Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 ssw zu viel fruchtwasser... wer kennt das auch??

38 ssw zu viel fruchtwasser... wer kennt das auch??

20. April 2012 um 20:02

Halööschen meine lieben, wie oben erwähnt habe ich zu viel Fruchtwasser..Der FA sieht nichts schlimmes dabei, aber im KH finden sie das nicht gut ... Was nun?? Muss ich mir sorgen machen, tut das meinem Baby was?? Hattet ihr auch so etwas ähnliches gehabt?? ... Klährt mich bitte auf, da es meine erste ss ist.. ...Danke für eure Antworten...

Mehr lesen

20. April 2012 um 20:09

Huhu
meine Schwester hatte das allerdings sah sie da in der 34 SSW schon aus als wäre sie in der 42. Der Arzt kam rein .... schaute in den Mutterpass .... dann meine Schwester an ... dann hat er den Raum verlassen und kam mit einer Horde Ärzte zurück .... "wie weit meinen Sie ist die Frau?" Alle Ärzte "na eindeutig übertragen !"
Es wurde dann mind. 1 Liter Fruchtwasser abgezogen (Punktiert) heute gehts den Sonnenschein gut und er wird bald 3

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 20:17

Huchh..
das ist genau so bei mir, man denkt immer ich hätte zwillinge im bauch .. Sollte ich mir jetzt sorgen machen weil keiner was unternimmt.. oder einfach auf mich zu kommen lassen??... Bin ja scho in der 38 ssw. tut nichts mehr wenn der kleine kommt...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 20:43

halloo
ich fühle mich gut, und der kleine ist auch immer wieder am tobben .. wie verläuft deine ss so?? Was bekommst du?? HAst du schon wehen...??... ICh würde mir so gerne wünschen das der kleine jetzt kommt... aber es tut sich nichts bei mir..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 21:20

Kenn ich auch...
... zwei Tage vor der Geburt hieß es beim CTG ich hätte noch ausreichend Fruchtwasser. Dann unter der Geburt wurde von aussen die FB gesprengt. Die Hebamme hat nur so geschaut: und meinte, dass sie selten eine Frau mit so viel Fruchtwasser gesehen hat Und ist absolut kein Problem. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Daher mach Dir keine Sorgen und genieß die Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 21:34


mei danke für die lieben antworten.. ich bin schon ganz wuschigg ich hoffe der kommt bald...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 22:31


.. I bekomme auch einen jungen..) der tobbt noch dolle in mir.. Wehen habe nur selten das waren starke regelschmerzen.. Aber sind auch nur zweimal vorgekommen..werde gleich mal mit meinem schatz bissl baden.. Vllt.. Tut sich ja was.. Was ich bezweifle.. naja wann ist dein et?? Meiner 05.05..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 1:30

das stimmt
Das ist wohl so dieses jahr eine menge .jungs. Und sie lassen sich auch irgendwie viel zeit.. auf die welt zu kommen naja haubsache gesund und munter.. so jetzt wird es mal zeit zum schlafen .. ) meld dich wenn es bei dir anfängt mit den zeichen für die geburt.. bin neugierig.. Ist das dein erstes kind??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 8:30

bin wieder wach
Alsoo ist auch mein erster untermieter hat mich schön getretten und jetzt bin wach.. Jetzt kann i nimma schlafen .. Ich finde es auch schön das man sich austauschen kann. . Mei da ich so ein großen bauch habe hat es angefangen mit den streifen jetzt in den letzten wochen nun ja wer so ein schönes wesen haben möchte muss auch einstecken können i hoff das geht wirklich später weg mit BI-öl Hat mir eine freundin empfohlen ..kennst du dad auch?? ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 14:02

Huhu
Also ich bin zwar erst 36. Ssw heute aber bei mir wurde auch fest gestellt vor Ca . 1 Woche dass ich zuviel fruchtwasser habe . Wurde dann auch auf Diabetes getestet aber nix .....
Es gibt wohl fälle wo das Kind nicht richtig schluckt und deswegen soviel ist , aber dann is das denk ich von Anfang an so.

Meine Ärztin meinte bei manchen ist das eben so ,fertig . Ich hoffe einfach dass es bei mir mit blasensprung is geht (1.Geburt Einleitung weil die kleine nicht raus wollte , über et ).

Also berichte mal von der Geburt würde gern wissen ob sich das dann wirklich bestätigt ....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 13:02


Ohje war die letzten tage total im stress und konnte nicht mehr schreiben.. An dem tag hat sich nichts getan bzw. Die ganzen tage immer noch nicht der kleine will auch nicht raus.. Morgen habe ich mir einen termin genommen für einen ultraschal mal schauen was der arzt sagt.. Bin die ganze zeit baden treppen steigen und am schmuzen aber es tut sich garrrr nichts .. also denk ich mal wenn der kleine nicht bereit ist kann man tun und machen was man will .. Wie ist es bei dir ?? Hat sich was getan bis jetzt ?? Bussi bibaoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 13:07

Hi italianababy
.. Bei mir hat man auch gesagt ist halt so das man zu viel
Fruchtwasser hat..bin jetzt in der 39 ssw der kleine geht richtig ab . Morgen habe ich einen termin für ein ultraschal wegen dem fruchtwasser.. Mal schauen was der arzt dann sagt.. Ich meld mich gewiss wenn der kleine kommt.. Und wann es los geht.. Momentan schaut es nicht aus als würde er sich auf dem weg machen wollen .. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 19:26


Ja lange haben wir nimma aber die letzten tage machen einen richtig fertig, kein schlaf riesen bauch .. Streifen werden mehr.. Und die neugier..steigt und steigt aaa i will endlich das er kimmt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 21:58

Haha der war gut
Ja das sodbrennen geht net weg jeden morgen um 5 fângt es an für paar std dann ist es aber auch wieder weg zum glück nicht tagsüber..) hast es auch tagsüber?? Dann ist dein kleiner noch net viel gesunken oder wie ist das.., bei dir?!?!? Musst du auch so oft auf klo groß?? Und sry aber so viel schleim bei jedem toiellten gang .. Was isn das immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 5:53


Aso,danke für die aufklâhrung mei wieder eine bescheidene nacht hinter mir mal schauen ob ich wenigstens bissl noch schlafen kann.. hab auch irgendwie kommige schmerzen rücken und vorne naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 23:02

Besuch beim frauenarzt
Wurde an ctg angeschlossen .. Habe schon feine wehen.. Muntermund zu aber baby sitzt mit dem kopf ganz ganz fest im becken deshalb druckt es immer so und pickst .. Naja hab wieder eine überweisung ins ka bekommen nochmalige fw untersuchung.. Ansonsten geht es uns beiden blendent .. Er meinte er kommt bestimmt noch spâtestens nâchste woche ich bin gespannt .. Am wochenende solls ja schön werden da braucht der kleine wirklich nicht kommen i will grillen fahren genieß auch die zeit paar tage haben wir ja nimmma dann bekommen wir einen 24 h job

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 8:56

Guten morgen
Hallo meine liebe und wie gehts dir?? Hast scho irgendwelche weh wehchen?? I hab zwar wehen aber kommen und gehen durchgehend.. Der kleine tritt immer gegen mein bauch wart ab wenn der draussen ist dann beiß ich ihm erst mal in die füße meld dich wenn es was neues gibt drücke uns die daumen damit es bald rasch voorran geht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 18:19

Huii
Sitze gerade in einem resteraunt und hab voll die dicken füße und bauchweh mei und bin 20 min. Entfernt von meinem kh .. Uii der kleine soll jett kommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram