Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 ssw. Wann geht es los?

38 ssw. Wann geht es los?

15. Januar 2016 um 11:04

Huhu, ich bin in der 38 ssw (37+4) und war gestern im kh weil ich Wehen hatte. Sie sind leider über Nacht wieder verschwunden.. jedoch war das Köpfchen auf dem Ultraschall kaum noch darstellbar und der Gebärmutterhals auf 1,7cm runter. Der Muttermund allerdings noch weit hinten. Ob er schon geöffnet ist hat die Ärztin nicht gesagt. Meint ihr es wird bei dem Befund noch lange dauern? Und wie war es bei euch? Ich bin sooooooo ungeduldig und kann es kaum erwarten
Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 11:14

Hallo..
also von jetzt an bis in 2-3 wochen jeden tag...
das war bei meiner esten bei mir ähnlich und die war 11 tage über et :P nach einleitung
trotzdem solltest du dich darauf gefasst machen, dass es jede sekunde losgehen kann...
lange kann es ja sowieso nicht mehr dauern

alles gute

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 20:50

Kann
Noch dauern, es kann aber auch jeden Moment losgehen. Bei mir hatten alle damit gerechnet das es früher losgeht auch weil der Mumu schon ein paar Wochen vor ET offen war....letztendlich kam er bei ET + 11 nachdem eingeleitet wurde ^^ es ist alle möglich. Bleib einfach gelassen und genieße die letzten Tage

Gefällt mir

16. Januar 2016 um 11:25
In Antwort auf alex25595

Kann
Noch dauern, es kann aber auch jeden Moment losgehen. Bei mir hatten alle damit gerechnet das es früher losgeht auch weil der Mumu schon ein paar Wochen vor ET offen war....letztendlich kam er bei ET + 11 nachdem eingeleitet wurde ^^ es ist alle möglich. Bleib einfach gelassen und genieße die letzten Tage

Willkommen
im Club

Gefällt mir

16. Januar 2016 um 13:58

Genießen
Ist nicht wirklich möglich. Viele Probleme mit dem Kindsvater mit dem ich auch nicht mehr zusammen bin usw. Freue mich sehr auf's Baby aber will einfach nur das die SS langsam ein Ende nimmt

Gefällt mir

16. Januar 2016 um 14:47
In Antwort auf arisha_12430632

Genießen
Ist nicht wirklich möglich. Viele Probleme mit dem Kindsvater mit dem ich auch nicht mehr zusammen bin usw. Freue mich sehr auf's Baby aber will einfach nur das die SS langsam ein Ende nimmt

Irgendwann
hat man auch einfach die nase voll...
mach jetzt noch dinge, die mit baby dann vielleicht mal nicht so eben drin sind.....
dann geht die zeit schneller um :P
triff dich mit freundinnen, gehe shoppen, beib einfach mal den ganzen tag vorm fernseher liege
mit baby wirst du zwar alles noch machen können, aber nicht mehr so wie deine zeit es hergibt, sondern so wie babys zeit es verlangt :P

Gefällt mir

16. Januar 2016 um 16:34

Naja
das kann alles heißen und gleichzeitig auch nichts Manche wehen wochenlang vor sich her bevor es los geht, bei anderen geht es plötzlich los. Manche haben Wochen vorher schon einen geburtsreifen Befund und leicht geöffneten Muttermund, bei anderen geht es trotz unreifem Befund los. Sieh es doch mal so, du könntest dein Baby noch heute bekommen, spätestens jedoch in 4 Wochen ist das Warten vorbei!

Gefällt mir

16. Januar 2016 um 17:04

Das
Kann echt alles heißen . Ich hatte bei beiden Kindern einen völlig unreifen Befund. Muttermund War immer bombenfest und der Gebärmutterhals lang. Es ging immer ganz plötzlich mit einem blasensprung los. Das warten ist schrecklich, aber leider nicht zu ändern. Sie kommen wann sie wollen...

Gefällt mir

17. Januar 2016 um 21:41


Hm ja kenne ich. Ich hatte ab 36 4 nen offenen Mumu und wehen. Mein Sohn kam dann 3 tage nach dem ET - und ich habe jeden tag gehofft zum kotzen. Aber es geht los, wenn es los geht. Mehr kann man nie sagen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hibblerin sucht aufmunterung und evtl. leidensgenossinen
Von: free2fly
neu
17. Januar 2016 um 20:20
Diskussionen dieses Nutzers
Plazenta vor dem muttermund
Von: arisha_12430632
neu
19. Juni 2015 um 16:14
Plazenta vor dem muttermund
Von: arisha_12430632
neu
19. Juni 2015 um 16:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen