Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 38. SSW und über 25kg später...

38. SSW und über 25kg später...

26. Dezember 2008 um 12:22 Letzte Antwort: 27. Dezember 2008 um 10:10

Hallo!!
Ich bin jetzt in der 38. SSW.
Ich habe, seit dem ich wusste das ich Schwanger bin, mich jeden Morgen und Abend gewogen (und natürlich notiert).
Es ist mein erstes Kind.
Zum Beginn der SS habe ich knappe 67kg gewogen, und jetzt steigt es unaufhörlich .....93kg...94kg !!!!!!!
Ich komme mir vor wie ein Hefefettklos!!!
Nein, ich esse keine Süßigkeiten (trotz Weihnachten) und halte mich auch ganz stark beim Essen zurück.
Das heißt jetzt nicht, das ich hungere, aber ich passe da schon verdammt auf, mit dem WAS ich esse.
Meine Frauenärztin meint, das ich sehr viel Wasseransammlungen habe, und das ich mehr Fruchtwasser habe, als Normal.
Es wurde nauch gleich ein Zuckertest gemacht, weil dies Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetis sind.
Der viel negativ aus-Gott sei Dank!!!!
Ich soll einfach nur weiterhin viel trinken.
Hat das hier noch jemand gehabt???
Wenn mich Bekannte/Verwandte/mein Mann mich mal nach meinem Gewicht Fragen, dann sag ich nur...ich schweige und genieße!!!

Mehr lesen

26. Dezember 2008 um 12:41

Jo
Ich hab jetzt genau noch eine woche und meine Wage hört auf nicht auch..
Habe es jetzt von 96kg auf 115kg geschafft und eigentlich auch nicht viel gegessen.
Ein teil davon ist Wasser aber sonst ist nur der Bauch sehr riesig..
Bauchumfang beträgt jetzt 129cm....
Bin froh wenn das gekugel bald ein ände nimmt ..lol..
Bei jeder Frau ist das anders, es gibt auch viele die erst nach der Geburt zunehmen und da finde ich das wie es bei uns ist noch ok
Lg

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 0:23

...
vielleicht bringts dir was, wenn ich dir sage, dass ne freundin von mir in ihrer 1.schwangerschaft ( begann mit 56kg) ganze 53kg zugenommen hat - also 109kg end gewicht...
man hat zu spät mitbekommen gehabt, dass sie was mit der schilddrüse hatte... naja, nun is der kleine 1 jahr alt geworden und sie hat schon ganze 30kg wieder runter....

mach dir nich soviel sorgen...
das wird alles wieder, alles gute und liebe weiterhin...

lg perle & baby-boy 19+6 inside

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 0:27
In Antwort auf jilly_11978001

...
vielleicht bringts dir was, wenn ich dir sage, dass ne freundin von mir in ihrer 1.schwangerschaft ( begann mit 56kg) ganze 53kg zugenommen hat - also 109kg end gewicht...
man hat zu spät mitbekommen gehabt, dass sie was mit der schilddrüse hatte... naja, nun is der kleine 1 jahr alt geworden und sie hat schon ganze 30kg wieder runter....

mach dir nich soviel sorgen...
das wird alles wieder, alles gute und liebe weiterhin...

lg perle & baby-boy 19+6 inside


Oh, meine Fresse, 53kg!!!

Ich trau' mich schon gar nicht mehr auf die Waage, aber ich bin sicher noch nicht bei den 8kg in der23. SSW angekommen. Aber frustrierend ist das auch schon, wenn man bedenkt, dass das noch lange nicht alles war. Aber ich hab' bei 50,5kg angefangen...

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 1:41
In Antwort auf jilly_11978001

...
vielleicht bringts dir was, wenn ich dir sage, dass ne freundin von mir in ihrer 1.schwangerschaft ( begann mit 56kg) ganze 53kg zugenommen hat - also 109kg end gewicht...
man hat zu spät mitbekommen gehabt, dass sie was mit der schilddrüse hatte... naja, nun is der kleine 1 jahr alt geworden und sie hat schon ganze 30kg wieder runter....

mach dir nich soviel sorgen...
das wird alles wieder, alles gute und liebe weiterhin...

lg perle & baby-boy 19+6 inside

...
also ich bin mit 60,2 in ne schwangerschaft und bin jetz bei 66,4 was aber auch immer schwankt, zwischen 66 und 67...
bei mir kann das aber nich schaden, je mehr die kilos, desto besser...
bin nämlich bei 1,80m & 60kg normalerweise, eine von diesen stäbchen, die beim kleinsten windhauch umfallen würden...
aber ich kann essen und essen, es bringt nich wirklich was...
naja, ma sehn... hab ja noch n weilchen vor mir und da kann ich ja noch auf einige kilos hoffen...

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 2:04


können ja gerne tauschen...
es is manchma schon belastent, denn willste dir was schickes zum anziehen kaufen, aber denn passts wegen irgendwas nich und ach...
naja, wie gesagt, bin froh,wenn n bißchen was hängen bleibt, wenn der kleene nächst jahr da is....

soooo ihr süßen... wir sagen denn ma gute nacht und bis morgen!!!

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 8:52

Hab in der SS insgesamt 12 Kg zugenommen,
die waren auch sehr schnell wieder unten.
Hab nach der Geburt bald wieder mit der Figurpflege angefangen

Sarah mit Alina-Valerie

Gefällt mir
27. Dezember 2008 um 10:10

Hallo
Ich hatte jetzt in meiner letzten ss 25 Kilo zugenommen.
In meiner ersten waren es 26 Kilo
Bei meinem ersten Sohn habe ich nen halbes Jahr gebraucht um die Kilos wieder los zu werden.
Bei dem zweiten jetzt hab ich schon 10 Kilo runter
Hoffe und wünsche mir das es weiter so schnell geht
Mach dich nicht all zu verrückt....Wenn man es wirklich will bekommt man die lästigen Kilos auch wieder runter!

Glg,Julia mit Jason 6 Jahre und Quentin 15Tage alt

Gefällt mir