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 18:05

Hallo
meine tochter heißt Romina-Aylin und falls ich jetzt auch noch mal ein mädchen bekommen sollte Lia-Summer oder Lia -Fabinnie


mfg,nise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 18:08
In Antwort auf philis_12082311

Hallo
meine tochter heißt Romina-Aylin und falls ich jetzt auch noch mal ein mädchen bekommen sollte Lia-Summer oder Lia -Fabinnie


mfg,nise

...
Fabinnie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 18:10
In Antwort auf kristin2007

...
Fabinnie?

...
lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 18:39

Als erstes muß man ja mal wissen..
..welche Richtung es sein soll. Einen extravaganten Namen durch den sie immer auffallen wird? Oder einen normal deutsch klingenden Namen, wo sie durch ihr Wesen oder Charme in den Köpfen der Menschen, die ihr begegnen, bleibt?

Brischt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 18:48

...
also wenn es bei mir ein Mädchen wird nenne ich es Lenie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 19:42

Hi
Aiesha
Alisha
Amber
Amelia
Amy
Briona
Bryah
Dana
Delilah
Faye
Georgina
Imogen
Jamila
Janice/Janis
Jodie
Joelle
Kalisa
Keandra
Keisha
Kendra
Lia
Lily
Maisie
Neve
Nevis
Phoebe
Poppy
Scarlett
Shauna
Siarah
Sierra
Taisha
Tegan
Yanika
Vivian
Zola

Liebe Grüße MF

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 19:44

Finde
leonie toll...

Meine kurze heißt Pia-Marie... RUfname: PIA

Nicht sehr aussergwöhnlich aber auf jeden fall nicht so oft vertreten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 20:33

Namensvorschlag
Ich fände Vanessa,Madleen und Salome schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 20:36

Meine Prinzessin
heisst HANNA Wollten einen kurzen Namen den man einfach aussprechen kann und der bei uns noch nicht so verbreitet ist.

LG
IVONNE mit HANNA*12.01.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 23:28
In Antwort auf coira_12825490

Finde
leonie toll...

Meine kurze heißt Pia-Marie... RUfname: PIA

Nicht sehr aussergwöhnlich aber auf jeden fall nicht so oft vertreten

Pia, find ich auch toll
leider war men mann dagegen .. jetzt ist es eine nina"
mene favoriten : marina
paula , pauline, lotta(e) , charlotte, merle oder nele...

ahhh es gibt so viele tolle namen . wir hatten übrigens auch so richtig keinen namen und habne uns dann spontan im kreissaal kurz nach der geburt entschieden..

vlg andrea mit nina und krümel der sich noch nicht geoutet hat ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 23:31

Hallo,
meine kleine Tochter heißt Greta und ist 7 Wochen alt. Der Name ist selten zu hören und passt zu einem kleinen Mädchen und zu einer erwachsenen Frau, wie ich finde. Für mich ein wunderschöner Name.

Alles Liebe

Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 23:33

Huhu
wäre unser baby ein mädel geworden hätte sie den namen Pia-Juan bekomm. nu wird es ein junge und wir haben auch noch keinen namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 0:48
In Antwort auf coira_12825490

Finde
leonie toll...

Meine kurze heißt Pia-Marie... RUfname: PIA

Nicht sehr aussergwöhnlich aber auf jeden fall nicht so oft vertreten

^^
mein kleiner wurde nen Junge... und seinen namen hab ich erst 4 stunden vor seiner geburt rausgesucht weil ich anfangs von einem mädel ausging und mir so im KH dachte kurz davor.. was wäre wenns junge wird lol

Wärs nen Mädel geworden hätte ich sie

Aradia Aurora genannt

so wurde es aber ein Alec Aaron

hab nen A fable... fällt nicht auf was? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 12:07

Danke danke...
für die vielen Vorschläge. Waren wirklich ein paar sehr schöne dabei. Wie findet ihr denn Lara?
LG
Bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 12:10
In Antwort auf bienchen166

Danke danke...
für die vielen Vorschläge. Waren wirklich ein paar sehr schöne dabei. Wie findet ihr denn Lara?
LG
Bienchen

Bienchen...
Lara ist total schön oder auch Lilly oder Leni, das sind so meine lieblingsnamen.

Oder mir gefällt auch Mila sehr gut.

lg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 12:12

Hallo bienchen
sieh doch mal unter indianschen namen nach vielleicht gefallen euch dort ja welche namen !

Viel Spaß

Gruß Katja

39+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 13:18

Meine liebsten Namen sind
...


Luana
Lillith
Tiara

Wir bekommen aber einen Jungen

Wünsch euch eine schnelle Geburt. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 16:23

Einfach...
...ein paar "Regeln" befolgen, dann geht nix schief

Nachname, lang oder kurz? Bei kurz, eher langer Vorname, bei lang, eher kurzer Vorname.

Nachname: "deutsch" oder wie sonst? Dem entsprechend Vorname wählen. Chantalle Müller wäre schrecklich, Chantalle de Saint-Exupery könnte ein Mädchen ruhig heißen...

Keine Aliteration. Also Karl Konrad Koriander bzw. Bastian Balthasar Bux (jaaaa, unendliche Geschichte läßt grüßen) finde ich irgendwie fies.

Wo wohnst du? Ich finde für Kinder nichts schlimmer, als wenn die Leute der direkten Umgebung den Namen nicht aussprechen können. Dann wird aus eine gewollten Gesine (Dschäsihn) eine Gesine (so wie geschrieben). Allgegenwärtiges Beispiel natürlich die Schakkeline.

Sagt sich der komplette Name (Vor- und Nachname zusammen) gut? Elke Anna Emmi Butz finde ich nicht wirklich melodiös.....

Und dann: ist der Name irgendwie "Vorbelastet"? Die oft angeführte Lilith z.B.ist der Mythologie nach ein boshafter Dämon....Nunja, wer das von seinem Kind meint...

"nur" Kindername?: Einen Namen hat man sein Leben lang und man ist länger Erwachsen als Kind. Von daher, einen Namen, den ein Erwachsener gut tragen kann und für den ein Kind sich nicht verstecken muß.

Meistens bleibt nach diesen Überlegungen nicht mehr viel übrig, was beiden Elternteilen gefällt

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 16:26

Hey,
meine erste Tochter heißt Mayra und die zweite die im September kommen soll wird dann Enna heißen.

Viel glück bei der Suche
Ulli 23+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen