Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38. SSW und noch keine Senkwehen

38. SSW und noch keine Senkwehen

7. September 2012 um 17:26

Hallo ihr Lieben,

ich war heut beim FA zur Untersuchung wieder mal. Ist auch alles ok soweit. Ich sprach ihn aber darauf an ob ich Senkwehen gehabt hätte, weil ich selbst nix bemerkt hatte. Er verneinte es und das Baby würde deshalb auch noch nicht tief im Becken liegen, nur halt in Schädellage.

Ich komme am Dienstag in die 39. SSW. Ist das denn normal, dass ich keine Senkwehen hatte? Ich hatte mich so drauf gefreut, in der Hoffnung, dass das Sodbrennen dann besser wird.

Der FA meinte das sei nicht schlimm, manche haben's und andere nicht. Es könnte auch noch eine Woche vor Geburt passieren. Hm, mache mir aber nun doch Gedanken, ob mein Becken vielleicht zu eng ist oder so.

Kann man denn was Unterstützendes tun? Himbeerblättertee trink ich auch schon. Ich hab zwar noch rund 2 Wochen zeit bis zum ET, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich die Maus doch übertragen werde. Hab immer gehofft, dass sie doch früher kommt.

Hat jemand Erfahrung mit ausbleibenden Senkwehen? Kann das Kind trotzdem spontan entbunden werden?

Lieben Gruss, July ET - 18

Mehr lesen

7. September 2012 um 17:30

PS:
Ist übrigens meine erste SS. Da heißt es ja oft, dass die Senkwehen 4-6 Wochen vor der Geburt schonb einsetzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 17:48

.
Ich hab in einer Woche ET und bei mir hat sich ich noch nichts getan.. Kann auch erst kurz vor der Geburt passieren, oder eben gar nicht.

Und bei Erstgebärenden ist es oftmals so, dass der Bauch sich gar nicht senkt.

Also nicht verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 21:13
In Antwort auf mysie_12361866

.
Ich hab in einer Woche ET und bei mir hat sich ich noch nichts getan.. Kann auch erst kurz vor der Geburt passieren, oder eben gar nicht.

Und bei Erstgebärenden ist es oftmals so, dass der Bauch sich gar nicht senkt.

Also nicht verrückt machen

Ich
hab auch nur noch 7 Tage bis ET! Gestern sagte der Doc mir auch dass der Bauch noch weit oben ist und die Maus noch nicht ins Becken gerutscht ist möchte auch so gerne dass es los geht!!

Wie vertreibt ihr euch die zeit voller ungeduld? Und sind eure auch so mega aktiv?? Meine schläft so wie es sich anfühlt kaum

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 22:03
In Antwort auf renate_12323197

PS:
Ist übrigens meine erste SS. Da heißt es ja oft, dass die Senkwehen 4-6 Wochen vor der Geburt schonb einsetzen...

Also
in meiner ersten SS hatte ich keine Senkwehen, keine Vorwehen, gar nichts (nur in der 24:SSW echte Wehen, gingen dann aber durch so ne Spritze ganz weg)! Die Kleine hat sich auch erst kurz vorm ET mit dem Köpfchen nach unten gedreht! Mach dir keine Sorgen, jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus!
Solange es deiner Maus gut geht ist doch alles bestens!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 22:09


Mach dir nicht soviele Gedanken!!! Ich hatte in der ersten Ss nicht eine Vorwehe, Senkwehe oder sonst was. Habe bei 40 3 spontan entbunden!
Jetzt habe ich seit der 36.ssw immer mal blöde Senkwehen - nervig! Dann sei lieber froh, dass du nichts hast und es hoffentlich alles unter der Geburt passiert!

Viel Glück und alles Gute, Lena (37 3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brauche ein paar aufmunternde Worte
Von: dinah_12345249
neu
7. September 2012 um 19:11
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook