Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 woche habt ihr das auch?

38 woche habt ihr das auch?

27. August 2009 um 21:45

..ich bin jetz 37+3 und habe das gefühl ständig schlafen zu müssen,ich werd so müde das mir auch tüttelig in der birne wird...
ist das irgendwie nen mangel an was oder so?
ich kriegs dann son bisschen mit schwindel zu tun...aber weil ich sooooooooooo müde bin..
also hoher blutdruck kann das dann ja wohl nicht sein (da sist was wovor ich angst habe)
bereitet sich der körper auf die entbidnung vor oder wie?

lg anna

Mehr lesen

27. August 2009 um 21:51

Sind denn
deine Eisenwerte normal?
Würds mal testen lassen. Eisenmangel ist ja gaaaaaaaaaanz häufig gegen Ende der SS und macht ganz schlapp.
Außerdem ist das Wetter zur Zeit auch anstrengend finde ich.

LG

Steffi und der Keks (34+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 21:53

War bei mir auch so...
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es kann Eisenmangel sein, solltest Du vielleich mal mit Deinem FA besprechen. Aber es ist auch nicht ungewöhnlich so kurz vor ET. Das Wetter spielt da auch noch mit. Kurz vor der Geburt hatte ich das auch bei beiden Kindern. Es ist so, als wenn der Körper Kraft tankt. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht auch, weil der kleine Zwerg jetzt noch einmal richtig zulegt an Gewicht. Nimm Dir einfach die Ruhe die Du brauchst, genieße es einfach, in ein paar Tagen ist es damit er mal vorbei. Besprich es aber mal mit Deinem FA. Wird aber alles ok sein. Alles Gute für die bevorstehende Geburt.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 21:54

36 SSW.......
hmm ... bei mir ist es grad andersrum.
Kann Nachts nicht mehr schlafen und Mittags bin ich so aktiv. Frage mich, woher ich diese Power habe.
Hoffe, es haut mich bald nicht um.
Bei meiner 1. Geburt war ich auch in den letzten 3 Wochen sehr schlaflos.
So schlaflos, dass ich am Entbindungstag so k. o. war.

Kann dir leider bei deinen Symtomen nicht helfen. Hats du mal deinen Arzt gefragt?
Vielleicht Eisenmangel?

Oder dein Körper holt sich gerade das, was er braucht. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen

Wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit

LG Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 22:33

Also ich bin genauso weit wie du
auch 38.+ irgendwas... also laufende 39. wo...ich muss sagen das ist bei mir auch shcon ca 2-3 wo. wo ich ständig müde werden könnte früh viel schlafen u auch dann nachmittag werd ich auch müde....also ich hab mein Eisenwert überprüfen lassen soll wohl ok sein...aber ich denke auch das die natur jetz KRAFT TANKT für die Geburt...denn viele können jetz nicht mehr schlafen in den zeitraum,ich muss dazu sagen ich schlaf auch nur kkurze zeiten also hier wie früher 6-8 stunden durch schlafen geht shocn seit den 7. monat nciht mehr...wache auch alle2-3 stunden auf u manche nacht tu ich mich mit wehen rum hängen.... aber wenn ch eben mal mir ne stunde nehmen kann versuch ich die auch zu schalfen...weil der körper tut ja nicht umsonst nach den schlaf betteln ne ich denke vorsichtig ausgedrückt...es st die ruhe vorn sturm...weil cih habe das ja wie gesagt auch ständig müde.meine leute fragen mich shcon ob ich 50j geworden bin,denn viel raus gehen u bei leuten kaffee trinken usw...obwohl ich eine sehr kommunikative ist derz. alles nciht,ich will einfach meine ruhe haben!u dann noch das blöde gefrage wenn man jemand bekannte sieht.,...und der BAUCH IST DOCH NOCH DA oaaah da könnt ich blöde werden....ist sowieso schon eine sch... wärme u dann noch da blöde gefrage....ich denke das hat was mit Nestbaucinstinkt zutun u anzeichen das es in den nächsten wo. voran geht....der körper holt sich kraft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club