Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 38. SSW und noch keine Muttergefühle?

38. SSW und noch keine Muttergefühle?

26. Juni 2007 um 21:36 Letzte Antwort: 27. Juni 2007 um 18:46

Hallöchen,

das Thema ist mir ja fast ein wenig peinlich ... Ich bin jetzt in der 38. SSW mit unserem zweiten Kind, ich freue mich auf die Kleine, gerade weil es das "gewünschte" Mädchen wird. Ich streichel meinen Bauch auch oft und trete so mit ihr in Kontakt. Aber irgendwie fehlt dieses "Mamagefühl", dass ich in der ersten SS ganz stark hatte ...

Wenn ich ein Neugeborenes sehe, dann finde ich das niedlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, so ein Baby in meinem Bauch und bald in meinen Armen zu haben. Ich kann mir auch das Leben zur viert kaum vorstellen und der Gedanke beängstigt mich auch ein wenig.

Wie gesagt, ich freue mich, aber es ist nicht so, dass ich kaum noch erwarten kann. Ich bin zwar gespannt, wann es denn losgeht, aber wenn es nach mir ginge, könnte sich die Kleine auch noch ein paar Monate gedulden ...

Geht es euch ähnlich oder gar nicht? Komme mir vor wie ein werdender Papa, der alles nur von außen betrachten kann ...

LG mama08051

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 21:46

...
ist doch nicht so schlimm.
Es gibt einige Frauen die eine gewisse Zeit brauchen.Selbst meine Hebamme sagte sowas wie es könnte sein, dass ich das Baby erst gar nicht sehen bzw auf dem Arm halten will....Keine Panik du wirst dich noch früh genug in dein Baby verlieben.
Da bin ich mir ganz sicher.

LG isabel 35+4

Gefällt mir
26. Juni 2007 um 22:56

Ich kenn das
ging mir am anfang auch so da es bei uns allerdings schon baby nr3 ist und total ungeplant war hatte ich damit schwierigkeiten da ich endlich nach 2 jahren in mein alten beruf hätte zurück kehren können und mein lang ersehnter urlaub in mein heimat land geplant war aber ab der 20 ssw hatte ich mich überwunden,bei den ein früher bei den anderen später aber glaube mir wenn sie da ist wirst schon von dein muttergefühlen überwältigt sein! wie alt ist dein erstes?
gruss aus HH 32+5ssw

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 18:46
In Antwort auf an0N_1246845999z

Ich kenn das
ging mir am anfang auch so da es bei uns allerdings schon baby nr3 ist und total ungeplant war hatte ich damit schwierigkeiten da ich endlich nach 2 jahren in mein alten beruf hätte zurück kehren können und mein lang ersehnter urlaub in mein heimat land geplant war aber ab der 20 ssw hatte ich mich überwunden,bei den ein früher bei den anderen später aber glaube mir wenn sie da ist wirst schon von dein muttergefühlen überwältigt sein! wie alt ist dein erstes?
gruss aus HH 32+5ssw

Unser Sohn ...
... wird im August 2 ...

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers